Sprachunbegabte Katze

Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
848
Ort
Bayern
Unsere Nachbarskatze Marilyn (ja, sie hat optisch tatsächlich so was bombshell-iges...) ist ein freches Früchtchen - und völlig sprachunbegabt, sowohl in rein-Kätzisch als auch in Kätzisch-Menschlich. Hier ein paar Beispiele:

Sie kommt zu Besuch und mein Dickie (der sie sehr gern mag) geht auf sie zu, beide beschnuppern sich (inzwischen) die Näschen - und 1 Millisekunde danach faucht ihm die Nachbarin voll in die Nasenlöcher - Dickie kann inzwischen einordnen, dass das nicht so gemeint ist und entfernt sich einfach würdevoll und völlig angstfrei ;-).

Mich miaut die Nachbarin oft eintönig lange mit offenem Mund an, oder sie "knurrknödelt" rum - obwohl sie gegessen hat, nicht spielen will und auch sonst völlig zufrieden ist. Sie will sich auch nicht "unterhalten", denn sie macht damit weiter, egal ob ich mit ihr spreche oder nicht.

Wenn ich sie auf den Arm nehme, knurrt sie wie verrückt, ein absolutes Angriffsknurren, was wie ich inzwischen weiß, lediglich bedeuten soll "Ich möchte lieber wieder runter". Nie benutzt sie dabei ihre Krallen oder Zähne...

Sie lebt fast immer draußen, da ihr Halter wenig Zeit für sie hat, aber sie ist gepflegt und weiß genau, wo sie Spielkameraden/ besseres Futter/ Menschen mit Spielzeugen und Mäuse herbekommt. Sie ist gewieft und gesund - bloß hat sie es nicht mit ihrer Muttersprache, noch mit Fremdsprachen :).

Kennt ihr auch so ein Exemplar?

LG,
Marion.
 
Werbung:
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24 November 2009
Beiträge
11.625
Die Miez spricht doch perfekt "Katze"...was kann sie dafür, dass du nur "Mensch" sprichst, und sie nicht verstehst?
 
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
848
Ort
Bayern
Richtig, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt: Die Katze kann die Sprachen wohl - aber sie benutzt die Katzenstandards immer im falschen Kontext ;-)...

Bis jetzt ist es zwar noch nicht vorgekommen, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst, nachdem sie gut gegessen hat, ihr Wohlbehagen mit einer fetten Schwanzbürste ausdrücken würde :).
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben