Spielzeug für Spielmuffel

  • Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, meinen Bambus zu bespaßen. Was hier an Mäusen, Bälle, Spielschiene usw. vorhanden ist, wäre ein Traum für andere Fellnasen. Einzig am Federwedel zeigt er sich gelegentlich interessiert.
Auch mit Kartons, Raschelpapier, Klorolle, Alukugel habe ich es schon probiert. Sein Baldriankissen, auf das ja alle Katzen abfahren sollen, wird nicht mal mit dem Poppes angeschaut. Captnip hilft auch nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass er chron. Katzenschnupfen hat und die Gerüche nicht mehr so wahrnimmt. Er ist 10 Jahre alt, sonst fit und verschmust und seit Oktober 2011 bei uns.
Da wir arbeiten, haben wir vor 2 Tagen einen Spielkumpel (7J. TH) geholt für unseren Spielmuffel. Aber die Zusammenführung dauert ja noch an.

Womit und wie kann ich meinen Faulpelz zum Spielen animieren? Er ist Freigänger und oft draußen. Kann es daran liegen? Oder gibt es tatsächlich Katzen, die nicht spielen wollen?
 
A

Werbung

Es ist schön, dass dein Kater das Glück hat Freigänger zu sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich draußen genug austobt und eigentlich nur zum entspannen rein kommt.

Meine Katze findet die Dabird-Angel am besten, damit kann ich sie immer animieren, aber ich weiß nicht, ob du ihm überhaupt sooooo viel Spielzeug anbieten musst, wenn er eigentlich doch nicht wirklich Lust hat. Er hat draußen bestimmt genug Aktion😎

Schöne Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben