Staubsauger und Kätzchen???

  • Themenstarter Katzenschatz16
  • Beginndatum
Katzenschatz16

Katzenschatz16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2008
Beiträge
27
Alter
32
Guten Morgen ersteinmal^^
Ich hätte da ein Frage zu babykätzchen und Staubsaugern?
Ist es schlimm wenn ich anfange zu Staubsaugen, könnte das das Kätzchen vielleicht ängstlich machen???
 
A

Werbung

Hallo,

das kommt auf die Katze an.

Unser kleines Tigerle ist so neugierig, den interessiert es auch wenn der Staubsauger läuft.

Alle anderen Katzen nehmen wegen der Lautstärke reißaus so daß bei uns der Staubsaufer nur "der große Katzenschlürfer" heißt.
Für das gute Gehör der Miezen ist der Staubsauger viel zu laut.

Erst als unsere fast 19 Jahre alte Uschi völlig taub war, war ihr der Staubsauger völlig egal.

Ich versuche immer dort zu saugen wo die Katze gerade nicht ist und dort
die Türe zu schließen.

Grüße
Karin
 
Gut na dann weiß ich ja bescheid, dankeschön^^:pink-heart:
 
Wir haben beschlossen, dass es einfach Alltagsgeräusche gibt, die unsere Katzen kennenlernen müssen. Dazu gehört auch Staubsaugen. Bootsmann geht auch schon ziemlich cool damit um, unsere Freigänger verziehen sich dann lieber, besonders wenn die Lärmkiste in ihre Nähe gezogen wird. Aber Panik kommt nicht auf, sie gehen dann lieber in eine ruhigere Ecke.

Ich hatte auch schon einmal eine Katze die beim Staubsaugen auf dem Sauger liegen musste. Sie hat sich regelrecht gefreut wenn sie den Staubsauger sah. Sobald er lief, lag sie platt oben auf dem Sauger und ließ sich durch die Wohnung ziehen.
 
Meine zwei hauen auch sofort ab wenn sie den Staubsauger nur sehen...
Die eine rennt um ihr leben und ab die Höhle im Kratzbaum und der andere versteckt sich im Wohnzimmer unter den Kissen :verschmitzt:

Aber sobald das Untier weg ist springen sie wieder durch die Wohnung..

Ich denke mal denen ist das einfach zu laut, aber sie müssen damit leben, man muss ja auf mal saubermachen :aetschbaetsch1:
 
Bevor ich den Sauger anschmeiße, mache ich die Terassentür auf. Meine Herrschaften haben sehr große Angst vor dem Staubsauger und suchen sofort das Weite.:oops:
 
unser hauen ab, sobald sie sehen das ich den Sauger hole :grin:
kommen aber sofort wieder, wenn er aus ist
 
Werbung:
Das ist bei uns genauso. Schwubb, ab in den Küchenschrank!:)
Aber nach dem Saugen ist dann alles wieder gut.
 
jup, so ist das bei uns auch...schnell wech wenn der Sauger komt und danach sind se gleich wieder da...:aetschbaetsch2:
 
  • #10
Ganz normal saugen. Ist auch ganz gut, wenn sich das Kätzchen von Anfang an an das Geräusch gewöhnt.

Simba düst ab sobald ich den Staubsauger raushole.

Oskar bleibt liegen und läßt sich sogar absaugen.:D
 

Ähnliche Themen

stbanni
Antworten
13
Aufrufe
11K
Dr.Mausfred
Dr.Mausfred
Panther1977
Antworten
12
Aufrufe
4K
Rewana
Rewana
L
Antworten
15
Aufrufe
24K
Bea
Bea
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
unkitunki
U
Laura1612
Antworten
50
Aufrufe
28K
Sidala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben