Stinkendes KaKlo mit CBÖP???

  • Themenstarter nena18598
  • Beginndatum
  • #21
Huhu,

wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind :aetschbaetsch1:
Vielleicht sollte ich mich doch mal an so eine kleine Packung CBÖP herantrauen, nur probehalber, um mitreden zu können! :smile:
Ich habe nur ein bißchen Sorge, dass meine Fellis das Streu nicht akzeptieren und mir in die Wohnung machen, ich habe ja leider nur ein KaKlo!
Ich glaube, der Holzduft würde mir auch besser gefallen, als der Babypuder-Duft, der in Kombi mit den "Geschäft-Gerüchen" echt grenzwertig ist! :stumm:
Ich habe momentan noch eine große Biomülltüte, die ich nach dem Säubern auf den Balkon packe und so nach 5 Tagen wegschmeiße. Wenn es aber wärmer wird, habe ich ein Problem! Hält der Windelmülleimer so dicht, dass ihr den im Haus stehen lassen könnt und wie oft leert ihr den? Ich habe ja gar kein Problem mit dem täglichen Wegbringen, sondern mit den vielen Tüten, die man so verbraucht!

Lg nena
 
A

Werbung

  • #22
Hallo
ich habe eine "Oskar" -Tonne von Curver. Die schließt recht gut. Wenn man kleine Müllbeutel (10 l) reintut und alle 2-3 tage entleert, ist ja der Tütenaufwand vertretbar. Viel schlimmer finde ich den Müll der Futterdosen.

Ach: noch ein Plus von CBÖP: wenn die Katzen mal zu nah am Rand Pipi machen, klebt das Zeug nicht gleich so fest wie bei Betonit.
 
  • #23
Hallo,

da hast Du recht, seitdem wir die Katzen haben (~4 Wochen) hat unser Verbrauch an gelben Säcken so zugenommen, müssen die Säcke jetzt immer im Keller deponieren!
So ein Eimerchen :aetschbaetsch2: werde ich mir auch besorgen. Mich nervt bei den Betonit-Streus auch total, dass es so schrecklich am Boden klebt. Meine Buddelmeister-Katze scharrt sich nämlich vorzugsweise ein Loch, in das sie ihr Geschäft macht! :grummel: Nur wenn die Böller richtig hart sind, lösen sie sich dann auch komplett, ansonsten zerfallen sie in ihre Einzelteile.
Habe heute gesehen, dass Fressn* die kleinen (6,99€) und die großen Beutel (19,99 €) von CBÖP anbietet. Werde erst mal nur so nen kleinen kaufen, wäre mir auf Dauer aber zu teuer! Aber 40l für 19,99 € finde ich doch ganz angemessen, oder kennt ihr eine günstigere Bezugsquelle?

Lg nena
 
  • #24
  • #25
Ääähm, gebrauchtes Katzenstreu gehört doch nicht in den Biomüll!? :confused:
 
  • #26
Habe heute gesehen, dass Fressn* die kleinen (6,99€) und die großen Beutel (19,99 €) von CBÖP anbietet. Werde erst mal nur so nen kleinen kaufen, wäre mir auf Dauer aber zu teuer! Aber 40l für 19,99 € finde ich doch ganz angemessen, oder kennt ihr eine günstigere Bezugsquelle?

Lg nena


Mit einem kleinen Sack wirst Du in einem halbwegs geräumigen Klo aber nicht weit kommen. Wir hatten das auch mal ausprobiert ( Gimpet-Klo) und waren durch das verfälschte Ergebnis zunächst ziemlich enttäuscht von dem CBÖP.
Es muss nicht ultrahoch eingefüllt werden, aber bei uns war mit 5 l nur der Boden bedeckt, und dann matscht es nur, anstatt zu klumpen.

Jetzt sind wir jahrelang schon sehr zufrieden damit, sowohl was den Verbrauch als auch die restlichen Eigenschaften angeht. Geruchsbindung ist top, ausser bei den besagten Stinkbomen, wenn sie frisch oder demonstrativ unverbuddelt sind, da richtet aber kein Streu der Welt was aus.

Vor allem , dass kein muffiger Betongeruch, vergeblich durch billiges Parfum kaschiert, die Bude mehr durchzieht, ist uns sehr angenehm und lässt uns sogar die allgegenwärtigen Waldbestandteile in Kauf nehmen.

Die billigste Bezugsquelle im I-Net, die ich bisher gefunden habe ist Zoobi mit 19.69 und 10% Rabatt ab 150 Euro. Oder ca 1x im Jahr bei ZP im Angebot, wenn man Glück hat, auch noch mit Rabatt Code.

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben