Suche Empfehlung für Ton-Klumpstreu

  • Themenstarter angelneko
  • Beginndatum
A

angelneko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
21
Hi!

Ich suche ein gutes Ton-Klumpstreu auf das wir umsteigen können. Ursprünglich haben wir das Dehner Zoo Natur Katzenstreu gekauft. Wir wollten dann mal das Cats Best Öko Plus versuchen und fanden das Streu klasse (leicht, geruchsarm, Klumpen zerfallen nicht) - Leider war unsere Tamira anderer Meinung. Sie wurde nach und nach unsauber. Seit ich wieder eine Toilette mit dem alten Streu befülle, ist das Problem aber behoben.
Ich habe vorerst nochmal einen Beutel des "alten" Streus gekauft. Ich bin aber mit ein paar Dingen unglücklich und möchte deshalb auf ein anderes umsteigen:

- Feuchte Klumpen fallen sehr leicht auseinander
- Es riecht schon nach kurzer Zeit sehr stark. Sowohl die Klumpen im zugeclippten Müllbeutel als auch das noch verbliebene "saubere" Streu in der Toilette

Am wichtigsten wären mir derzeit Klumpenbildung und Geruchsbindung.

Ich würde das neue Streu gern auf Zooplus bestellen. Ich habe mir ein paar Streusorten angesehen und tendiere im Moment zum Professional Classic ohne Duftzusatz.

Habt ihr damit Erfahrungen? Oder gibts ein anderes Streu, das ihr mir empfehlen könnt?
 
A

Werbung

hallo, ich kann die mittel bis feinkörnigen Klump Streus von Biokats empfehlen, meine katzen boikottierten auch nach einer weile das cböp und wanderten in den Garten aus, habe dann gewechselt und seit das streu feiner ist gehn sie auch wieder im Haus aufs örtchen.
zu silikatstreus Dir kann ich leider nichts sagen.
 
Wir nehmen das Professional Classic mit Babypuderduft und Silikat.

Es riecht nix nach Katze in unserer Wohnung und ich kann täglich die Böller da raus nehmen ohne das was zerfällt....also wir sind sehr zufrieden damit!

Aber es gibt jetzt auch das Lidl Streu und es soll genauso gut sein...fein gekörnt wie Sand, Super saugfähig, klumpend und Geruchsbindend sowie sehr staubarm! Also ich hab`s heute mal gekauft, unsere Tiger probieren es aus.
 
Wir haben:
-biocats Micro Classic (7 kg im Karton)
-dm ultrafein. Sehr günstig und gut
-von Premiere das feinste.
 
wir haben 6 Kater und 8 Katzenklos, ich benutze seit Jahren Filou, klumpft spitze, riecht nicht , ist sehr ergibig. Ich brauche für die 8. Klos im Monat ca. für 35,00 € Katzenstreu.
Das Filou bekommt man bei www.Pront-pront.de. Die liefern schnell und ohne Frachtkosten, 10 ltr, kosten 7,90 €, damit kann man erst mal ein Klo bestücken, dann wird nur noch aufgefüllt, ich mache es dann so, das ich einmal aller 14 Tage alles umsiebe und die Klos sauber machen und dann iwder nur auffülle. Es ist sehr fein aus Zuckerrübenabfälle und kann im Kompost bzw. in der grünen Tonne entsorgt werden. Ich will nicht anderes.
Habe mal das teuure Maiszeug aus den USA bei ZOOPLUS bestellt, kostet der Sack 25.00 € ist aber nicht besser wie Filou.
 
Das Professional Classic ist richtig super! Ich kann es nur empfehlen! Es riecht nix, außer Taylor vergisst mal wieder zuzubuddeln ;) und die Pieschklumpen zerfallen nicht beim entfernen. Die sind richtig schön stabil!

Wenn ich einen Tip geben darf, bei bitiba bekommst Du es noch einen Euro günstiger und die haben auch die Sparpakete mit zwei Säcken Streu! Außerdem haben die auch Futter sehr günstig!
 

Ähnliche Themen

Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
670
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben