Spleens

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi!

Ich muss immer wieder drüber schmunzeln und auch staunen, wie unterschiedlich die Katzen so sind. Ich hatte jetzt ja schon einige, und wirklich JEDE davon hatte so ihre ganz speziellen Eigenheiten. :D

Unsere alte Lilly zum Beispiel war süchtig auf Marmorkuchen, Parmesan und Paprikachips. Das alles konnte man nur essen, wenn die Katze weggesperrt war.
Unsere alte Luzy früher hat apportiert - aber NUR so komische Dinger, die wir in Italien in der Eisdiele im Eis stecken hatten: Das waren so weiße Stecken mit einem mini "Plüsch-Tier" dran. Man konnte werfen, was man wollte - war alles uninteressant, nur diese Steckenteile hat sie gebracht. ;)

Willi apoportiert auch (okay, aktuell ein wenig weniger, seit er Freigang hat, da bewegt er sich draußen wohl ausreichend, dass er drinnen meist nur schläft). Und er apportiert ausschließlich BUNTE MÄUSE. Keine weißen, keine grauen - nein sie müssen, grün, rosa oder gelb sein. Ich hab ihm extra mal diese schönen großen IKEA-Mäuse bestellt - ey, das war echt für die Katz'! Die hat er nicht mal angeschaut.

Frieda apportiert auch (wie sollte es in einer Apportier-Familie auch anders sein :D), allerdings NUR ihren kleinen Gummiball. Wir haben davon genau zwei, und als mein jüngster neulich von seinem Taschengeld einen ähnlichen (aber minimal größeren) Ball für Frieda gekauft hat, wollte sie den auf keinen Fall haben.

Und dann haben wir unten ja einen großen Kratzbaum, mit einer Liegefläche ganz oben. Lilly schläft da gerne, aber auch nur dann, wenn man vorher ein Sitzkissen vom Esszimmerstuhl drauf legt. :wow: Sonst: Nix zu machen. Sie springt rauf, riecht kurz und geht dann wieder. Erst, wenn wir eins unserer Popokissen opfern, legt sie sich darnieder! :D

Das sind schon solche Marken, oder?? Ich wette ja, eure Katzen haben auch solche Spleens, oder? Lasst doch mal hören!
 
A

Werbung

also

das gefällt mir, sollte hier eh ein tagebuch der katzenart geben.
meine katzenspleens: fast wie bei nem hund, unser jüngster holt immer aus dem altwäscheberg die socken und versteckt sie auch leider. der mittlerste muß ständig beim kochen zuschauen "hat inszwischen einen extraplatz auf dem regal überm herd" und erzählt dabei ständig, so als wenn ich was falsch machen könnte. der älteste kann keine tempos ersehen, gerade jetzt in der schnupfenzeit, habe ich irgendwo eins was mal noch rumlag, habe ich schnee in der bude.
lg jalla
 
Törtchen ist beim Apportieren nicht wählerisch, was die Farben angeht. Aber es muß genau die bestimmte Maus sein. Da man aber RC-Mäuse nicht kaufen kann, hab ich echt Angst, wie ich die ersetzen soll...
Er will selten was vom Menschenessen. Aber Thunfisch, Cornflakes, Käsechips und Russisch Brot - da wird er zum Berserker und muss was abhaben. Bevor er die Türen öffnen, maunzt er sehr laut. Nach dem Motto "Dooooosiiiii! Mach gefälligst die Türe auf!!!!". Wenn ich nicht reagiere, macht ers selber. Morgens wenn der Wecker klingelt, muss er 5 Minuten beschmust werden, sonst gibts Radau.
Milli hat eigentlich kaum Spleens :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
J
  • Jenna3005
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ben82
B
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Banjo_Mishti
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben