Stiftung Warentest - Was ist dran?

  • Themenstarter Rylia
  • Beginndatum
  • #21
Der Tierarzt lügt nicht, er hat nur schlicht keine Ahnung oder verdient am Carny bzw. an kranken Tieren


Den Eindruck hat mir der TA bis jetzt noch nie vermittelt :/ Wenn ich immer mit meiner "Horde von Tieren" bei ihm ankam, hat er mir sogar immer nen kleinen "Massenrabatt" gegeben. Habe mich ja ne Zeit lang mit ihm über die Ernährung von Nala unterhalten und naja, er hat mir keinen "unwissenden" Eindruck gegeben..
 
A

Werbung

  • #22
Den Eindruck hat mir der TA bis jetzt noch nie vermittelt :/ Wenn ich immer mit meiner "Horde von Tieren" bei ihm ankam, hat er mir sogar immer nen kleinen "Massenrabatt" gegeben. Habe mich ja ne Zeit lang mit ihm über die Ernährung von Nala unterhalten und naja, er hat mir keinen "unwissenden" Eindruck gegeben..

Naja, wenn er Massenrabatt gibt MUSS er ja Ahnung von Ernährung haben:rolleyes:
 
  • #23
Nochmal, er mag bei der Diagnose und Behandlung von physiologischen und Anatomischen Sachen gut sein, aber er ist kein Ernährungsfachman.

Lässt du dir von einem Psychiater einen Knöchel operieren?
 
  • #24
Meinte damit, dass er mir das Futter wohl nicht empfehlen wird, damit meine Tiere da ganz schnell wieder hin müssen. Sowas macht doch kein TA <.< Mein TA hätte ja auch einfach sagen können, dass er sich damit nicht auskennt.
 
  • #25
Habs langsam verstanden, dass ein TA kein Ernährungsberater ist, er hat mir allerdings den Eindruck hinterlassen, dass er sich da doch schon mit auskennt :rolleyes:

Wie gesagt, ich habe es verstanden, ihr müsst dies nicht noch 10x sagen :p
Ich werde mir dann richtige Ernährungshilfe holen und gut ist.


Zurück zum Thema bitte..
 
  • #26
Meinte damit, dass er mir das Futter wohl nicht empfehlen wird, damit meine Tiere da ganz schnell wieder hin müssen. Sowas macht doch kein TA <.< Mein TA hätte ja auch einfach sagen können, dass er sich damit nicht auskennt.

Sag mal wie alt und naiv bist du eigentlich?
Ja das machen schwarze Schafe unter den TAs auch.
Und es ist auch für manche Halbgötter in weiß schlimm etwas zuzugeben, dass sie keine Ahnung haben.
Und ein TA der seine Lehrgänge von Animonda bezahlt bekommt wird Animonda empfehlen, einer der sie von RC bezahlt bekommt wird RC empfehlen und einer der sich nicht kaufen lässt liest sich ein oder sagt ich weiß es nicht.

OK zum Thema: Stiftung Warentest testet nicht sehr gründlich und ist nach seinem letzten Cappuccino Test lange vor dem Futtertest bei mir absolut disqualifiziert als unabhängiger Tester. Warum lege ich jetzt nicht im Einzelnen dar-kann es aber als Insider der Cappuccino Branche sagen, da war nichts so wie es sein sollte und sie sind böse reingefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Sag mal wie alt und naiv bist du eigentlich?
Ja das machen schwarze Schafe unter den TAs auch.
Und es ist auch für manche Halbgötter in weiß schlimm etwas zuzugeben, dass sie keine Ahnung haben.
Und ein TA der seine Lehrgänge von Animonda bezahlt bekommt wird Animonda empfehlen, einer der sie von RC bezahlt bekommt wird RC empfehlen und einer der sich nicht kaufen lässt liest sich ein oder sagt ich weiß es nicht.

Kann ich das riechen? Nein, ich bin nicht ALLWISSEND.
 
Werbung:
  • #28
Deine Katze muss hochwertig ernährt werden. Die Gründe hat Gwion bereits ausgebreitet. Also, wenn ich hier im Forum recherchiere, werde ich schnell zu dem Ergebnis kommen, dass als hochwertig nicht Carny gilt, sondern Marken wie CFF, Om Nom Nom , Granata Pet, Ziwi Peak etc.. Die liegen natürlich preislich etwas höher.....
 
  • #29
Was genau ist denn das Thema? Was wir vom Stiftung Warentest Gewinner Futter halten? Hast Du nun schon xmal beantwortet bekommen
 
  • #30
Was genau ist denn das Thema? Was wir vom Stiftung Warentest Gewinner Futter halten? Hast Du nun schon xmal beantwortet bekommen

Gibt ja auch mehrere Leute die vllt darüber diskutieren möchte, wenn nicht und sich alle einig sind ist doch alles schön und gut.
Ich weiß nur, dass manche Menschen sich auf den Stiftungwarentest verlassen und dann Futter wie Whiskas und Gut und Günstig gut finden und damit ihren Katze füttern, oder ihren Hund oder oder. So wie es bei meinem Kumpel zutrifft, der sich da auch nicht reinreden lässt.

Wollte einfach nur sehen, wie das andere sehen.
 
  • #31
Kann ich das riechen? Nein, ich bin nicht ALLWISSEND.

Es verlangt auch keiner Allwissenheit, aber ab einem bestimmten Alter ein gewisses Maß an selbständigem Denken sollte vorhanden sein...
 
  • #32
Deine Katze muss hochwertig ernährt werden. Die Gründe hat Gwion bereits ausgebreitet. Also, wenn ich hier im Forum recherchiere, werde ich schnell zu dem Ergebnis kommen, dass als hochwertig nicht Carny gilt, sondern Marken wie CFF, Om Nom Nom , Granata Pet, Ziwi Peak etc.. Die liegen natürlich preislich etwas höher.....

Gut, danke für die Angaben, wollte gerade noch nachfragen, was ich nun schnellstmöglich besorgen kann.
 
  • #33
Da sich hier, hmmmm ich würde mal schätzen so 80-90%, mit artgerechter Ernährung ihrer Lieblinge beschäftigen, wirst Du nicht mehr großartig andere Meinungen zu lesen bekommen.
 
  • #34
Es verlangt auch keiner Allwissenheit, aber ab einem bestimmten Alter ein gewisses Maß an selbständigem Denken sollte vorhanden sein...

Ich habe in meinem Leben erst zwei Tierärtze kennen gelernt, einer, der 15 Jahre lang meinen Hund begleitet hat, von dem ich nicht sagen kann, dass dort betrügerische Hintergründe hinterstecken und mein jetzigen Arzt, wo ich mit meinen Katzen immer hingehe, der mir ebenfalls nicht den Eindruck gegeben hat. Das es immer schwarze Schafe gibt ÜBERALL, weiß ich, aber dass gewissen Futtermarken, die dazu auch noch schlecht sein sollen. sich irgendwas beim TA aufkaufen, damit sie ihr Futter besser an den Mann kriegen, das wusste ich nicht.

Ich weiß nur von speziellen Futter, was man zB auch beim TA kaufen kann, für Katzen mit besonderen beschwerden oder sonstiges.

Du hast mich ein wenig schlauer gemacht, aber muss man dann gleich so abstoßend werden?
 
Werbung:
  • #35
Da sich hier, hmmmm ich würde mal schätzen so 80-90%, mit artgerechter Ernährung ihrer Lieblinge beschäftigen, wirst Du nicht mehr großartig andere Meinungen zu lesen bekommen.

Das habe ich mir erhofft, aber da stehen ja auch noch mehr Fragen zB was für einen die Top-Ernährung ist etc. Interessiert mich halt, dann darf ich doch nachfragen oder nicht?
 
  • #36
Rylia, sich über hochwertige Ernährung zu informieren ist in Deiner Situation ein Muss.
Das hätte schon längst passieren sollen. Ein paar Stunden konzentrierte Recherche und Lesen hätten fürs erste gereicht, um sich einen ersten Überblick zuverschaffen. Es stösst hier schon etwas auf, wenn bei Deiner Vorgeschichte, Zeit ist, um Kittenbilder zu posten oder sich in anderen Threads zum Small-talk zu tummeln, wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
 
  • #37
Das habe ich mir erhofft, aber da stehen ja auch noch mehr Fragen zB was für einen die Top-Ernährung ist etc. Interessiert mich halt, dann darf ich doch nachfragen oder nicht?

Nachfragen darfst du, und ich gebe neutrale sachliche Antworten ohne Herzchen.

Die TOP Ernährung in Fachkreisen, die sich mit der Physiologie und Nahrungsaufnahme bzw. -verwertung der Katze als Carnivoren beschäftigt haben ist und bleibt Barf oder Dosenfutter was in seiner Zusammensetzung dem Beutetier einer Katze sehr nahe kommt.
 
  • #38
Das ist ja ne spannende Praxis:D wissen die beiden das untereinander auch?

Ich gehe mal davon aus.

@Rylia: Mir an deiner Stelle wäre völlig latte, was Dein Freund dazu meint. Wenn ich von etwas überzeugt bin, ziehe ich das durch, da können andere noch so viel herumkamellen. Es steht ihm ja frei, sich selbst über gute Ernährung zu informieren.

LG Silvia
 
  • #39
Ich gehe mal davon aus.

@Rylia: Mir an deiner Stelle wäre völlig latte, was Dein Freund dazu meint. Wenn ich von etwas überzeugt bin, ziehe ich das durch, da können andere noch so viel herumkamellen. Es steht ihm ja frei, sich selbst über gute Ernährung zu informieren.

LG Silvia


Mich nervt das aber, dass er so fest davon überzeugt ist^^ Vor allem, weil er selber Katzen hat.
 
  • #40
Mich nervt das aber, dass er so fest davon überzeugt ist^^ Vor allem, weil er selber Katzen hat.

Dann mach ihm eine klare Ansage, dass Du da nicht länger drüber diskutieren willst, es sind Deine Katzen und es Deine Verantwortung.

Oder drücke ihm Lesestoff in die Hand, hier im Forum findest Du jede Menge guter Beiträge zum Thema Futter, die Du nur ausdrucken musst. Und damit Thema beendet.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

loveislive
Antworten
15
Aufrufe
6K
BlackCats
BlackCats
wantani
Antworten
5
Aufrufe
8K
kiska
kiska
C
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
6K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben