Spondylose

• Themenstarter Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kortison wirkt entzündungshemmend und ist sehr hilfreich bei Arthrosen, bei denen ja auch immer eine entzündliche Komponente mitschwingt. Mein Arthrosekater bekommt nur Prednisolon ohne zusätzliche Schmerzmittel, neuderdings wieder Solensia alle 4 Wochen, und kommt bei entsprechender Dosierung gut damit zurecht. Sobald ich das Prednisolon reduziere, reagiert er nach kurzer Zeit mit Schmerzsymptomatik.

A

Werbung

Onisor bekommt er nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es ihm wirklich weh tut. 1 bis 2x im Monat. Ich hoffe, das bleibt so.
Solensia möchte ich im Frühling probieren, wenn er seinen Winterjuckreiz nicht mehr hat, der aktuell durch Kortison gut unterdrückt ist.
Prednisolon reduzieren (auf weniger als 2,5 mg) hab ich versucht, geht leider auch gar nicht 🙁.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben