Spiel oder Ernst

• Themenstarter Themenstarter Lene 28
  • Beginndatum Beginndatum
Lene 28

Lene 28

Erfahrener Benutzer
Hab da mal ne Frage.

Habe seit einer Woche zwei Katzen. Einen Kater (3 Jahre) und eine Katze (2 Jahre). Habe die beiden vom Züchter und sind beide kastriert. Benny habe ich Anfang Januar bekommen und Dalia letzte Woche Mittwoch. Die beiden lebten dort schon immer zusammen.

Nun ist es so, daß Benny sie immer jagt es kommt zu Pfoten kloppen dabei faucht sie ihn an und rennt dann weg. Jedesmal ist sie dann im Schlafzimmer verschwunden und liegt unter der Kommode. Er sitzt davor und mauzt immer noch weile bis er dann wieder ins Wohnzimmer kommt und sich zum schlafen hinlegt.

Ich weiß jetzt nicht wie ich verhalten soll und ob das normal ist. es kommt dabei nicht zu Verletztungen. Sonst fressen sie aus einen Napf und benutzen auch beide das Katzenklo.

Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich machen soll.

A

Werbung

Hallo Lene 28,

schau mal hier: Spiel oder Ernst. Dort wird jeder fündig!
Hallo,

wenn beide Katzen aus einem Napf fressen und auch gemeinsam das Kaklo benutzt wird, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Eingreifen sollte man, wenn es zu blutigen Kämpfen kommt, eine Katze deutlich unterlegen ist und panisch reagiert oder vor Angst unter sich macht. Dann müssen die Katzen sofort getrennt werden.

Ich würde trotzdem jeder Katze einen eigenen Fress- und Wassernapf zur Verfügung stellen. Sicher hast Du dies schon getan. Auch eine 2. Toilette wäre zu empfehlen, damit es in Zukunft hier keine Probleme gibt.

Viel Spass mit Deinen Katzen.

🙂

Danke für deine Antwort. Dann bin ich jetzt beruhigter. Unterlegen ist gottseidank keiner.

Schreibe deine Antwort....