Strolch, was kann ich machen?

  • Themenstarter Ljua
  • Beginndatum
  • #21
*zähneknirsch*
gibt dem Kleinen lieber kein Trofu ~_~ spar dir das Geld für RC und kauf Sha/Lux bei aldi das ist wesentlich gesünder ^^;;;;;;
Zum Thema Futter solltest du vieleicht mal im NaFu thread schauen...

Um das noch zu erklären:
In Trockenfutter ist zu viel Getreide und zu wenig Fleisch, zusätzlich trinken Katzen an sich zu wenig um genug Flüssigkeit aufzunehmen was sie normalerweise aus dem NaFu bekommen. Deine Katze kann durch einen zu hohen TroFuanteil Harnwegsprobleme bekommen.
Und Kitekat ist....schlecht *_*;;; Zucker und Getreide drin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Also vorher habe ich zumin. Lucy ( die alte) und unsere andern "streuner " :D , nein den anderen Katzen..
das KOKRA von Aldi gegeben.. bis mir gesagt worden ist das das so ungesund sein soll.. was ich eig. nicht zustimmen kann.

Zum RC , das bekomm ich mit %ten deswegen ist es nicht gaanz soo teuer..

Aber werd mir den Rat mal zu Herzen nehmen, ist die Futerungsmenge okay..:?
 
  • #23
Wie das nu mit der Mischung TroFu/NaFu aussieht weiß ich nicht, an NaFu allein bräuchte er denk ich ~200~300g am Tag, aber da du mischst kann ich es dir ehrlich nicht sagen.

Dein Kleiner ist zwar nicht mehr ganz ein Kitten, aber man sagt junge Katzen dürfen so viel sie wollen. Sprich, wenn er noch was will kannst du es ihm anbieten, muss ja keine ganze Portion sein, darf auch Leckerchen sein, wie Dosenthunfisch, das nehmen meine sehr gern zum Mittag :D
 
  • #24
Er wird nie Satt egal was er bekommt bsw. sich nimmt.. ein Moment unbeaufsichtigt weil man ans Tel. oder auf toilette muss und das zuvor servierte essen.. ist aufeinmal..weg.. seis halt Salat ( was durch Nitrit nicht sonderlich gesund ist), Fisch.. auch Zwiebeln ( das wieder Stinkt erbärmlich)

Und wenn er mal wieder den Mülleimer durchstöbert hat oder besondersviel Leckerchen oder so bekommen hat.. sie man seine Wampe ..;).. deswegen.. weiß ich nciht wie ich ihn noch "mehr" geben kann.. ohne das es Fett wird..
 
  • #25
Fett wird er in dem alter nicht so schnell, er tobt ja wie ein Irrer ^^; ich hatte auch immer Angst...meine beiden haben schon zusammen 7 100g Beutel an einem Tag inhaliert (plus damals noch je 2 EL TroFu für jeden...) =o=;; aber die beiden kommen mir sogar zu dünn vor....o_O
 
  • #26
Er wird nie Satt egal was er bekommt bsw. sich nimmt.. ein Moment unbeaufsichtigt weil man ans Tel. oder auf toilette muss und das zuvor servierte essen.. ist aufeinmal..weg.. seis halt Salat ( was durch Nitrit nicht sonderlich gesund ist), Fisch.. auch Zwiebeln ( das wieder Stinkt erbärmlich)

Und wenn er mal wieder den Mülleimer durchstöbert hat oder besondersviel Leckerchen oder so bekommen hat.. sie man seine Wampe ..;).. deswegen.. weiß ich nciht wie ich ihn noch "mehr" geben kann.. ohne das es Fett wird..

Von Zwiebeln solltest du ihn komplett fernhalten. Sie sind für Katzen giftig.
Schon deswegen, und auch überhaupt... Nimm den Mülleimer ebenfalls aus seiner Reichweite. ;)
 
  • #27
Wenn das nur immer so einfach wäre..der Müll ist in so einer Schrank-Kombi drinne.. aber er hebelt die sCHRANKtür auf und holt den Müll ausm Eimer..

Aber wir versuchen es so weit es geht.. wie nehm mom. morgen auch immer schon den Müll von Vortag mit runter..

Aber dankeschön..an alle..;) Hoffe auf noch mehr Ratschläge..
 
Werbung:
  • #28
da hilft nur Kindersicherung... *_*;;
sowat z.B.
rimg061.jpg
 
  • #29
Ahh Super an sowas hab ich noch garnicht gedacht gehabt...

Wo bekommt man sowas her..? gibts sowas auch für Mittel türen?
 
  • #30
*zähneknirsch*
gibt dem Kleinen lieber kein Trofu ~_~ spar dir das Geld für RC und kauf Sha/Lux bei aldi das ist wesentlich gesünder ^^;;;;;;
Zum Thema Futter solltest du vieleicht mal im NaFu thread schauen...

was genau bedeutet genau.. Trofu und NaFu?
 
  • #31
im Baumarkt gibbet das, oder zur not im Kinderfachladen. Obs das für Mitteltüren gibt weiß ich nicht, denk aber schon, gibt ja leute die ihre GANZE Küche sichern müssen :)

TroFu = Trockenfutter
NaFu = Nassfutter
 
  • #32
Ah danke.. hätt ich mir auch denken Können..
 
  • #33
Also es gibt solche absicherungen auf jeden fall bei Ikea..
 
  • #34
Strolch,was kann ich machen?

ja kastrieren.Dass ein tierarzt davon abrät ist aber seltsam.
Mein Tierarzt rät immer so schnell wie möglich(sobald sie körperlich dazu "reif"sind)
 
Werbung:
  • #35
Ja werde ich denwohl im Gespräch mit einen "neuen" TA besprechen..

ach und vielen Dank für die vielen Antworten
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben