Streunerhütte für Wildlinge

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dach wildlinge
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
41
Ort
Lebach im Saarland
November 2007

Mamma, Babba und ich haben zwei Streunerhütten gebaut:

g8+kZ6mVYFHfLxfm3VSrKcxlQAMPVNzW0180.jpg

Ich habe inspiziert!


44W8qOATmzrR5ccziFztM9SRWcxOaVVH0180.jpg

Ganz am Anfang waren da die Utensilien.

rubosXEkoFmGaSmcBz5QJVCs38QjBm-00180.jpg

Kartonkater

nRF7VELp3SvfUHthap+a40KeQzbNQaFf0180.jpg

Das braucht man auch alles.

8CC0fCSASsZKDJZQ3oPPjp8OKTFThoCY0180.jpg

Und das auch.

mrHnf1s22dVO3c9M4ozG22LVHeA2-djz0180.jpg

Stiftung Boy-Test: empfehlenswert.

igFKDcbCyOG2Rpw5euvPMAYSJruw-ehX0180.jpg

Erstmal zukleben.

mupvIeRUbwxecYV9njRrR41GuEwqlC710180.jpg

Loch reinschneiden.

mEvIt7KDx5osR1mS5odSIIVh3yevXf+i0180.jpg

Mit Zeitungspapier umwickeln und festkleben.

ZA4DOLIfV0Cgq-NIOCgKmmO9bqHPMwl40180.jpg

So sieht das aus, wenn die Zeitungen drum sind.

AYT58DoqyJ5zRqVOBdLU5PeooZrGnLRI0180.jpg

Geschafft!

nvczHp+DrG5xOU00xRRFbnPCfrfELZ8Y0180.jpg

FERTIG!

VmtcO30woMdUj1GpCs7MLrfolHlj3iE70180.jpg

Stroh rein.

6Q+hW+XBuiWeHFdz3Q6fMAPbHItBJHN30180.jpg

Mit Dach!!

7YY7+BzJXDYH5J1rspnbJVim3TMUbE1C0180.jpg

Unters Wohnzimmerfenster gestellt.

fxU5PJwqI8kVNZbx348dE2x42u9ClGDO0180.jpg

Nahaufnahme gemacht.

6nMC3D4-6w7EpyoP2XDCEu9Y72N+HoRw0180.jpg

Das hier ist die erste Miez, die sich drin niedergelassen hat und sich dort vor Kälte, Regen und Wind schützt!

Hier teste ich gerade die zweite Hütte:
Cde0HQhP+tYjaRPDvvwrbb25fjPdM5lQ0180.jpg


Und wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, eine Streunerhütte für Wildlinge und Streunerkatzen zu bauen:

Klick mich, ich bin ein Link


Mit freundlicher Genehmigung von Frau B. Loetzerich!
 
A

Werbung

Oh!! Das ist sie ja wieder, die supiklasse Hütte!

Hab' auch eine gemacht: die steht draußen in der Scheune, für die Katze, die uns immer besuchen kommt. MUSS eine Katze sein - denn Paulchen hat sie mitgebracht und mir vorgestellt....:D:D:D

Sie ist leider sehr scheu, läßt mich aber schon bis auf 2 m an sich heran. Ich fürchte (da sie oft kommt und hier auch mit-ißt), daß sie ihre Babies draußen zur Welt bringen muß.

Hoffentlich nimmt sie das Streuner-Hüttchen als Wurfkiste an .....

.... *gleich mal eine zweite bauen-gehen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach supi, den Link hab ich letztens gesucht, wusste aber nicht, wer davon berichtet hatte :oops:

Danke für die Bilder und den Link, gleich mal unter Favoriten gespeichert :)
 
Hallo ihr!

Toll, dass es Euch gefällt!

Wir haben 2 von den Teilen gebaut, eigentlich für die beiden Nachbarskater. Aber ich glaube, es geht immer nur diese s/w-Miez rein und futtert alles leer :D Die liegt auch im Stroh und heizt sich da schön auf :)

@ Diejenigen, die auch so ein Teil gebaut haben:

Mögt ihr Bilder von der Hütte zeigen??
 
@ Diejenigen, die auch so ein Teil gebaut haben:

Mögt ihr Bilder von der Hütte zeigen??


Jupp - ich arbeite schon am Bild - nu' muß ich's nur noch reinkriegen.....:D:D


Vielleicht warte ich ein paar Tage, bis das Forum besser funzt - bis dahin hängt die Hütte dann auch oben auf dem Regal :D damit keine Hunde drankommen, falls wirklich demnächst Kitten drinliegen :D





Lieber Server - arbeite, was das Zeug hält :)
 
@ Lilly: Möchtest Du dann einen neuen Thread über die Kitten eröffnen?
028.gif

Ich hätte dann nämlich ein paar Fragen. Vorab mal hier: Ziehst Du sie auf? Lässt Du die Mami dann kastrieren? Wirst Du die Kleinen kastrieren und wenn sie alt genug sind vermitteln?
 
Wenn die Katze die Babies hier bekommt, tu ich, was ich kann.
Dann fangen wir die Mama auch ein und lassen sie kastrieren.
Die Kitten MÜSSEN dann vermittelt werden --- ich hab doch selbst schon vier Notfellchen hier sitzen :eek::eek:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben