Suche einen fähigen Tierarzt in Gelsenkirchen und Umgebung

  • Themenstarter Mary2000
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mary2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2012
Beiträge
16
Ort
NRW
Hallo und guten Abend,

nachdem meine Mary (nicht erkannten Herpes am Auge) und ich in den letzten 10 Wochen an einige unfähige Tierärzte geraten sind, hätte ich gern gewusst, ob mir jemand einen kompetenten Tierarzt in Gelsenkirchen oder nähere Umgebung nennen kann. Bitte nicht ganz so weit, weil ich meinen Tieren so wenig Stress wie möglich zumuten möchte.

Der Tierarzt sollte sich anhören, was ich zu sagen habe, auch wenn die Vorgeschichte mal ein wenig länger ist. Sich auch mal über das eine oder andere informieren, wenn er auf auf dem Gebiet keine Erfahrung hat. Der Umgang mit dem Tier sollte liebevoll sein (sowohl der Arzt, als auch die Helferinnen). Er sollte auf dem neuesten Stand sein.

Gibt es solche Tierärzte noch?

Der letzte Tierarzt hatte sich zwar bereit erkärt, mir die Famvir Tabletten zu verschreiben, aber als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass es die Triflumann Augentropfen nicht mehr gibt (die er mir auch verschieben hat), hat er gesagt, dass es nicht sein kann. Ich wollte ihm dann von meinen Bemühungen erzählen, die ich unternommen habe, um an die Tropfen zu gelangen, wurde aber mit den Worten unterbrochen, dass ich ihm nicht böse sein soll, aber sein Wartezimmer wäre voll. Glaubt mir, ich wollte ihm keine ellenlange Geschichte erzählen. Vielleicht hat er sich ja eine maximale Behandlungszeit gesetzt, von der ich nix wusste.
Er hat eine Apotheke in der Nähe angerufen und dort die Auskunft bekommen, dass sie die Tropfen bestellen können. Ich war erst verwirrt, hatte mich aber gefreut, dass es doch noch klappt, die Tropfen zu bekommen. Am Tag darauf wurde mir in der Apotheke mitgeteilt, dass sie die Tropfen nicht haben.

Die anderen Tierärzte haben entweder die falsche Diagnose gestellt oder nur unzureichende Labortests gemacht. Selbst ein Augenspezialist hat mir nur L-Lysin empfohlen, nachdem ich ihm mitgteilt habe, dass Mary Herpes am Auge hat. Mehr könnte man nicht machen.

Sorry, ist wieder lang geworden, aber ich könnte echt Romane schreiben.

Also vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Also ich kann die Tierarztpraxis von Anne Arnold in Bochum empfehlen. Wir sind da eigentlich so ziemlich immer zufrieden gewesen und hatten das Gefühl, dass alle unsere Miezen gut betreut sind. Und was ich persönlich sehr gut finde: Wenn Frau Arnold mal nicht weiter weiß (wir waren teilweise mit ziemlichen Ausnahmeerkrankungen da), dann gibt sie das nicht nur zu, sondern setzt sich sofort mit Kollegen in Verbindung, um deren Rat zu erfragen...
Leider gehen wir dort momentan quasi täglich ein und aus, und da ist es natürlich auch schön, dass alle immer extrem freundlich sind.
Also wenn dir Bochum nicht zu weit ist, wäre das vielleicht ne Idee...
 
Der letzte Tierarzt hatte sich zwar bereit erkärt, mir die Famvir Tabletten zu verschreiben, aber als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass es die Triflumann Augentropfen nicht mehr gibt (die er mir auch verschieben hat), hat er gesagt, dass es nicht sein kann. Ich wollte ihm dann von meinen Bemühungen erzählen, die ich unternommen habe, um an die Tropfen zu gelangen, wurde aber mit den Worten unterbrochen, dass ich ihm nicht böse sein soll, aber sein Wartezimmer wäre voll. Glaubt mir, ich wollte ihm keine ellenlange Geschichte erzählen. Vielleicht hat er sich ja eine maximale Behandlungszeit gesetzt, von der ich nix wusste.
Er hat eine Apotheke in der Nähe angerufen und dort die Auskunft bekommen, dass sie die Tropfen bestellen können. Ich war erst verwirrt, hatte mich aber gefreut, dass es doch noch klappt, die Tropfen zu bekommen. Am Tag darauf wurde mir in der Apotheke mitgeteilt, dass sie die Tropfen nicht haben.

triflumann sind in deutschland längst vom markt genommen. wie gesagt - man kann trifluridinhaltige augentropfen (der wirkstoff von triflumann) in frankreich bestellen über eine hiesige apotheke (auf rezept).

ansonsten würde ich auf aciclovirhaltige virostatika ausweichen in verbindung mit künstlichen tränen (corneregel oder ähnliches).

darüber hinaus würde ich die hoffnung nicht aufgeben - ein guter (!) augenarzt muss euch doch helfen können, "ihr" habt keine exotenkrankheit.
 
Also wir kommen aus Bochum. fahren aber immer in die Tierklinik nach Essen.Dr. Apelt
Dort word uns bis jetzt immer alles sehr gut erklärt und auch auf uns wurde eingegangen.
Er hat unserer Hündin das Leben gerettet. Und auch mit meinen Ataxie Katzen bin ich dort sehr gut aufgehoben.
Die Preise sind ok.
Auch wenn es von uns etwas weit ist, nehme ich die Fahrt gerne in kauf
 
Wir kommen auch aus Bochum und fahren schon seit Jahren immer nach Witten-Herbede zu unserem Tierarzt Dr. Still. Er und sein Praxisteam nehmen sich viel Zeit (keine Massenabfertigung), haben immer ein offenes Ohr und gehen sehr behutsam und liebevoll mit den Tieren um. An erster Stelle steht natürlich seine Kompetenz, an der nie etwas auszusetzen war!

Hier der Link zur Praxis: http://www.tierarzt-still.de/home.html

Die Praxis ist nah an der Autobahn gelegen und somit nicht weit entfernt!
 
Als ich noch in GE wohnte, war ich mit Frau Dr. Umhöfer in Westerhold immer sehr zufreiden.
Sie ist eine ganz liebe und auch der Homöopathie nicht ganz abgeneigt.
 
Werbung:
Also,
ich kann dir Frau Dr. Anna Maier in Herten empfehlen.

Sie ist eine echt gute Seele! Und ehrlich wie keine andere!
Wenn eine Behandlung nicht nötig ist, dann sagt sie einem das auch.
Wenn es die Medikamente auch günstiger gibt, dann gibt sie einem die günstigen mit.
Als sie den Scheidenvorfall der Boxederhündin einer Freundin behandelte, sagte sie erst, dass sie das seit längerem nicht getan hat, und gerne erst mit einem Kollegen diesbezüglich reden möchte.

Ich mag sie!
Und...sie hat wirklich immer Zeit...kam schon für den ein oder anderen Notfall auf nem Sonntag in die Praxis (dafür hatte sie uns damals extra ihre private Handynummer gegeben).

Sie ist toll :pink-heart:
 
Vielen Dank

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir die Entfernung der von Euch vorgeschlagenen Tierärzte anschauen. Witten ist schon ein wenig weit, denn ich habe Katzen, für die es allein schon purer Stress ist, nur in der Transportbox zu sitzen. Es muss zwar kein Arzt um die Ecke sein, aber das ist auch wichtig.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, zu wem ich gegangen bin und welchen Eindruck ich hatte.

Bis dahin ganz liebe Grüße
 
Hallo,
vielleicht wendest Du Dich einmal an Dr.Fiolna. in der Kurt-Schumacherstr. in Gelsenkirchen. Er ist auf Katzen spezialisiert und hat eine eigene Katzenpension.
Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine kleinen Patienten, und das Praxisteam ist genauso toll wie Dr.Fiolna selbst. Außerdem ist er ein Arzt bei dem nicht das Geld an erster Stelle steht,sondern das Tier und sein Besitzer.
Die Praxis ist jeden Tag bis 18:00 geöffnet,auch Samstags.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
6K
Meiki
Meiki
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben