Stabile Futternapfmatten ohne Silikon

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Inai

Inai

Forenprofi
Hi,

ich suche eine oder mehrere Stabile Futternapfmatten. Meine sauen ganz schön. Sowohl vor als auch um den Futterautomaten. Deswegen such ich eine Matte die ich drunter legen kann.
Ich hatte folgendes bisher:
1597748920182.png

Das ist ne Schreibtischunterlage von Ikea, aber da passen maximal 2 Automaten drauf. Dazu hatte ich Silikonmatten, das Problem ist, Nummer 4 zerkaut alles was aus Silikon besteht mit Leidenschaft. Deswegen passen die nicht mehr.
Die schreibtischunterlage ist gut, aber mich stört dieser Blatthalter, dadurch liegt sie nicht komplett auf dem Boden auf und sie ist nen tick nicht Tief genug, weswegen die Katzis davor weiterhin sauen.

Welche nutzt ihr?

A

Werbung

Welche nutzt ihr?
Wir haben so eine durchsichtige Bodenschutzmatte für Büro-Rollenstühle auf Hartböden, gibt's in jedem besseren Baumarkt für n' paar Euro in verschiedenen Grössen. Hat auf der Unterseite eine anti-Rutsch-Beschichtung, die Oberseite ist hart, leicht strukturiert und leicht abwasch- oder wischbar (wir brausen sie einfach einmal wöchentlich in der Badewanne ab), und das Ganze auch noch so durchsichtig, dass man es fast nicht sieht! Perfekt!

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Hier jetzt Foto dazu.
IMG_7163.jpg

Dito 🙂🙂
Wir haben auch eine dieser Bodenschutzmatten.

Diese Webteppiche hatten wir früher auch im Einsatz. Allerdings muss ich gestehen, dass ich zu faul war die ständig zu waschen..und besondere Wildschweine unter den Katzen schaften es ihr Futter immer sehr gründlich in die Teppich einzumassieren 😱🤣😂

Bei den Schreibtischunterlagen gibt es auch einige größere Modelle aus allen möglichen Materialien...

Alternativ kann ich mir auch z.B einen dieser Outdoor/Balkonteppiche vorstellen, da diese abwischbar sind oder eine große Türmatte.

Man kann auch eine dünne Holzplatte nehmen und mit z.B Kreidefarbe anpinseln oder einer anderen ungifitgen Lasur, damit es abwischbar ist....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben