Streuschaufel gesucht

• Themenstarter Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum Beginndatum
DAS nenne ich mal "voller körpereinsatz"

Und da schauderts meinen mann, wenn ich "mal" das kacka auseinanderprummel, und ihn stolz herbeirufe a la... guck, alles haare 😂

• Grin
Reaktionen: Kasmodiah und Echolot
A

Werbung

Ich hab das tatsächlich in einer Durchfallphase angefangen, weil man das besser rausbekommen hat und großflächig rausheben konnte 😀 das war schon etwas eklig, wenn es an der Schaufel hängenbleibt aber noch mehr 🙈🙈🙈

Trockener Kot und feste Urinbollen finde ich nicht so schlimm.

Chrchr, meine ekelgrenze ist eh sehr hoch.... ein hoch (hehe passt) auf die jahre in der altenpflege.
Hey, da ist katzenkot im klo eher ein träumchen ... oder in fest auch außerhalb 😅

Taylor kackert, wenns ihm nicht gut geht, immer, wirklich immer vors klo. Sein kommentar zu "ey du, ich hab da was"
Jetzt musste nur noch rausfinden, was los ist *pfötchenreib* 🙀

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah, steinhoefel, Echolot und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah und LeCoFl
  • Giggle
Reaktionen: LeCoFl
Wie geht ihr eure Schaufeln denn auf? Okay ein oder zwei hatten einen Ständer. Sehr toll. Aber ich lege meine immer auf eine kutterschaufel, sieht schlecht aus und nervt.. an einem Klo gibt es einen Haken..
Wie handhabt ihr das?

Werbung:
Ich habe ein Körbchen neben den Katzenklos stehen mit der Streuschaufel, so einem Mini-Set Schaufel und Besen und Mülltüten.

• Like
Reaktionen: Echolot und Liesah
Die Savic MegaLoo XL habe ich seit Jahren dauerhaft in Gebrauch und bisher hält sie echt gut. Was hast du denn für schwere Pipiböller im Klo, dass sie brechen kann? 🤔🤣
Ich glaube die zwei Schaufeln die ich kaputt gemacht habe, waren nicht nur Montagsmodelle, sondern Rosenmontagsmodelle 🤣🤣🤣
Die sind an der genau gleichen Stelle gebrochen 🤷‍♀️

Mein Mann sagt, dass ich vielleicht zu viel Kraft habe...😳

• Grin
Reaktionen: Echolot, Poldi, ciari und 2 weitere
Wie geht ihr eure Schaufeln denn auf? Okay ein oder zwei hatten einen Ständer. Sehr toll. Aber ich lege meine immer auf eine kutterschaufel, sieht schlecht aus und nervt.. an einem Klo gibt es einen Haken..
Wie handhabt ihr das?
Ich hab eine kleine Samla-Box als Mülleimer für die Streu. Auf dem Deckel liegt die Schippe.

• Like
Reaktionen: Liesah
Die besten Schaufeln sind die vom Litter Locker 🙈 halten seit mehr als drei Jahren und kriegen auch die kleinen Klumpen raus. Wenn die mal kaputt gehen.. Halleluja

Hallo,

Morgen kommen die Schippen- da wird aber dann abends ausgiebig getestet 🤓. Dass der Litter Lifter funktioniert, weiß ich ja, aber die anderen beiden müssen hier ja noch bestehen.

• Like
Reaktionen: LeCoFl und Echolot
Werbung:
Hallöchen,

So, die Schaufeln sind da und haben den ersten Test hinter sich.
Das Billigteilchen ist recht klein, kommt so einigermaßen durch die Streu durch. Wild in der Tiefe wühlen dürfte sie aber nicht lange mitmachen. Dennoch lege ich sie mal als „Reserve“ an die Seite. Frisst ja kein Brot und war günstig.

Die TopBox-Schaufel geht richtig gut, sie liegt gut in der Hand, macht einen stabilen Eindruck und das Klo ist ruckzuck erledigt. Mich erinnert die Streuschaufel an ein Modell von Gimpet, das es vor ca. 20 Jahren mal gab. Die war auch super.

Der Litter Lifter ist mir ja bekannt, das Durchsieben der Streu braucht gefühlt mehr Kraft, dafür rieselt die Streu da fix durch und nur die Klumpen und Kot bleiben oben liegen. Da muss ich bei der TopBox-Schippe rütteln, damit es durch rieselt.

Ich werde wohl erstmal die TopBox nutzen und wenn’s schnell gehen muss, kommt der Litter Lifter zum Einsatz. Dann hält er vielleicht auch länger 🤣

• Like
Reaktionen: steinhoefel, Echolot und LeCoFl
Kannst du den link zu der topbox nochmal posten? Frage für... Naja.. Weißt schon

• Grin
Reaktionen: Liesah, LeCoFl und Kasmodiah
  • Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg und LeCoFl
Die TopBox-Schaufel geht richtig gut, sie liegt gut in der Hand, macht einen stabilen Eindruck und das Klo ist ruckzuck erledigt. Mich erinnert die Streuschaufel an ein Modell von Gimpet, das es vor ca. 20 Jahren mal gab. Die war auch super.

Aaaah 💪 das freut mich, dass du sie auch magst. Ich finde die größe auch total perfekt, wir haben die riesen-samlas, und hoch eingestreut, kleinere schaufeln versagen da auf ganzer linie

• Grin
Reaktionen: Kasmodiah
Aaaah 💪 das freut mich, dass du sie auch magst. Ich finde die größe auch total perfekt, wir haben die riesen-samlas, und hoch eingestreut, kleinere schaufeln versagen da auf ganzer linie
Inzwischen nutze ich die Schaufel ausschließlich, das Billigteilchen packt die Streu-Menge hier nur schwer.
Meine 5 Miezen gehen alle nur auf das Klo im Bad, in absoluten Ausnahmefällen nehmen sie das Klo im Arbeitszimmer. Hier standen bis vor kurzem nur Jumbo-Haubenklos, die sich als undicht erwiesen haben. Offenbar gibt’s keine auslaufsicheren Haubenklos mehr 🙄. Nach Unfällen habe ich nun die AniOne Mega-Trays hier stehen. In mint 🥰. Da geht zumindest kein Urin mehr daneben, dafür wühlt Paulchen gerne Streuhäufchen raus. Aber das ist schnell zusammen gefegt.
Samla wollte ich aus ästhetischen Gründen nicht.

Werbung:
Haste nen stehpinkler... ist dir die ästhetik sehr schnell egal 😂

• Grin
Reaktionen: Echolot und Kasmodiah
  • Giggle
Reaktionen: ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben