Suche Heilige Birma......

• Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, ihr Lieben. Die ersten Vorschläge habe ich schon ausgedruckt und zu meiner Freundin gebracht🙂
Sie war ganz überwältigt und wird sich dort melden, um persönlich vorzusprechen.
Es fällt ihr noch etwas schwer, zumal ein wunderschöner roter Kater auch dabei war, der auch noch genau 12 Jahre alt wäre. Das einzige Problem war der Satz in der Beschreibung:

Am liebsten wäre uns ein Platz, wo ......... im Mittelpunkt steht und als Einzelkatze gehalten wird. Er ist nicht unverträglich, aber braucht keine anderen Artgenossen.
Es macht ihr etwas Bauchweh......

Ich weiss es natürlich nicht, aber ich bin mir fast sicher, das sie sich dort trotzdem melden wird, um genaueres zu erfahren.

Ihr habt hier wieder mal richtig Klasse geholfen und ich werde alles, was ihr mir schickt weiterleiten. Sobald meine Freundin wieder einen funktionierenden PC hat🙄 bin ich mir sicher, dass sie sich selbst bei Euch bedanken wird... und wer weiss, eventuell hat sie dann schon einen passenden Gefährten/ Gefährtin ) gefunden.

Die Idee, mit den Züchtern in der Nähe , ist Klasse und ich werde sie natürlich auch weitergeben.

@ Pretty😀... aber die würde ICH dann behalten *gier*

A

Werbung

Vielleicht beim nächsten Mal... 😉
Sie hat nach 59 Minuten aufgehört zu singen... 😎 😀
Na? Ist sie schon unterwegs?:grin::grin:

So, nun hat sie erstmal zu tun^^
Ein bißerl wird es wohl dauern, aber ich bin sicher, das sie bei den tollen Katzen eine(r) dabei ist, der genau passt.

Ich danke Euch nochmal für Eure tatkräftige Unterstützung!

Nicht alle Züchter sind Massenvermehrer die 20 Zuchttiere halten und alle 3-4 Jahre ihren gesamten Zuchtbestand wechseln! Es ist sehr wohl realistisch, dass auch Züchter ihre Kastraten behalten können... ohne als Katzenmessi zu enden oder aus Egoismus sich nicht von den Katzen zu trennen.

Tja und zu den alten Vorurteil, dass sich Kastraten mit potenten Tiere nicht verstehen... da wird wieder etwas nachgeplappert, was so manche Züchter in die Welt gesetzt haben, weil es ihnen gerade richtig kommt. Wie sonst, sollen sie rechtfertigen, dass alle Kastraten rausgeschmissen werden, ohne wenn und aber? Und ja, solche Züchter gibt es, die ihre Zuchttiere bis ins hohe Alter potent belassen, um sie dann - wenn sie nicht mehr können - gegen junges Gemüse auszutauschen.

Es bestreitet niemand, dass es immer wieder Kastraten gibt, die nicht mit Kitten klar kommen oder sich in einer potenten Katzengruppe nicht wohl fühlen. Aber die Regel??? Ganz sicher nicht! Es ist ganz einfach Faktum, dass jeder Züchter irgendwann vor der Entscheidung steht: Behalte ich mir alle Kastraten, oder gebe ich sie ab, damit ich weiterzüchten kann? Aber sicher nicht, weil sich ständig die Kastraten nicht wohl fühlen. Da werden zum Teil 15 oder 20 Zuchttiere gehalten, aber Platz für einen Kastraten gibt es natürlich nicht... statt lieber die Zucht auf 5 Zuchttiere zu beschränken und den gewonnen Platz für Kastraten zu nutzen.

Ich finde du denkst hier ein bisschen mit Scheuklappen.
Selber bin ich gerade in der Situation einen Kastraten abgeben zu müssen und glaube mir, es bricht mir das Herz, aber ich wäre egoistisch wenn ich ihn behalten würde und nicht weil ich ihn abgebe. Und ja, er ist bei uns aufgewachsen , wird nun bald 5 Jahre und fängt von heut auf morgen an und versteht sich nicht mehr in der Gruppe, er mobbt alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und das bis aufs Blut, ich denke nicht das ein Züchter der einen Kastraten abgibt, dass gerne tut. Im Gegenteil die meisten leiden mehr als wenn ein Kitten auszieht. Solche Behauptungen aufzustellen finde ich unverschämt von dir. Jeder Züchter kennt seine Tiere am Besten und glaube mir so eine Entscheidung wird nicht von heut auf morgen getroffen und ohne alle möglichen Maßnahmen getroffen zu haben um zu versuchen sein Tier in der Gruppe halten zu können, aber wenn es nicht geht, gibt es keine andere Möglichkeit, denn ein solches Tier fühlt sich selber in der Gruppe nicht wohl und auch die anderen Tiere in der Gruppe müssen unter ihm leiden.
Also bitte nicht alles verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren wenn man sich nicht selber in der Situation befindet kann man leicht urteilen über die Menschen.

Sollte deine Freundin nicht fündig werden, hätte ich auch noch eine Adresse für Dich. Viel Glück bei der Suche

Ich warte jetzt mal ab, bis sie sich meldet und dann gebe ich hier Bescheid.

Vielen Dank, ich finde es wirklich Klasse, dass es Euch gibt.

Ich verstehe jetzt diese Grundsatzdiskussion hier echt nicht. meine freundin will einer älteren Katze ein wirklich schönes ZUhause geben, sie würde in Sicherheit in verbindung bleiben mit der vorherigen besitzern. Sie will die Katze ganz sicherlich nicht grillen🙄

Danke Mone, das werde ich mir auf alle Fälle merken🙂

Für mich hat sich dein Bericht so angehört, als wenn du alle über einen Kamm scheren willst und darum habe ich wiedersprochen.

Ich gebe ehrlich zu, mein Kater, der nun zum Glück ein super tolles Zuhause gefunden hat, sollte niemals mein Haus verlassen weil es meine große Liebe wahr und heute noch ist, auch wenn er nun woanders lebt.
Ich habe ihn am Wochenende 200 km weit weg gefahren und glaube mir, die Fahrt viel mir noch nie so schwer...

Ich verstehe wenn einige Züchter deshalb aufhören, wenn sie einfach nicht mit klarkommen die Tiere zu vermitteln, ist nicht für jedermann was.

Deshalb halten wir es im Jahr bei max 2-3 Würfen. Ständig diesen Zwang anständige Menschen zu finden ist nicht mein Ding.

Zur Zeit leben bei uns 4 Kastraten und ich hoffe das es so bleiben wird. Aber wir haben auch als Liebhaber angefangen so wie die meisten.

Sicherlich gibt es auch andere Züchter, von denen ich persönlich nichts halte, wenn es so passiert wie du es beschrieben hast.

Also ich denke ich habe dich einfach misverstanden.
hoffe das ich solche Züchter nie kennen lernen muss, auf jedenfall nicht näher 🙂.

Werbung:
Hat sie sich denn mittlerweile schon für ein Tier entschieden?

Gerade kam ein Anruf^^

ich wußte nur, das sie seit einigen Wochenenden immer nach Hamburg rauffliegt..... nun kenn ich den Grund.:pink-heart:

Also ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich bedanken, für die große Hilfsbereitschaft und tatkräftige Unterstützung.

Fotos werden nachgeliefert. Sie meinte die Zwei müssen erstmal zur ruhe kommen.......

Hach, das ist ja Klasse !!!:pink-heart: