Suche DRINGEND Hilfe für zwei behinderte Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Nisha
  • Beginndatum Beginndatum
Nisha

Nisha

Forenprofi
Hallo liebe Foris!

Meine Nachbarin hat mir gerade einen Besuch abgestatet und erzählt, das ihr Persermädchen vor zwei Tagen 3 Kitten zur Welt gebracht hat. Eine Kater (gesund) und zwei Katzen. Die zwei Katzen sind mit Missbildungen zur Welt gekommen. Das eine Kätzchen hat beide Ärmchen "angewinkelt", so das sie nur auf den Ellenbogen robben kann, bei dem anderen Kätzchen ist nur ein Ärmchen betroffen. Das Kätzchen mit den beiden betroffenen Ärmchen soll wohl eingeschläfert werden, für das andere sucht sie jemanden. Mir tun diese Kätzchen so leid, das mir das Herz schmerzt. Kann mir jemand helfen. Ich selber kann die Kätzchen nicht nehmen. Ist jemand hier, der sich dieser Kätzchen nach 12 Wochen annehmen und ein neues zuhause schenken möchte? Bitte....helft mir und den beiden süßen.

LG

A

Werbung

Hallo Nisha,

schau mal hier: Suche DRINGEND Hilfe für zwei behinderte Kätzchen. Dort wird jeder fündig!
Das hatte mein eines Kitten auch - total verbogen und robbte nur. Das hat sich aber gegeben und es ist heute eine vollkommen normale Katze.

ähm dir is tklar das die Mama dabei bleiben muss damit die ne Chance haben? Gibt sie die Mama auch her?
Warum soll das Kätzchen mit den beiden Armen eingeschläfert werden? Wurde mal geröngt ob da eine Op möglihc ist?

Schade das es Perser sind... sonst hätte ich gesagt hier...

Och, das wäre ja zu schön. Aber sie selber kann sie nicht behalten und sucht echt dringend. 12 Wochen wäre ja noch Zeit. Aber dennoch will sie sie gut aufgehoben wissen. Für die mit dem einen Ärmchen sieht sie noch ganz gute Chancen, aber die wo beide Ärmchen betroffen sind nicht.

Och, das wäre ja zu schön. Aber sie selber kann sie nicht behalten und sucht echt dringend. 12 Wochen wäre ja noch Zeit. Aber dennoch will sie sie gut aufgehoben wissen. Für die mit dem einen Ärmchen sieht sie noch ganz gute Chancen, aber die wo beide Ärmchen betroffen sind nicht.

Wer hat denn zum einschläfern geraten?
War sie bei einem Tierarzt?
Züchtet sie, oder mal eben Kitten haben wollen?
Wird die Katze nun kastriert?
Manche Kitten haben nach der Geburt die Füsschen eingerollt, dass gibt sich aber wieder.
Sie soll zu einem guten Tierarzt gehen der sich auskennt.

ja aber die müssen! noch ein paar Wochen bei der Mama bleiben... wenn sie die Mama nicht mit gibt ist es weitaus schwieriger... a
Ohne Röntgenbild würde ich das Kitten auch nicht einschläfern lassen

Werbung:
Ich habe ja schon geschrieben, das sie selbstverständlich erst NACH der 12 Woche abgegeben werden. Ein TA Besuch steht demnächst an. Aber die zwei sind erst 2 Tage alt.

Mianmar: Warum nimmst du keine Perser?

Ich habe ja schon geschrieben, das sie selbstverständlich erst NACH der 12 Woche abgegeben werden. Ein TA Besuch steht demnächst an. Aber die zwei sind erst 2 Tage alt.

Mianmar: Warum nimmst du keine Perser?

ahhhhh ok, ich bin schon hier in Panik kopflos rumgerannt..
Erstmal soll sie das eine nicht einschläfern sondern abwarten..

Mein Mann ist allergisch gegen Langhaarkatzen.. vor allem Perser mit ihrem feinen Fell etc. Frag nicht warum, das hab ich auch noch nicht verstanden.

Mianmar...habe dir ne PN geschrieben. Würde mich freuen wenn ich von dir höre.

LG

Ein TA Besuch steht demnächst an. Aber die zwei sind erst 2 Tage alt.

Warum erst demnächst? 😕
Also hat das noch kein Tierarzt gesehen und sie redet schon vom einschläfern?
Ich gehe davon aus das sie nicht züchtet.
Wird die Katze "demnächst" kastriert?

Warum erst demnächst? 😕
Also hat das noch kein Tierarzt gesehen und sie redet schon vom einschläfern?
Ich gehe davon aus das sie nicht züchtet.
Wird die Katze "demnächst" kastriert?

Die Kitten sind 2 Tage alt, also war sie natürlich noch nicht beim TA. Sie sagte auch nur, das sie fürchtet das sie so nicht leben kann und sie sie wahrscheinlich erlösen lassen muss.

Die Mutterkatze wird jetzt iwann kastriert.

Ob es sich um einen vermehrer oder Züchter handelt ist doch völlig nebensächlich. Fakt ist, die 2 kleinen sind behindert und ich versuche hier ein Zuhause für die beiden zu finden.

Werbung:
Ob es sich um einen vermehrer oder Züchter handelt ist doch völlig nebensächlich. Fakt ist, die 2 kleinen sind behindert und ich versuche hier ein Zuhause für die beiden zu finden.

Es wäre schon auch wesentlich, das Problem an der Wurzel zu packen. Vermutlich sind die Elterntiere auch noch Geschwister, wenn 2/3 des Wurfes behindert sind?

Warum müssen sie eigentlich weg?

Sie hat also vermehrt (unabscihtlich, absichtlich) und steht nun mit 3 Kitten da, von denen sie 2 als offenbar schwer bis unvermittelbar ansieht.

Meiner Meinung nach sollte sie dazu stehen und die Kitten behalten, jedenfalls diejenigen, für die vermutlich niemand schlangesteht.

Ansonsten gilt auch hier wie für jede Vermittlung: der zukünftige Halter wird genaueres wissen wollen, also wartet den TA und die Prognose ab. Und was man tun kann.

Sie hat also vermehrt (unabscihtlich, absichtlich) und steht nun mit 3 Kitten da, von denen sie 2 als offenbar schwer bis unvermittelbar ansieht.

Meiner Meinung nach sollte sie dazu stehen und die Kitten behalten, jedenfalls diejenigen, für die vermutlich niemand schlangesteht.

Ansonsten gilt auch hier wie für jede Vermittlung: der zukünftige Halter wird genaueres wissen wollen, also wartet den TA und die Prognose ab. Und was man tun kann.

Leute...ICH bin diejenige die am wenigsten dafür kann. Ich will doch nur helfen und suche hier Hilfe. Und zwar nur für die beiden armen Würmchen.

Ob Vermehrt, absichtlich oder unabsichtlich. Diese Diskusion bringt doch nichts. Ich weiß das und viele andere hier auch. Das braucht nicht immer wieder aufgewärmt zu werden. Ich suche hier nur für die beiden ein schönes, neues zuhause was sich ihrer Behinderungen annimmt. Wenn ich könnte würde ich es selber tun.

Also, die Freundin hat einen Oops-Wurf bei dem zwei Kätzchen behindert sind. Stimmt das so?
Warum kann die Freundin die Kätzchen nicht behalten?
Eigentlich ist sie doch in der Pflicht, die Kitten bestmöglichst tierärzlich versorgen zu lassen, um ihnen auch ein Leben mit Behinderung zu ermöglichen.
Oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ob es sich um einen vermehrer oder Züchter handelt ist doch völlig nebensächlich.

Meiner Meinung nach nicht.
Auf was sind die Elterntiere getestet?
FIV/Leukose?
Wurden sie auf HCM/PKD untersucht?

Die Kitten sind 2 Tage alt, also war sie natürlich noch nicht beim TA.

Das findest du völlig ok? Man kann mit Kitten und Mama schon kurz nach der Geburt zum Tierarzt!

Leute...ICH bin diejenige die am wenigsten dafür kann. Ich will doch nur helfen und suche hier Hilfe. Und zwar nur für die beiden armen Würmchen.
Das ist schon klar, aber du bist hier die Ansprechperson bzw. der Vermittler.
Frag sie halt, wieso sie die nicht behalten will.

Ich suche hier nur für die beiden ein schönes, neues zuhause was sich ihrer Behinderungen annimmt.
Du wirst aber auch verstehen, daß hier kein Jubel ausbricht, wenn ein Vermehrer anderen seine behinderten Kitten aufs Auge drücken will.

Dann kommt deine Suche auch etwas verfrüht.
Man weiß ja noch nicht mal, wie behindert, wie bleibend das ist, was gemacht werden muß oder kann ..
Erwartest du, daß da Leute Schlange stehen?

Natürlich können die Kleinen nichts dafür, aber man muß schon auch wissen, was nun eigentlich mit ihnen los ist.

Also, die Freundin hat einen Oops-Wurf bei dem zwei Kätzchen behindert sind. Stimmt das so?
Warum kann die Freundin die Kätzchen nicht behalten?
Eigentlich ist sie doch in der Pflicht, die Kitten bestmöglichst tierärzlich versorgen zu lassen, um ihnen auch ein Leben mit Behinderung zu ermöglichen.
Oder seh ich das falsch?

Erst lesen! Ist nicht meine Freundin sondern eine Nachbarin.

Genauso sehe ich das auch.

Deine Nachbarin ist für den Nachwuchs verantwortlich.
An Deiner Stelle würde ich der Nachbarin mal reinen Wein einschenken.
Es ist Kittenschwemme. Tausenden von süssen, hübschen, gesunden Kitten suchen ein Zuhause, das sind die Chancen von behinderten Kitten, die einen höheren Pflege- und Kostenaufwand verlangen wohl verschwindend gering.
Statt sich der Hoffnung hinzugeben, dass ein anderer, das von ihr verschuldete Problem löst, sollte sie sich an den Gedanken gewöhnen, dass sie diese selber Verantwortung übernehmen muss. Und bevor man nicht beim TA war, woher hat sie ihre Eingebung, dass die Tiere eingschläfert werden müssen.
Wenn man während der Trächtigkeit nicht kastrieren kann, weil der Schutz des ungeborenen Lebens das verbietet, dann doch wohl auch nicht behinderte Kitten.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....