Spielzeug wenn Dosi nicht da ist?

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

wenn ich zu Hause bin, kann ich mich gut mit den Katzen beschäftigen mit unterschiedlichen Sachen.

Aber ich suche etwas, womit sie sich auch beschäftigen können, wenn ich nicht da bin.
Ich habe die Cat Senses Spielschiene, aber die wird nur gelegentlich genutzt.

Was kann man sonst nehmen? Fummelspiele interessieren meinen Kater nicht.
Gibts irgendwas zum Aufhängen, was sich immer ein bisschen bewegt, wo sie versuchen können es zu "fangen" oder so?

Hab diesen Cat Dancer entdeckt, aber kann man den auch irgendwo anbringen? Taugt das Teil überhaupt was?

edit: Was haltet ihr von diesem Rascheltunnel? http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/9447
Würde dann den 115cm langen nehmen, wär das was?

LG
Zora
 
A

Werbung

Vielleicht eine Panic Mouse?
 
Hm, die ist elektronisch oder? Das mag ich nicht gern laufen haben wenn ich nicht da bin.
 
Na, womit spielen sie denn gern?
Welche Art Spiele?
Sind es Leckerlijunkies?
 
Also Räuber spielt gern mit der Bänderangel mit mir, oder Stofftierchen werfen und nachjagen, oder auch Rasselbälle.

Hexe spielt gern mit Bällchen und auch mit der Bänderangel. Sie spielt auch länger/öfter mit der Spielschiene und mag gern fummeln.

edit: Wenn es Thrive gibt, sind sie Leckerchen-Junkies! Ansonsten hält es sich in Grenzen.
 
Hexe spielt gern mit Bällchen und auch mit der Bänderangel. Sie spielt auch länger/öfter mit der Spielschiene und mag gern fummeln.
Dann kannst du es mit allen Fummelboxen und -spielen probieren, die hier genannt werden:
http://www.katzen-forum.net/forum-faq/85725-allgemeine-linksammlung-2.html#post1812631

Erst beibringen und wenn sie es kann, hie und da stehen lassen.

Rasselbälle kann man immer liegen lassen, bei Bändern und Schnüren wäre ich lieber vorsichtig.
In Spielschienen kann man auch mal Leckerli füllen.

Verschiedene Kartons, gefüllt mit Papierschnipsel oder anderem Material, große Papier- oder Zeitungsbogen, unter denen Bälle oder Leckerli sind, könnten auch angenommen werden.
Schubladen (absichern, damit sie nicht zugehen) oder (saubere) Blumentöpfe, die man durchsuchen und ausräumen darf, sind auch oft beliebt.

Ob sie Rascheltunnel mögen, mußt du ausprobieren.

edit: Wenn es Thrive gibt, sind sie Leckerchen-Junkies! Ansonsten hält es sich in Grenzen.
Das eignet sich für die meisten Fummelspiele und auch zum Spurenlegen und Verstecken ..

Neben Thrive gibt es noch div. andere gefriergetrocknete Leckerli, einfach mal ausprobieren, was sie mögen.

Und dann kannst du ihnen natürlich auch mal Stinkies liegenlassen, wenn sie die mögen.

Der Cat Dancer ist dafür gemacht, daß man ihn wo anbringt, ich weiß nur nicht, wie stabil das dann ist. Soweit ich mich erinnere ist es aber ein recht starker Klebestrip.
Es gibt noch Spielsachen, die man z.B. in den Türrahmen spannen kann, für leichtere Katzen gibt es eine Art Klettertunnel, den man an die Tür hängt (Zooplus dürfte den haben) und neben dem Cat Dancer gibt es noch andere Drahtspielsachen, die du irgendwo reinstecken kannst (schau z.B. mal bei catstuff.de unter "teaser mit Draht USA").

Schau dich doch mal für Anregungen auf USA Zoo-Seiten um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
955
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben