Streu für Entsorgung übers WC gesucht..hab glaub ich fast alle durch: DURCHGEFALLEN:(

  • Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
790
Hallo!

Ich suche das ultimative Streu, dass man übers Menschen WC entsorgen kann..

Ich hatte als erstes: CatsBestÖkoPlus:

Klumpeffekt: Super
Strandeffekt: grausam
Akzeptanz: Super

NACHTEIL: es schmiert total im Katzenklo..ich hab einen RAndpinkler und das ist wirklich schrecklihc, wie das STreu am Rand festpappt...

Natur Streu von DM:

Das gleich wie bei dem CBÖP

Als nächstes habe ich probiert: Cats Best Nature Gold:

Dieses klumpte überhaupt nicht richtig, die Klumpen fielen total auseinander.

Dann nahm ich: GreenCat von Schlecker

DAS ist das SCHLECHTESTE bisher:

Der Urin fließt bis unten durch, alles ist auf dem Boden des Klos...

Hm, was hatte ich noch: FILOU

Dieses Streu klumpte SUPER, der Strandeffekt war aber so enorm und dann noch in SCHWARZ, dass unser Bad nach einer WC Benutzung aussah, als hätten wir seit Wochen nicth geputzt...Unhaltbar!

So, und nun steh ich da: Gibt es noch ein STreu , was ich durchs WC entsorgen kann? Das ist mir sehr wichtig!!

Wenn ja, WELCHES? WEr kann mir was empfehlen? Meine Katzen akzeptieren alles, das ist kein Problem , ich kann täglich wechseln, null Problem, zum Glück!

Achso: Der Preis ist mir auch egal!

Ich bedanke mich schonmal,

anna
 
A

Werbung

Es ist einfach nicht zu empfehlen, Streu über das WC zu entsorgen.

Weil Klumpstreu klumpt und auch in den Abwasserrohren klumpt. Auch wenn auf den Packungen steht, dass man über das WC entsorgen kann, steht meistens auch dabei "nach Absprache mit dem örtlichen Abwasserentsorger"
 
Doch, es schmiert leider, weil Lotta immer an den RAnd pinkelt! Dadurch pappt das STreu IMMER am Rand fest! Das ist wirklich sehr nervig, weil man es dann abspachteln muss!

Der Strandeffekt wäre mich auch egal, aber das Anpappen...

anna
 
Ich nutze sowohl CBÖP als auch DM. Den Strandeffekt nehme ich in Kauf, weil es ansonsten für mich nur Vorteile hat. Wenn man hoch genug einfüllt, schmiert gar nichts.

So machen wir das auch ! Haben allerdings seit gestern das Cats Best Gold im Test.
 
Hallo, genau, das gefiel mir am CBÖP und DM auch net so, dass es so pappte und ich mir da dachte: WEnn das auch so in den ROhren pappt, Gott bewahre.

DAs war bei dem GreenCat auf Maisbasis anders, das fiel im WC sofort auseinander, leider hatl auch im Katzenwc!

Ich weiß, dass es im Grunde nicht so gut ist, das Streu im Klo zu entsorgen, aber ich machs nun seit 2 Jahren und bisher noch keien Probelme. Es ist einfach super praktisch. Und wenn man was verstopft, dann lassen wir es halt befreien von ner Firma für Gas Wasser Sche--- ;)

anna
 
So, und nun steh ich da: Gibt es noch ein STreu , was ich durchs WC entsorgen kann? Das ist mir sehr wichtig!!

Wenn ja, WELCHES? WEr kann mir was empfehlen? Meine Katzen akzeptieren alles, das ist kein Problem , ich kann täglich wechseln, null Problem, zum Glück!

Worlds best Catlitter Momentan sogar bei ZP im Angebot

Wobei das "extra strength" , welches nicht im Angebot ist, meiner Ansicht nach um Klassen besser ist.
 
Werbung:
Hallo Faulaffenschaf,

danke!

Benutzt Du es selber? Klumpt das extra strength auch wirklich EXTRA strenght?

DAS wär natürlich super!

lg

anna

P.S. : Achso, kann man es von der Konsistenz mit einem der anderen vergelichen? Freue mich über deinen Bericht!
 
Also bie mir funktioniert das Green Cat irgendwie überhaupt nicht.
Erst dachte ich auch, es liegt daran, dass ich die KLumpen zu früh entferne, aber als ich heute morgen die nächtlichen Bäche entfernen wollte, klebte auch alles auf dem Boden!

Das die Kügelchen von dem Filou überall liegen, DAS störte mich nicht so, aber DASS sie schwarz sind, das ging gar nicht, es sah auf weißen Fliesen aus wie 3 umgekippte Blumenkübel ;)

Das porta pina hatten wir auch schon, aber gegen den Sägewerkgeruch kam niemand aus unserer Familie an! Der klumpeffekt war super, aber der Geruch , da bekam sogar mein Mann Kopfweh, leider!

Ja, ich weiß @teuer über klo, wenn was verstopft. ABER: es ist einfach zu praktisch, 2 3 mal am Tag Klo auf den BAdewannenradn und Knubbel ins WC.

Wie gesagt, wenn was verstopfen sollte, dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und das beseitigen lassen, aber das ist nich tso schlimm.

anna
 
  • #10
Und die beiden stauben echt nicht?:confused::wow: Der Sandstrand ist nämlich das, was mich ua auch wegen den Kindern etwas stört;)

Das blaue staubt bei längerem Gebrauch etwas, das grüne übehaupt nciht.
beim Einfüllen stauben beide kein bisschen
 
  • #11
Hallo Faulaffenschaf,

danke!

Benutzt Du es selber? Klumpt das extra strength auch wirklich EXTRA strenght?

DAS wär natürlich super!

lg

anna

P.S. : Achso, kann man es von der Konsistenz mit einem der anderen vergelichen? Freue mich über deinen Bericht!

Ich benutze es seit der Markteinführung in D-inzwischen nur noch in den Klos im Wohnbereich, die ich über die Haustoilette entsorge (in den anderen Klos habe ich CBÖP) Von der Konsistenz her ist es vergleichbar mti einer feninen Betonitstreu, klumpen tut es super und die Geruchsbindung ist phantastisch.
Allerdinmgs muss man beachten,dass die Streu hoch genug eingefüllt werden muss.
Dann allerdings kann man ohne weiteres immer nachfüllen. Ich kippe immer den Inhalt von 2 Klos zusammen und befülle eines neu. Ein Komplettaustausch ist nicht notwendig (Ich glaub, den hab ich in den letzten 4 Jahren 2 mal gemacht, ohne dass irgendwer DF hatte und ich deshalb die Streu getauscht hab.)
 
  • #12
  • #13
Ja, ich weiß @teuer über klo, wenn was verstopft. ABER: es ist einfach zu praktisch, 2 3 mal am Tag Klo auf den BAdewannenradn und Knubbel ins WC.

Wie gesagt, wenn was verstopfen sollte, dann müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und das beseitigen lassen, aber das ist nich tso schlimm.

anna

Täusch dich da mal nicht... und besorg dir schonmal ne Spindel und nen Hochdruckreiniger... Wir hatten nach 12 Monaten CBÖP (wegen Kurzarbeit) über Haustoilette den "Kanal dicht" und das war KEIN Spass.
Wir sind glimpflich weggekommen, weil wir imEigentum wohnen und "chez Aldi" am Montag ,nachdem hier sonntags nichts mehr ging, hochdruckreiniger mit allem benötigten Zubehör hatte. Dadurch konnte mein Mann die Sauerei selber beseitigen. Hätten wir dafür jemanden kommen lassen müssen, wär's vermutlich 4-stellig geworden
 
  • #14
Hört sich gut an. Wie lange hält denn son Beutel? 47 Eur für 15kg ist nun schon nen Wort:oops:

als "Erhaltungsdosis" kannst du 2-3 Kilo / Katze im Monat rechnen- allerdings musst du die Klos erstmal erstbefüllen (mind.7 cm), und das kann -je nach Anzahl der Klos- teuer sein.
 
Werbung:
  • #15
als "Erhaltungsdosis" kannst du 2-3 Kilo / Katze im Monat rechnen- allerdings musst du die Klos erstmal erstbefüllen (mind.7 cm), und das kann -je nach Anzahl der Klos- teuer sein.

Also beim komplett befüllen der Klo´s geht 1 kleiner Beutel CBÖP (5 liter oder was das sind?) pro Klo drauf....
 
  • #16
Hallo nochmal,

danke Faulaffenschaf, ich werd das extra strenght gelich mal bestellen und hoffentlich nicht nicht wie das filou nach 1 tag entsorgen:D

Wir wohnen auch im Eigentum und wie gesagt, SOLLTE es im Rohr irgwie verklumpen, ist nicht schlimm, dann ruf ich die Firma an und gut ist ( wie soll ichs sagen ohne das ist sich "scheiße" anhört? ..Geld spielt keine Rolle..darf man ja heut zu tage eigentlich kaum noch laut äußern... ..

Danke nochmal an alle für eure Ausführungen, ich werde berichten, wenn ich das Worldsbestcatlitterextrastrength ausprobiert habe!

LG

eure

anna
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben