Spielen? Kein Bock ....

  • Themenstarter Das Manu
  • Beginndatum
  • #21
Huhu,

schön, dass du Speedy aufgenommen hast…habe eben mal in deinem Vorstellungsthread gestöbert und gelesen, dass er wohl auch keinen einfachen Hintergrund hat. Umso schöner, dass du ihn ein zuhause gegeben hast!

Und nein, den Laserpointer musst du nicht in den Müll verbannen, ich nutze ihn auch für Ava und Frankie zum Spielen, allerdings nicht hauptsächlich, sondern jage die beiden damit erstmal ein bisschen herum und gehe dann zu einem Spielzeug über, das gegriffen werden kann. Habe aber auch schon gelesen, dass manche ihrer Katze für das „Fangen“ des Lasers ein Leckerchen anbieten. Schau einfach mal, was für ihn passt und ihn motiviert :)

Snackballs mögen unsere auch nicht soooo sehr, Fummelbretter hingegen schon. Ich würde sagen, es käme auf einen Versuch an. Bei zooplus findet man einige Varianten, die z.T. auch günstiger sind, als im Fachhandel. Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du auch selbst ein basteln.
Hier findest du ein wenig Inspiration: www.katzenfummelbrett.ch
Es gibt auch die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade. Zwei von meinen sind z.B. eher denkfaul, während die anderen beiden richtig rumtüfteln und rumprobieren.

Clickern muss ich selbst auch unbedingt mal ausprobieren… :D
 
A

Werbung

  • #23
Fummelbrett geht auch kostenlos!

22913865zi.jpg


22867013uu.jpg


Musst nur aufpassen, dass er nicht Pappe und Klebestreifen mitfrisst! Aber er scheint ja kein wilder Fresser zu sein?!

Bei uns gibt es Fummeln nur mit Rohfleisch, darum Einwegfummelbretter...
 
  • #24
Ich würde alles was er gut macht loben und belohnen. Falls er etwas blödes macht nur ignorieren. Schimpfen hilft eh nichts bei den Sturköppen ;)

Kennst du dich mit klickern aus? Da gibt es so eine gute Seite zum reinkommen ... Die finde ich hier nicht mit dem Tablet, falls es dich interessiert sag bescheid, dann suche ich. Da kann man nämlich so manchen Anfängerfehler machen den man nicht mehr loswerden ;)

Schimpfen bei einer Katze? :eek:
Also eines hab ich Tief verinnerlicht: kein Tier verdient es beschimpft zu werden. :)
Schließlich ist ein Haustier genauso lieb wie es Selbst zulässt. Und wenn Grenzen überschritten werden, dann ist der Mensch selbst Schuld wenn das Tier dementsprechend reagiert ;)
Und was Speedys Marotten betrifft: Ich hab auch einen an der Waffel :D .
Und beschimpft werde ich auch nicht :p

Wenn ich seine Gedanken lesen könnte, ich bin mir sicher, wir hätten ordentlich zu lachen :D :D :D

Oder was würdet ihr denken, wenn eine Blondine einem Plüschball hinterher krabbelt und grinsend mit rumspielt?
-lach -

____

und für den Link interessiere ich mich durchaus. Je mehr zu lesen, umso besser das Ergebnis ;)

Danke schon mal voraus :oops:
 
  • #25
Bei uns (zwei Oldies) sind die großen Pfauenfedern zum Spielen sehr beliebt.
Oder sehr kleine Mäuse/Bälle aus Filz. Außerdem der DaBird.

Ich wünsch mal Glück, dass Du was attraktives findest.
 
  • #26
Hast du gesehen? Mäuseplatz hat den
Link gepostet, den meinte ich!

Stell doch mal bitte ein Video ein, Blondine verfolgt Plüschball auf allen vieren ... Das müssen wir uns genauer betrachten :D
 
  • #27
Zeckenbiss:
Ja, die Vergangenheit wa kein Zuckerschlecken für ihn.
Und ins Tierheim hier ist so ne Sache. Die sind pleite und nehmen seit längerem nicht mal mehr Fundtiere auf...

Was mich wundert, er soll schwer zu händeln sein und aggressiv.
Aber ich bekomme Milchtritte, er schläft in meinen Armen ein und ich darf Bauch streicheln :eek: :confused:
 
Werbung:
  • #28
Hast du gesehen? Mäuseplatz hat den
Link gepostet, den meinte ich!

Stell doch mal bitte ein Video ein, Blondine verfolgt Plüschball auf allen vieren ... Das müssen wir uns genauer betrachten :D

Hahaha :D

würd ich gerne, aber ich kann nicht mal Fotos uploaden :eek: :(

PS. ..mobile

und das schaut kläglich aus :D :D :D
 
  • #30
Ach, alles faule Ausrede ;)

Ich wünschte es wäre so :(

Ich hab drollige Fotos vom Speedy. Aber wenn ich das ausgewählte Bild nehme, wird die Datei nicht nicht gezeigt. In der mobilen Ansicht ist nicht mal was mit Bildern :(
 
  • #31
Bei einem unserer beiden Kater hat ein Baldriankissen auch null Reaktion. Mir wurde auch erklärt, dass längst nicht alle auf Geruchsreize wie Baldrian oder Minze reagieren. Dafür spielt er lang und ausdauernd. Mit allem.

Der andere Kater ist auch nicht gerade spielfreudig. Bälle, Angeln, alles doof. Bis wir feststellten: falsche Angel. Jetzt haben wir eine mit sehr langer Schnur und Federn, die auch so ein bisschen Geräusche macht. Der Kater flippt nicht aus, aber interessiert sich zumindest und geht auch manchmal auf die Beute zu.

Dann haben wir noch festgestellt, dass er sich an einem gewöhnlichen Staubfussel begeistern kann und er findet Spinnen und Fliegen fangen gut.
 
  • #32
Ich wünschte es wäre so :(

Ich hab drollige Fotos vom Speedy. Aber wenn ich das ausgewählte Bild nehme, wird die Datei nicht nicht gezeigt. In der mobilen Ansicht ist nicht mal was mit Bildern :(

Meinst du jetzt die mobile Version vom Forum? Ich nutze die gar nicht ... Kannst auch auf die klassische Ansicht zurück oder?!
Ansonsten nutze ich Picr.de das klappt mit Smartphone und Tablet auch sehr gut.
 
  • #33
Olive:
Habe drei Angeln...hm...eine mit langem Seil noch nicht. Aber gute Idee :)

Meinst du jetzt die mobile Version vom Forum? Ich nutze die gar nicht ... Kannst auch auf die klassische Ansicht zurück oder?!
Ansonsten nutze ich Picr.de das klappt mit Smartphone und Tablet auch sehr gut.

Habs mit beiden versucht. Auf mobile Ansicht gibt es nix mit Bildern. Weder Profilbild , noch Alben :(
Die gibt es nur in der klassischen Ansicht :( und da klappt nüx bei mir...


So...Speedy wartet im Bett schon auf mich :D

Gute Nacht zusammen :)
 
  • #34
Habs mit beiden versucht. Auf mobile Ansicht gibt es nix mit Bildern. Weder Profilbild , noch Alben :(
Die gibt es nur in der klassischen Ansicht :( und da klappt nüx bei mir...

So...Speedy wartet im Bett schon auf mich :D

Gute Nacht zusammen :)

Man lädt die Bilder am besten extern hoch, zB bei www.Picr.de und kopiert hier den Link ins Forum.
Je mehr Bilder hier im Forum hochgeladen werden, also direkt ins dein Album, desto größer der "Datenberg" des Forums, aufwendiger, langsamer, .... vereinfacht ausgedrückt ;)
Schau dir mal Picr an, ist einfach und klappt auch mit dem Smartphone.
 
Werbung:
  • #35
Hallo Manu,

willkommen im Forum. :)

Mir gehen die Ideen aus :D

Der Kater ist 10 Jahre und lebt seit 3 Tagen bei Dir. Er hat eine Trennung von der Familie, einen Umzug, mehrere (?) gescheiterte Zusammenführungen hinter sich und...will jetzt nicht spielen...nach 3 Tagen.... :cool:

Kleiner Tipp von mir:

Geduld, Geduld....also wirklich Geduld, mit Dir selbst und nicht nur mit dem Kater ;)

Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich aus Deinem bekannten Umfeld herausnimmt, in eine andere Umgebung bringt und von Dir verlangen würde "So...und jetzt mach alles wie sonst auch`" ;)

Gib dem Kater die Chance sich einzuleben, sich von dem Schock zu erholen und lass ihn zur Ruhe kommen.

Nicht jeder Mensch spielt mit seinen Katzen. Es gibt viele Menschen, denen reicht es, wenn sie kätzische Gesellschaft haben, wenn sie die Klos säubern und die Näpfe füllen. Diese Katzen kennen das Spielen und Beschäftigen nicht. Man muss es ihnen zeigen und dann herausfinden, wo ihre Neigungen sind.

Geduld.....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
694
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
B
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben