Stabiles Kaklo gesucht!!!

  • Themenstarter Puma
  • Beginndatum
P

Puma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
209
Ort
Nauroth
Guten Morgen zusammen,

Gestern haben es unsere beiden mal wieder geschafft :grummel:
Sie haben das zweite Kaklo demoliert und mal wieder die Schwingtür rausgebrochen.
Bei dem einen Kaklo (von Ebay) sind sie beim toben vor'm Klo mit solch einer
Wucht gegen den Rand von Schwingtüre zu deckel geknallt und die
Türe ist rausgebrochen, nun haben sie es bei dem zweiten (aus'm FN) auch wieder geschafft...

Jetzt haben wir an beiden Klos ein altes gewaschenes Spültuch mit Tesa
festgemacht... Sieht nicht besonders schön aus...

Als die Türe am ersten Klo rausbrach, haben wir es erst mal so gelassen,
aber meine Katzis haben auf ihrem Klo am liebsten ihre Ruhe, so ist
es dann öfters passiert, das Dosi am Klo vorbeiging und sich die zwei so
erschrocken haben das sie, noch halb am pullern, aus dem Klo geflüchtet sind.
Die Sauerei war immer toll, Katzi den Pöppes nass, vor dem Klo die Karibik
und ne Dosi die sich kopfschüttelnd gefragt hat was jetzt schon wieder los
ist...

Da ich ja nicht immer gucken kann ob grad einer im Klo ist, wollen wir jetzt zwei neue stabile Klo's mit Schwingtür.

Hat jmd ne Idee??
 
A

Werbung

Hm, wunder mich gerade, die Schwingtür ist das Erste ,was bei uns raus muss, weil meine Beiden sonst da gar nicht reingehen...

Das Verhalten deiner Katzen ist auch ungewöhnlich, also, wenn Dosi mal am Klo vorbeigeht und Katzi ist Drinnen am pipi-machen:oops:, dann sollte sich deine Katze aber nicht so erschrecken, dass sie gleich flüchtet...
Würd ich jetzt fragen, haben die Katzen Angst vor Euch?
Steht das Katzenklo vielleicht ungünstig?

Das kenn ich hier gar nicht, dass meine Beiden flüchten , nur weil ich am Katzenklo stehe!
Wenn mein Börge auf dem Katzenklo pipi macht dann steht nur das Hinterteil im Kaklo und eine Vorderpfote steht draußen...dann ist der wie im Trance, da könnnt ich Handstand vor dem machen, das würde der gar nicht registrieren...
 
Hallo - ich habe mir gerade erst die "Katzenhaus-Toilette Jumbo" von zooplus gekauft, allerdings gleich die Klappe entfernt, da meine sonst bestimmt nicht drauf gehen (habe Freigänger und das Kaklo ist nur für den Niotfall) - ich finde die ausgezeichnet, v.a groß genug für meine Schwergewichte!
 
Schwierig dir wirklich etwas raten zu können, wir haben hier ein Trixie-Haubenklo (mit ausgebauter Klappe) und das Jumbo-Haubenklo Maxi Bella von Zooplus (da haben wir die Klappe dran gelassen)

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/130907

und sind sehr zufrieden, ist auf jeden Fall sehr stabil, nur weiß ich nicht, ob die Klappe deinen wilden Rackern auf Dauer stand halten wird.

Zum Glück toben unsere max. auf dem Klo oben herum, da kann nicht viel passieren.

Wo steht euer Klo denn, dass ihr da scheinbar ständig od. zumindest sehr oft dran vorbeigehen müsst u. die Katzen scheinbar nicht die nötige Ruhe haben? Unseren ist es zum Glück völlig schnuppe, ob wir grad im selben Raum sind bzw. vorbeigehen, die lassen sich bei ihrem Geschäft nicht aus der Ruhe bringen.

LG, Andrea
 
Hallo - ich habe mir gerade erst die "Katzenhaus-Toilette Jumbo" von zooplus gekauft, allerdings gleich die Klappe entfernt, da meine sonst bestimmt nicht drauf gehen (habe Freigänger und das Kaklo ist nur für den Niotfall) - ich finde die ausgezeichnet, v.a groß genug für meine Schwergewichte!

Das O.g. Katzenklo hat ich genau einen halben Tag, schon beim Aufstellen war es instabil und gleich ein Verschluss abgebrochen, les mal bei zooplus die Bewertungen der Katzenklos durch, vielleicht hilft dir das.

Ich habe hier das Katzenklo Bill F2 von Marchioro, und meine Beiden haben auch an die 7kg...ich find das Kaklo gut, aber wie schon gesagt, bei mir ist die Klappe raus.
 
Also das Jumbo-Kaklo von zooplus scheint mir aber nicht instabil zu sein - im Gegenteil, im Vergleich zu meinem altertümlichen Not-Kaklo ist es recht stabil!
Aber ich habe es v.a. wegen der Größe gekauft, weil meine Katzen mit 6 und 8 Kilo auf einem kleinen Kaklo wahrscheinlich hinten über ragen :D
Sie sind Freigänger und benutzen niemals ein Kaklo, das ist nur für den absoluten Notfall aufgestellt, dafür ist es allemal gut.
 
Das Jumbo-Kaklo (ist grad im Angebot im FH) haben wir gleich zweimal, weil es einfach nicht zu toppen ist! Achnee, hab das ja auch noch als Eckversion, also dreimal :cool:

Lass doch einfach die Schwingtür weg, die mach ich als erstes raus
 
Werbung:
Hm, wunder mich gerade, die Schwingtür ist das Erste ,was bei uns raus muss, weil meine Beiden sonst da gar nicht reingehen...

Das Verhalten deiner Katzen ist auch ungewöhnlich, also, wenn Dosi mal am Klo vorbeigeht und Katzi ist Drinnen am pipi-machen:oops:, dann sollte sich deine Katze aber nicht so erschrecken, dass sie gleich flüchtet...
Würd ich jetzt fragen, haben die Katzen Angst vor Euch?
Steht das Katzenklo vielleicht ungünstig?

Das kenn ich hier gar nicht, dass meine Beiden flüchten , nur weil ich am Katzenklo stehe!
Wenn mein Börge auf dem Katzenklo pipi macht dann steht nur das Hinterteil im Kaklo und eine Vorderpfote steht draußen...dann ist der wie im Trance, da könnnt ich Handstand vor dem machen, das würde der gar nicht registrieren...

Hallo Stupsie,

Puma ist es völlig egal was wir machen, wenn er i-wo liegt dann bleibst er auch liegen, der ist da total gelassen.
Eig rennt nur unser Grieche Smokey weg, der ist im allgemeinen manchmal noch ein wenig schreckhaft. Der tritt öfters mal den Rückzug an wenn er sich unsicher ist... Sonst hat er eig keine Angst vor mir, im Gegenteil, er wartet nur drauf das ich mal i-wo stehen bleibe damit er um meine Beine rumschwänzel kann :pink-heart: Wenn er aber grad mit was anderem beschäftigt ist, wie putzen, pipi machen o.ä. und man geht dann an ihm vorbei erschreckt er sich und läuft weg. Da hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.

Wir haben ja zwei Klos, das eine steht sehr ruhig mitten im Büro, da können sie sich für ihr Geschäft nach belieben zurückziehen.
Und das andere steht mitten in der Wohnung, da muss man zwangsweise dran vorbei wenn man sich in der Wohnung bewegt. Und das zweite ist bei
unseren das beliebtere (fällt immer beim saubermachen auf :cool:).

Puma kennt nur Klo's mit Schwingtüre und Smokey fühlt sich wohl mit Türe
wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverwüstlich und relativ groß sind die Gimpet-Klos.

Wir haben die seit Jahrzehnten in Betrieb, ausgewechselt wurden nur zwischendurch mal die Unterschalen, wenn sie arg verkratzt waren.

Wir haben allerdings immer die ohne Schwingtür, also da kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen.

Plexi bricht vielleicht allgemein recht leicht ?

LG
Marion
 
  • #10
Genau, die Gimpet-Klos sind Klasse. Haben meine beiden auch. Ebenfalls ohne Schwingtür. Absolut auslaufsicher und rucki zucki ist die Haube ab, da keine lästigen Klipse an den Seiten dranne sind.

Hab ich gleich einen echten Glücksgriff mit den Klos gemacht.

LG
Antje!
 
  • #11
Guten Morgen,

also genauer gesagt brechen die kleinen Stäbchen immer ab mit denen die
Klappe im Deckel fest ist.

Dann werde ich mal bei die Gimpet Klo's schauen. Wo bekommt man die denn
überall? Wenn man die Unterschalen austauschen kann bekommt man ja
vllt auch bei bruch einzeln ne neue Klappe gekauft...
 
  • #12
Die Gimpet-Klos bekommst du z. B. bei zooplus. Dazu sind auch Bewertungen nachzulesen.

LG
Antje!
 
  • #13
Super, vielen lieben Dank Antje!! :smile:

Dann werd ich da mal nach nem Klöchen für meine Süßen suchen!
 
  • #14
Kleine Ergänzung:

ZP ist günstig für die Erstausstattung, aber Ersatzteile habe ich bisher nur im Fressnapf gesehen !

LG
Marion
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben