Suche Alternative zum Cats*n :)

  • Themenstarter Nadisa
  • Beginndatum
N

Nadisa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin schon eine ganze Weile als stille Mitleserin hier im Forum unterwegs :) habe jedoch - auch wenn es eine Vielzahl Threads zum Thema Katzenstreu gibt - bislang nicht so wirklich eine Lösung für mich gefunden, bei vielen Sachen steht leider nicht dabei, was für ein Streu das so ist.

Ich habe seit etwa eineinhalb Monaten zwei Kater ( Fundkater ), die beiden sind reine Wohnungstiger mit "Balkonausgang".
Sie haben von Anfang an die selbe Katzentoilette benutzt, so dass ich die zweite Toilette - nachdem sie 3 Wochen unbenutzt blieb - in den Keller geräumt habe :). Seither habe ich eine große Haubentoilette mit einem Sieb über einer Schale, die feuchte Streu fällt nach unten und obenauf ist's zumeist trocken. Die Toilette reinige ich 1x täglich. Alle 4 Tage tausche ich das Streu komplett aus und wische das ganze aus.

Wie der Titelthread schon sagt, benutze ich seit jeher das Cats*n ( bin unsicher, ob man Produktnamen ausschreiben darf ). Auch wenn ich schon mehrfach las, dass das nicht beonders gut sein soll, komme ich mit der Konsistenz des Streus ganz gut zurecht.
Ich möchte kein Klumpstreu verwenden, sondern weiterhin so ein loses Streu, dass bei Feutigkeit zerfällt und damit durch das Sieb in die untere Schale fällt.

Allerdings finde ich das Cats*n relativ teuer ( wie das halt so ist, bei Produkten die beworben werden ), insbesondere wenn man Angebote im Discounter oder Baumarkt sieht. Nur habe ich mich bislang nicht getraut da zuzugreifen.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee für eine etwas günstigere Alternative, da ich das Zeug ja in 2 Wochen 3x komplett austausche brauche ich doch eine ordentliche Menge im Monat.

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Nadisa

willkommen im Forum.
Ja Du darfst soweit ich weiß, Produktnamen ausschreiben.

Catsan Alternative? Mhhh... Ich weiß daß es bei Schlecker nicht klumpendes Streu gibt. Allerdings nur im 5 Liter Beutel glaub ich.
Oder schau doch mal bei einem dm Markt.
Auch dort gibt es ein Hygiene-Streu.

Oder wenn du bei dir in der Nähe einen Fressnapf hast.
Auch da kannst du fündig werden.

Oder wolltest Du im Netz bestellen?
Also Fressnapf hat ja einen Online Shop. Und Schlecker auch..

Konnte ich jetzt aus deinem Text nicht so ganz rauslesen.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.

Gruß Meerli
 
Hey,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Prinzipiell ist's mir egal woher ich das neue Streu bekomme :) Schlecker ist im Haus nebenan ( wobei ich Schlecker ja relativ teuer finde, zumindest bei Drogerieprodukten ) und auch zum Fressnapf fahre ich regelmäßig für die Futterbeschaffung.
Baumärkte ( Bauhaus ) habe ich ebenfalls in der Nähe, sowie sämtliche Discounter - Großstadt eben :).
Beim Fressnapf habe ich auch schon 'mal ein bisschen in den Regalen rumgesucht, aber nicht so recht was gefunden, da ich auch gar nicht so richtig wusste wonach ich denn Ausschau halten soll.
Gibts denn da eine Marke die Du vielleicht empfehlen kannst - dort gibts ja irgendwie 10 verschiedene Paletten?

Danke :).
 
Ich kann leider nur Klumpstreu nennen und würde nie und nie ein anderes nehmen.
Mit dem Klumpstreu brauche ich nur alle paar Monater mal komplett alles raus zu machen um die Wann auszuwaschen. Sonst ist immer alles schön und sauber und riecht nicht.
Morgens und abends die Böller und Kot raus und fertig ist die Kiste. :)

Früher habe ich auch mal Catsan genommen, nie wieder.
Ne, das gematsche im Katzenklo finde ich eklig. Und es riecht finde ich.

Extreme classic, Klumpstreu aber genial gut. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben