Stuhlgang "weicher" machen?

  • Themenstarter K!tty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    paraffinöl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Frag morgen Deinen TA mal, ob Du die Tagesdosis nicht auf zwei Gaben verteilen kannst, Abstand ca 10-12 Stunden, zumindest bis sich eine Regelmäßigkeit zeigt.

Mit etwas mehr oder weniger Tropfen kannst Du das dann sehr gut 'steuern'.
Und bitte reichlich dazu trinken lassen, falls nötig, das Naßfutter noch mit Wasser anreichern.

Immerhin ein wunderbares Produkt. Wie sehr man sich doch über Schißdreck freuen kann, nüch? :D

Zugvogel

Nachtrag: Meine Miez hat heute das erste Mal zweimal Häufchen gemacht, beide bildschön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Immerhin ein wunderbares Produkt. Wie sehr man sich doch über Schißdreck freuen kann, nüch? :D

Zugvogel

Nachtrag: Meine Miez hat heute das erste Mal zweimal Häufchen gemacht, beide bildschön :D

Das stimmt! Man, damit wird der Tag für das Frauchen gleich 1000fach besser :D

Heute morgen war es endlich soweit: Und wieder ein Mordsding (wenn ich das mal so sagen darf :oops: )
 
  • #23
Michel macht auch immer viel zu feste Knödel. Lactulose ist doch auch in Milch, oder?

Er wäre, glaube ich, total scharf auf Milch.

Ich vermute, dass er das aus seiner Kindheit kennt.

Ist ansonsten ein TF Freak und durch nichts in der Welt zu NF oder gar rohem Fleisch zu überreden. Das einzige, was mal geht, ist gekochtes Hühnerfleisch, dann aber am liebsten mit ein wenig Sahne, die verträgt er übrigens.

Meint ihr, ich könnte mal ein bisschen Milch mit Wasser verdünnt probieren, um seinen Output ein wenig weicher zu machen und ihm noch zusätzlich ein bisschen mehr Flüssigkeit zukommen zu lassen?

LG Gerlinde
 
  • #24
Hallo!

Unsere Kleinen (damals ca. 5 Wochen alt) haben sofort mit DF auf die Katzenmilch von Wiskas (obwol mit wasser verdünnt) reagiert. Vielleicht hilft dass auch bei deinem Liebling den "Output" etwas zu erweichen.

LG
 
  • #25
Ich habe gestern Abend einfach mal ein bisschen Milch (ganz normale) mit Wasser verdünnt- hmmmmm, war das lecker:yeah:

Wie sich das auf den Output auswirkt, weiß ich allerdings noch nicht, habe heute noch nichts gesehen, was allerdings nichts heißt, weil ich eben erst nach Hause gekommen bin:aetschbaetsch2:

LG Gerlinde
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben