Streit unter katern

  • Themenstarter Sigrid k.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bisswunden
S

Sigrid k.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2020
Beiträge
5
Zwei Kater
Unser Kater Charlie hat den Kater Tieger in das hintere Rückenteil gebissen so dass eine eitrige Wunde entstand. Beide Kater stehen vor der Balkontür einer innen einer außen und fauchen was das Zeug hält. Alle Haare sind aufgestellt. Wir schreiben jetzt immer. Wenn einer draußen ist muß der andere rein. Das ist doch kein Dauerzustand. Was können wir tun, damit Charlie den Tieger net mehr angreift und umgekehrt.?​
 
A

Werbung

Hallo Sigrid,
grüß Dich, willkommen hier im Forum!
Tut mir leid, dass bei euch der kätzische Haussegen so schief hängt.
Wie alt sind die Kater bitte?
Und derjenige, der gebissen wurde, wurde er gründlich vom Hausarzt durchgecheckt? Stichwort geriatrisches Blutbild.
In die Schwanzwurzel zu beißen ist eine Art Nachtreten bei den Katzen. Der jenige, der sich schon zurückzieht, bekommt vom Angreifer bei der Flucht noch einen mit.
Kann auch damit zusammen hängen, dass der gebissene Karte nicht ganz gesund ist und der andere riecht es .

Andere Möglichkeit:
Schau mal, hier ist ein Artikel über umgeleitete Aggressionen, lies mal durch, ob bei euch etwas in der Richtung vorgefallen sein könnte :

https://www.katzen-forum.net/threads/info-umgeleitete-aggression.194122/

Und hier noch der Artikel zur langsamen (Wieder-) Zusammenführung mit der Gittertür, damit ihr gleich eine Handhabe habt:

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Ich würde die beiden in der Wohnung dauerhaft trennen, bis geklärt ist, was eigentlich los ist.
Wenn sie sich durch die Balkontür sehen können, dann schaukeln sich die Hormone nur noch mehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigrid,
grüß Dich, willkommen hier im Forum!
Tut mir leid, dass bei euch der kätzische Haussegen so schief hängt.
Wie alt sind die Kater bitte?
Und derjenige, der gebissen wurde, wurde er gründlich vom Hausarzt durchgecheckt? Stichwort geriatrisches Blutbild.
In die Schwanzwurzel zu beißen ist eine Art Nachtreten bei den Katzen. Der jenige, der sich schon zurückzieht, bekommt vom Angreifer bei der Flucht noch einen mit.
Kann auch damit zusammen hängen, dass der gebissene Karte nicht ganz gesund ist und der andere riecht es .

Andere Möglichkeit:
Schau mal, hier ist ein Artikel über umgeleitete Aggressionen, lies mal durch, ob bei euch etwas in der Richtung vorgefallen sein könnte :

https://www.katzen-forum.net/threads/info-umgeleitete-aggression.194122/

Und hier noch der Artikel zur langsamen (Wieder-) Zusammenführung mit der Gittertür, damit ihr gleich eine Handhabe habt:

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Ich würde die beiden in der Wohnung dauerhaft trennen, bis geklärt ist, was eigentlich los ist.
Wenn sie sich durch die Balkontür sehen können, dann schaukeln sich die Hormone nur noch mehr hoch
 
Ja?
( ich kann keinen Text von dir sehen)
 
Kater Charlie ist 5 Jahre alt und Tieger ist 3Jahre alt. Tieger wohnt 2 Straßen weiter. Charlie ist ein Kämpfer er hat Tieger ja schon einmal gebissen. Wir haben Angst daß das noch mal passiert. Jetzt rufen wir an. Ist Tieger draußen muß Charlie rein. Nur der ist meistens nicht aufzufinden. Ist er drin, kann Tieger raus. Das ist doch kein Dauerzustand. Was können wir tun?
 
Bei Freigängern, die in Konkurrenz sind, bleibt eigentlich nur die jetzige Lösung....oder eben das Risiko in Kauf nehmen,dass es weiter blutige Kämpfe gibt. Katzen sind eben auch SO.
 
Ach so, es sind Kater aus zwei verschiedenen Haushalten
Ich bleib bei meiner obigen Empfehlung, der gebissene Kater sollte mal zum Tierarzt und gründlich durch gecheckt werden
Ansonsten finde ich die Lösung genial, dass ihr Besitzer euch telefonisch soweit als möglich absprecht

Meine Nachbarn haben übrigens die Erlaubnis, wenn ihnen meine Katzen unangenehm sind, sie mit dem Wasserschlauch zu verscheuchen .
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
414
sunflower788
S
I
Antworten
3
Aufrufe
3K
Igor
I
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben