Staubsaugroboter für Mehrkatzenhaushalt

• Themenstarter Themenstarter Nina Cat-Crazy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    staubsauger
Die neuen Roborocks (und andere auch) haben eine Dockingstation, da wird automatisch der Staubbeutel geleert und das Schmutzwasser abgesaugt, die Mopps gewaschen und neues Wasser in den Roboter gefüllt.
Sind meist recht teuer, aber ich finde sie sind es wert.

• Like
Reaktionen: TiKa und Weidenkatze
A

Werbung

Dann sollte man sich wirklich ein Model mit Dockingstation kaufen damit es den Kauf auch Wert ist.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Auf jeden Fall mit einer Dockingstation!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Weidenkatze
Ja, das mit dem Greifarm habe ich auch gelesen, das ist aber eher nichts für uns. Allenfalls in Haushalten, wo viel Spielzeug herumliegt.

• Like
Sagt mal, habt ihr keine Probleme mit langen ( Hunde-) Haaren, die sich um die Antriebswellen wickeln ? Mein kleiner Robo, den ich vor langer Zeit hatte, hatte große Probleme mit den Haaren meines Tibet Terriers und ist letztlich daran verendet. Im Media Markt hat mir dann eine freundliche Kundenberaterin erklärt, dass ich in dem Fall die Finger von den Robos lassen soll, da das selbst bei den teuren Modellen zum Problem werden kann. Seitdem benutze ich wieder einen Besen...selber saugen geht auf's Kreuz😡.

VG Marion

• Like
Werbung:
Dann schau Dir mal ein Video vom Roborock QRevo curve bei youtube an, da ist die Walze innen, die die Haare aufwickeln soll, zweigeteilt und beide Teile transportieren die Haare in die Mitte, wo sie zerschnitten und abgesaugt werden.
Ich kann darüber nichts sagen, weil wir hier nur einen Kurzhaarkater haben und generell wenig Haare herumliegen.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Ich habe lange Haare und verteilendie genauso zuverlässig wie unsere Katzen. 😀
Die Saugis bei uns wickeln sich die auch gerne um die Walze.
Allerdings werden die Xiamis mit einem Messerchen geliefert, mit dem man due Haare einfach von der Walze entfernen kann. Das Messer hat einen kleinen Haken, damit kann man da darunter greifen und den Haarstrang durchschneiden. Und dann einfach abnehmen.

Ich hab auch lange Haare und auch bei meinem Robbi wurde ein Messerchen mitgeliefert. Das klappt ganz gut hier

• Like
Reaktionen: salatblatt
thanks !

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben