Streunerhütte für Wildlinge

Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
November 2007

Mamma, Babba und ich haben zwei Streunerhütten gebaut:


Ich habe inspiziert!



Ganz am Anfang waren da die Utensilien.


Kartonkater


Das braucht man auch alles.


Und das auch.


Stiftung Boy-Test: empfehlenswert.


Erstmal zukleben.


Loch reinschneiden.


Mit Zeitungspapier umwickeln und festkleben.


So sieht das aus, wenn die Zeitungen drum sind.


Geschafft!


FERTIG!


Stroh rein.


Mit Dach!!


Unters Wohnzimmerfenster gestellt.


Nahaufnahme gemacht.


Das hier ist die erste Miez, die sich drin niedergelassen hat und sich dort vor Kälte, Regen und Wind schützt!

Hier teste ich gerade die zweite Hütte:


Und wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, eine Streunerhütte für Wildlinge und Streunerkatzen zu bauen:

Klick mich, ich bin ein Link


Mit freundlicher Genehmigung von Frau B. Loetzerich!
 
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26 Februar 2008
Beiträge
9.276
Oh!! Das ist sie ja wieder, die supiklasse Hütte!

Hab' auch eine gemacht: die steht draußen in der Scheune, für die Katze, die uns immer besuchen kommt. MUSS eine Katze sein - denn Paulchen hat sie mitgebracht und mir vorgestellt....:D:D:D

Sie ist leider sehr scheu, läßt mich aber schon bis auf 2 m an sich heran. Ich fürchte (da sie oft kommt und hier auch mit-ißt), daß sie ihre Babies draußen zur Welt bringen muß.

Hoffentlich nimmt sie das Streuner-Hüttchen als Wurfkiste an .....

.... *gleich mal eine zweite bauen-gehen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoebe

Phoebe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
362
Ort
bei den Luxuslinern :)
Ach supi, den Link hab ich letztens gesucht, wusste aber nicht, wer davon berichtet hatte :oops:

Danke für die Bilder und den Link, gleich mal unter Favoriten gespeichert :)
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Hallo ihr!

Toll, dass es Euch gefällt!

Wir haben 2 von den Teilen gebaut, eigentlich für die beiden Nachbarskater. Aber ich glaube, es geht immer nur diese s/w-Miez rein und futtert alles leer :D Die liegt auch im Stroh und heizt sich da schön auf :)

@ Diejenigen, die auch so ein Teil gebaut haben:

Mögt ihr Bilder von der Hütte zeigen??
 
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26 Februar 2008
Beiträge
9.276
@ Diejenigen, die auch so ein Teil gebaut haben:

Mögt ihr Bilder von der Hütte zeigen??


Jupp - ich arbeite schon am Bild - nu' muß ich's nur noch reinkriegen.....:D:D


Vielleicht warte ich ein paar Tage, bis das Forum besser funzt - bis dahin hängt die Hütte dann auch oben auf dem Regal :D damit keine Hunde drankommen, falls wirklich demnächst Kitten drinliegen :D





Lieber Server - arbeite, was das Zeug hält :)
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
@ Lilly: Möchtest Du dann einen neuen Thread über die Kitten eröffnen?

Ich hätte dann nämlich ein paar Fragen. Vorab mal hier: Ziehst Du sie auf? Lässt Du die Mami dann kastrieren? Wirst Du die Kleinen kastrieren und wenn sie alt genug sind vermitteln?
 
Katie O'Hara

Katie O'Hara

Forenprofi
Mitglied seit
26 Februar 2008
Beiträge
9.276
Wenn die Katze die Babies hier bekommt, tu ich, was ich kann.
Dann fangen wir die Mama auch ein und lassen sie kastrieren.
Die Kitten MÜSSEN dann vermittelt werden --- ich hab doch selbst schon vier Notfellchen hier sitzen :eek::eek:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben