Stechmücken bekämpfen

  • Themenstarter Zefania
  • Beginndatum
A

Werbung

Nicht in Räumen wo sich Kleinkinder, Haustiere oder empfindliche Personen aufhalten.


..................................................................
 
Ah, hatte es nur überflogen.
Was nehmt ihr denn dafür?
Es gibt ja auch die UV Lichter, aber die sollen nicht so gut sein laut Amazonbewertungen.
 
Bei uns hilft sehr gut ein Hausmittelchen. Wir wohnen an einer Kade und da sind durch das Wasser sehr viele Mücken unterwegs.

Zitronenscheiben mit Nelken spicken und auf Tellern verteilen und die Mücken verziehen sich ob des Geruchs.
 
Das effektivste und ungefährlichste ist noch immer ein Fliegengitter.
Musst halt schauen, dass du für die Katzen eine Art Schleuse bastelst, sodass ein Ausgang frei ist, der hinter ihnen auch wirklich wieder fliegendicht verschlossen wird. (Mehrere überlappende Streifen mit Bleiband am unteren Ende könnten schon reichen.)
 
Ich stelle immer ein oder zwei Tomatenpflanzen aufs Fensterbrett, das hilft sehr gut gegen Mücken (auch gegen einige andere Insekten), die deren Geruch wohl nicht mögen und sollte ungefährlich sein.
 
Ich stelle immer ein oder zwei Tomatenpflanzen aufs Fensterbrett, das hilft sehr gut gegen Mücken (auch gegen einige andere Insekten), die deren Geruch wohl nicht mögen und sollte ungefährlich sein.

Hm, Tomatenpflanzen sind doch Nachtschattengewächse, ergo können die für Katzen giftig sein.
Deshalb steht meine Tomatenpflanze auch draußen, mir ist das zu heikel.

Ich habe hier auch Fliegengitter an den Fenstern.
 
Werbung:
Kann man denn die UV Lichter bedenkenlos verwenden?
 
Diese Lampen dürften für Katzen nicht gefährlicher sein als eine normale Schreibtischleuchte. Wenn sie zu neugierig sind, kriegen sie eine gewischt, das dürfte aber in einem Bereich liegen, der Katzen nichts ausmacht. Sonst wären die ja auch für Kinder lebensgefährlich, so etwas dürfte dann hierzulande kaum verkauft werden. (Hoffe ich zumindest, hab noch nie eine solche Lampe genauer angeschaut)
 
  • #10
  • #11
Kann man denn die UV Lichter bedenkenlos verwenden?

In diese UV Lichter gehen meistens nur andere Insekten rein, Mücken verirren sich da nur aus versehen rein da die nach Geruch (Kohlenmonoxyd aus unserem Atem) reagieren und nicht auf Licht.

Ich empfehle auch Fliegengitter, oder nimm Antibrumm oder Autan. kann man auch gut an den Ecken vom Bett aufbringen und hoffen das es die ganze Nacht reicht.
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
26
Aufrufe
9K
MilesLiam
MilesLiam
chrissie
Antworten
4
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
Tinti
Antworten
1
Aufrufe
926
SweetGwendoline
SweetGwendoline
soul589
Antworten
67
Aufrufe
54K
Kittieeee
Kittieeee
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben