Deutschland Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in Berlin verbracht. Ursprünglich waren es 3 Katzen - 2 Kater und sie - die von Tierschützern dort eingefangen und mit Futterstelle versehen kastriert wieder zurückgesetzt wurden. Die Kater verschwanden im lauf der Jahre - was aus ihnen geworden ist weiß niemand. Stava blieb allein zurück. Das neben der Futterstelle liegende Brachgelände wurde Bauland, die Bagger rückten an und bauten große Häuser. Stava blieb nur noch ein kleiner schmaler Grünstreifen hinter dem Müllhäuschen auf dem Parkplatz des Seniorenheims. Sie blieb dort, verließ diesen Streifen nicht mehr. Als dann auch noch ihre Fütterfrau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterfüttern konnte, wurde nach anderen Möglichkeiten für sie gesucht und so kam sie zu mir auf die Pflegestelle.

49399435sj.jpg

Stava ist topfit und kerngesund, die Zähne sehen gut aus, es gibt keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten. Sie ist kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet und geimpft.

49513542rx.jpg

Sie ist ein ganz freundliches und genügsames Wesen, dass gelernt hat mit wenig zufrieden zu sein und nichts erwartet. Sie drängt sich nicht auf, zieht sich zurück wenn andere Katzen sich den Raum nehmen. Aber bei lieben freundlichen zurückhaltenden Katzen taut sie auf und scheint es auch gut zu finden, wenn diese da sind, möchte aber nicht eng kuscheln, aber halt friedliches Beisammenliegen.

49159509ca.jpg

Obwohl sie ihr Leben draußen als Scheumietz verbracht hat, hat sie durch die Fütterfrau gelernt, dass es auch nette Menschen gibt und es war recht schnell zu merken, dass sie zwar Angst hat, aber auch mir zugewandt war. Und so ist es auch. Sie findet das Streicheln mit einem Wedel mittlerweile toll, schnurrt, köpfelt und sabbert vor Wonne dabei. Bei der Hand muss man noch aufpassen, da haut sie machmal noch und herumlaufende Menschen machen ihr oft noch Angst, das braucht noch etwas Zeit, bis sich das legt.

49246973zs.jpg

Leider fehlen mir mangels Zeit gute aktuelle Fotos, aber sie ist eine sehr große und wunderschöne Katze.
Sobald ich wieder mehr Zeit habe, liefere ich bessere Fotos nach.

49159517yn.jpg

Ich suche für sie ein ruhiges Zuhause mit Einfühlsamen Menschen und freundlicher nicht aufdringlicher Katzengesellschaft, die Freude daran haben dieser wirklich tollen und lieben Katze einen schönes 2. Leben zu geben und bereit sind zu warten, bis sie auftaut und sich an den Fortschritten zu erfreuen statt ein auf Anhieb funktionierendes Kuscheltier zu erwarten.

49159518bt.jpg

Man merkt ihr trotz ihrer Vorgeschichte an, dass sie mittlerweile den sicheren Hafen eines Lebens drinnen im Haus zu schätzen gelernt hat. Freigang braucht sie nicht mehr. Trotzdem hätte sie gern wieder ein bißchen draußen in Form eines vernetzten Balkons zum chillen in der Sonne. Sollte Freigang möglich sein, würde sie aber auch nicht weit gehen, da sie dazu neigt sich selbst auf kleinen Raum zu reduzieren. Das gibt ihr Sicherheit. Sie wäre aufgrund ihrer Herkunft und dieser Eigenschaft auch für schwierigere Konstellationen wie Hinterhoffreigang oder schwer zu vernetzenden Dachterrassen geeignet.

49607288ne.jpg

Die Katze vom Seniorenheim braucht nun selbst einen kätzischen Seniorenplatz für ihren letzten Lebensabschnitt.
Ich wünsche mir so sehr, dass es da draußen Menschen gibt, die Gesellschaft für ihre Seniorenkatze suchen und bereit sind Geduld zu haben und Stava in ihrem Tempo ankommen lassen. Ich bin sicher Stava wird diese Geduld belohnen.

Stava befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Yukip, Frida+++, Agatha und 14 weitere
A

Werbung

Wenn ich suchen würde hättest Du jetzt eine PN. Stava ist toll! 😍

• Like
Reaktionen: Brummi_
  • Like
Reaktionen: Micrita
Was für eine berührende Geschichte - und wieder Danke an taskali - hoffentlich findet sich schnell ein Traum zuhause ♥️ Ich drück doll die Daumen 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ich hole Stavas Faden wieder hoch. Leider passt sie nicht zu Noxy, wie sich gestern in einem Telefonat mit Taskali herauskristallisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Hiyanha, NicoCurlySue und Moustic
nicht aufdringlicher Katzengesellschaft
Tja, das wird dann wohl nix. Ich such zwar nicht aktiv, aber so ab und zu schau ich nach passendem potentiellen "Ersatz" für den Fall, dass eine meiner Damen übrig bleibt. Aber die Mina ist furchtbar aufdringlich. 😅 Und Balkon gibt's leider auch keinen.
Ich wünsch der hübschen Dame also alles Gute und dass sie schnell ein tolles Daheim findet.

Werbung:
Nein, aufdringlich mag sie gar nicht - weder nett noch böse gemeinte Aufdringlichkeit. Sie möchte gern gemeinsames friedliches Nebeneinander. Aber das braucht sie auch wirklich - wenn sie ohne andere Katze ist, dann ruft sie und fühlt sich sichtlich einsam.

• Like
Reaktionen: Christiane Ultsch und Chaos Menschin
Neue Fotos:

49648314lh.jpg

49648312vi.jpg

49648313us.jpg

49648315ec.jpg

• Love
Reaktionen: Erin, Chaos Menschin, CoonMum88 und 9 weitere
Voll mein Beuteschema. Tigress hat durch Baileys nie gelernt zu kuscheln. Einfach ein zusammenleben und Vögel gucken. Seit 2 Wochen ist sie allein. Mit 12 eigentlich zu früh.

• Like
Reaktionen: verKATert
Heißt das, Du hättest Interesse?

Voll mein Beuteschema. Tigress hat durch Baileys nie gelernt zu kuscheln. Einfach ein zusammenleben und Vögel gucken. Seit 2 Wochen ist sie allein. Mit 12 eigentlich zu früh.
Trau dich...
Ich habe vor 6 Jahren Omakatze E2 und Allie von Taskali aufgenommen. Alte Katzen sind einfach wunderbar. E2 starb leider 2022, Allie lebt immer noch fröhlich vor sich hin mit inzwischen um die 18 Jahren.

• Love
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Werbung:
Schwierig. Ich trauer noch um Baileys, weil es bei ihm so plötzlich schnell ging. Habe aber auch keinen seperaten Raum zur zusammenführung,da alle Türen grundsätzlich offen stehen.
Möchte nix übers Knie brechen.

• Grin
Reaktionen: Saku
Stava hat eine traumhafte Anfrage einer älteren Dame mit altersgleichen gechillten Katzenkumpels und Freigang.... :yeah:

Umzug soll Anfang Oktober sein

• Love
  • Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Jorya, Pippcha und 26 weitere
Ach, wie schön. Hoffentlich klappt alles mit Vorkontrolle etc

• Like
Reaktionen: Echolot, Brummi_ und Brigitte Lara
Ohh wie schön. Da freu ich mich für sie.

Werbung: