Stinkemäuse...???

R

Rico & Timmy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bei mir ziehen ja am 17.08. zwei kleine Kater ein. Sie sind dann 12 Wochen alt.
So langsam habe ich auch die Erstausstattung zusammen. Kratzbaum, Katzenklo, Katzenstreu, Transportbox, Rascheltunnel, Spielangel und noch kleines Spielzeug.
Nun lese ich aber immer wieder was von Stinkemäuser oder Baldriankissen.

Was genau sind das und was für einen Zweck haben diese Teile, braucht man sie unbedingt??

Freue mich sehr auf jede Antwort.

LG
Heike
 
Werbung:
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Unbedingt brauchen, nö......

Aber die Katzen fahren voll drauf ab, sind dann wie berauscht und freuen sich total über Stinkekissen aller Art.

Der Duft ist allerdings Schwitzefüßen sehr ähnlich und für unsereins nicht ganz so schön. Daher die Stinkedinger nach Gebrauch gut verstauen (Plastiktütchen)
 
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1.260
Ort
Basel Umgebung
Nicht jede Katze fährt gleich stark drauf ab. Einige reagieren vielleicht auch gar nicht. Wir haben unseren zwei ein Kratzbrett mit getrockenter Katzenminze hingestellt und die sind total ausgeflippt: Sie haben sich auf dem Brett gewälzt wie ein Hund um danach durch die ganze Wohnung zu rennen.

Baldriankissen haben wir auch, die stinken schon ziemlich stark aber da reagieren sie nicht wirklich drauf.

Du wirst ziemlich schnell merken, auf welche Spiele welche Katze reagiert :) Z. B. unsere Sheila steht absolut auf jede Art von Bällen. Sie ist eine kleine Fussballerin :) Eros dagegen kann damit überhaupt nichts anfangen und er möchte lieber etwas zum Raufen, z. B. ein Stofftier.
 
N

nilss

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
34
Jede Katze ist anders....
Probiere es doch einfach mal aus. :D
 
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
Mitglied seit
10. März 2011
Beiträge
2.602
Alter
36
Ort
Leipzig
Also unsere interessieren sich auch net für Stinkekissen und Katzenminze ist denen auch relativ egal.
Viel besser gehen bei uns so kleine Plüschmäuse, die klappern - die sind schon total zerkaut^^
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
T
H
Antworten
7
Aufrufe
993
Mala
U
Antworten
15
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
41
Aufrufe
10K
Sunflower82
Sunflower82
N
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
26K
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben