Suche für meine 2 jährigen Kastraten (BLH) Gesellschaft / Raum Hannover

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Hallo. Das ist Buddy.In Kürze zwei Jahre alt und vor kurzem erst kastriert.Ich habe ihn vom Züchter als Soloprinz bekommen,da er in seinem alten Zuhause zu gemein zum Rest war. Wie er sich jetzt,als Kastrat,anderen gegenüber verhält,entzieht sich meiner Kenntnis.Bei mir entspricht er 100% seiner Rasse: ruhig,behäbig/bequem.Kaum 3-dimensional,ein bisschen streicheln,ein wenig spielen (am Besten im Sitzen,oder Liegen😼). Meistens spiele ich ihm was vor und er findet es toll dabei zuzuschauen.Er ist sehr interessiert /beobachtend und immer dabei,aber nicht wirklich körperlich nah.2-3 mal täglich hat er seine 5 Minuten,wo er auch mal Kalorien verbrennt💨
Mag ja sein,dass ihm das so reicht...trotzdem würde ich ihm gern ein passendes Gegenstück verpassen.Wenn ich doch nur wüsste,was passen würde...😕
Wir wohnen in einer 100 qm Wohnung mit Dachterrasse.Diese ist für meinen "nicht Springer" ausreichend gesichert. 1,20m bis 1,80m Sichtschutzwände und die Ecke,von wo er eventuell auf das Dach gelangen könnte,ist mit einem Netz gesichert.Für einen Klettermaxe würde die Sicherung aber nicht ausreichen!
Wenn jemand von Euch bei dieser Charakterbeschreibung etwas Passendes im Auge hat,was auch im Raum Hannover ist,so würde ich mich freuen,von Euch zu hören !!!Liebe Grüße

A

Werbung

Schön daß du für deinen Kater Gesellschaft suchst. 🙂

Ich denke es sollte auch ein Kater sein, einer der sich die Butter nicht vom Brot nehmen läßt, der ruhig ist und sozial und ausgeglichen.
Eher etwas älter als dein Kater aber nicht über 5.

Wie hat sich denn gezeigt daß dein Kater gemein zu den anderen war?
Und wie viele Katzen haben da zusammen gelebt?

Du solltest sorgfältig auswählen und in Ruhe und langsam die beiden zusammen führen.
Wahrscheinlich freut sich dein Kater über Gesellschaft, er ist ja noch jung.

Hallo Petra.
Laut Züchterin hat er den anderen regelrecht aufgelauert und sie verprügelt.Er lebte mit zwei Katzen,einem Kater und immer wieder Kitten zusammen.Es war ihm egal,wen er vor der Nase hatte....Hauptsache: "immer druff"
Als wir ihn bei der Züchterin abgeholt haben,zeigte sich in den zwei Stunden,nur ein desinteressiertes Verhalten den Anderen gegenüber.Keine Anzeichen von Aggression.Allerdings wurde er zwei Tage zuvor frisch kastriert.(Vielleicht war er dadurch noch benommen?)
Im Allgemeinen wird mir hier im Forum zu einem Kater geraten.Eine Züchterin aus dem Forum und meine Züchterin raten mir allerdings eher zu einem Mädel...
Guter Rat ist teuer....
PS. Ich habe ihn selber erst seit knapp 9 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage weil Züchter oft sagen daß sich die Kater/Katzen nicht mehr mit den anderen vertragen wenn sie sie abgeben wollen.
Denn dann müßen sie ja einen Grund nennen.
Daß die katze dann schon 8 'Würfe hatte und nun nicht mehr mag oder der Kater doch besser kastriert wird weil er anfängt zu markieren wird eher nicht als Grund genannt. 😉

Deshalb sind die Aussagen mit Vorsicht zu genießen.
Das kann nach der Kastration ganz anders aussehen.

Und es ist besser einen passenden Kater zu suchen, in den allermeisten Fällen passt das besser zusammen.
Auch da würde ich einem Züchter eher nicht vertrauen sondern vielen Menschen z.B. hier im Forum die diese Erfahrung einfach gemacht haben.

Ich frage weil Züchter oft sagen daß sich die Kater/Katzen nicht mehr mit den anderen vertragen wenn sie sie abgeben wollen.
Denn dann müßen sie ja einen Grund nennen.
Daß die katze dann schon 8 'Würfe hatte und nun nicht mehr mag oder der Kater doch besser kastriert wird weil er anfängt zu markieren wird eher nicht als Grund genannt. 😉
Tja...ich muss erstmal glauben was man mir erzählt....
Diese Züchterin ist aber,meines Erachtens,keine "Typische"( insofern es das gibt).
Sie hatte insgesamt nur 4 Würfe und hört auch schon wieder mit dem Züchten auf. Sie leidet immer wie ein Hund,wenn sie einen ihrer Lieblinge hergeben muss. Besonders auf Buddy war sie sehr stolz,da er irgendwelche Auszeichnungen bekommen hat.Sie hatte solche Angst,dass ich nicht gut genug für ihren Liebling sei,dass sie mir vier mal zu- und drei mal abgesagt hat,ihn zu bekommen.(Das er an vier Tagen 6 Stunden bei mir allein ist,machte ihr schläflose Nächte) Vor der Abgabe hat sie sich auch noch mit der Züchterin beraten,von der Sie Buddy bekommen hat.Ich glaube,dass sie einfach eine Katzennarrische Frührentnerin ist,die noch mal "Kinder" zum verwöhnen haben wollte ....
Hier,bei mir ist Buddy auch wirklich ein mustergültiger Kater seiner Rasse.Total Mackenlos...,nur ein wenig "hochherrschaftlich"😎

Werbung:
Gesuch habe ich längst eingestellt! Hatte vorhin auch schon ein vielversprechendes Gespräch.Aaaaber,ich habe eine recht problematische Dachterasse��
Schön dass die hübsche Maus eine Anfrage hat! Drücke die Daumen,dass es klappt��

Ich kommentiere hier mal aus einem anderen Strang:

Was ist denn das Problem ?

Vielleicht findest Du hier Anregungen und Tipps.

Eine gute Sicherung sollte schon sein und den allermeisten Katzen wird Deine Sicherung nicht ausreichen.

Dein Kater ist doch auch nicht körperlich eingeschränkt?
Er könnte, wenn er wollte?
Dann kannst Du einfach nicht sicher sein, dass er nicht doch irgendwann einmal will und macht.

Frag doch mal bei der Katzenhilfe Hannover, die haben auch in der Region Pflegestellen....die platzen gerade wieder aus allen Nähten..und du kannst hingehen, die Katzen kennenlernen..wirst vor Ort beraten..

Telefon (0511) 724 75 73
Sprechzeiten: Mo-Fr von 19.00-21.00 Uhr

Und ich weiss das die gerade platzen, wir haben da gerade selber ne Katze in Aussicht. Was auf der HP steht ist nicht aktuell!

Ich kommentiere hier mal aus einem anderen Strang:

Was ist denn das Problem ?

Vielleicht findest Du hier Anregungen und Tipps.

Eine gute Sicherung sollte schon sein und den allermeisten Katzen wird Deine Sicherung nicht ausreichen.

Dein Kater ist doch auch nicht körperlich eingeschränkt?
Er könnte, wenn er wollte?
Dann kannst Du einfach nicht sicher sein, dass er nicht doch irgendwann einmal will und macht.

Das mit Worten zu beschreiben,ist nicht einfach.Fotos währen besser,nur hab ich noch nicht raus,wie ich die hier rein kriege..😕
Müsste ich dann aber auch unter einer anderen Rubik machen.
Trotzdem ganz kurz: Dachterrasse ist mit 1,20m und 1,80m hohen Sichtschutzwänden gesichert.Mit einem Katzennetz auf 2m aufzustocken ist kein Problem und wird auch demnächst passieren (muss nur noch auf die Ausbesserungsarbeiten der Hausverwaltung warten,da ich dazu eh wieder alles abbauen muss).Das Problem,welches ich nicht auf dem Schirm hatte,ist das relativ niedrige Dach.Die Pflegestelle meinte,dass die Katzen da rauf springen könnten... Ich müsste also auch nach oben hin sichern.Da ich an der Aussenmauer nicht bohren darf und das Dach parallel zur Terrasse auch noch schräg abfällt und auch an den Ziegeln nichts zu befestigen geht,weiß ich nicht wie ich das hin bekommen soll.Ich habe mir schon viele Modelle zur Absicherung im Netz angesehen.Nach meiner Einschätzung bleibt nur die Variante eines kompletten "Käfigs". Da spielt aber weder der Eigentümer,noch mein Geldbeutel mit...
Mein Kater geht nur unter Aufsicht raus.Und.....er ist ein "Bodenkater". Aber nach dem die PS meine Terrasse auf Bildern sah und von den Gefahren sprach....ist mir mega mulmig zumute und ich muss mir dringlichst etwas einfallen lassen.

Frag doch mal bei der Katzenhilfe Hannover, die haben auch in der Region Pflegestellen....die platzen gerade wieder aus allen Nähten..und du kannst hingehen, die Katzen kennenlernen..wirst vor Ort beraten..

Telefon (0511) 724 75 73
Sprechzeiten: Mo-Fr von 19.00-21.00 Uhr

Und ich weiss das die gerade platzen, wir haben da gerade selber ne Katze in Aussicht. Was auf der HP steht ist nicht aktuell!

Auf der HP hatte ich schon geguckt,aber nicht das Richtige gefunden.Gut das Du sagst,dass die nicht aktuell ist.Danke für den Tip!
Bin zudem aber auch im Gespräch mit einem spanischen Kater...

Der spanische Kater ist am Sonntag eingezogen und es läuft ganz gut.
MeinGesuch hat sich somit erledigt und kann gelöscht werden!
Oder muss/kann ich es löschen?Wenn ja,wie?Oder bleibt es einfach stehen?
Viele Grüße und danke für Eure Tips

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben