Spezialist für Hautkrankheiten / Dermathologe Kassel ???

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.612
Alter
51
Hallo, Ihr Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Silke,

ich war gestern mit einer Freundin in der Tierklinik Bielefeld wegen einer Zahnbehandlung ihrer Katze. Die haben dort auch eine Hautsprechstunde, ich glaube eine TA ist spezialisiert. Über fachliche Qualifikation kann ich jetzt natürlich nichts sagen, schau die doch deren Seite mal an. Bielefeld ist ja nicht grad um die Ecke, aber wir waren in einer guten Stunde da.

LG Gerlinde
 
Danke, Gerlinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke,

ja, das mit dem Stress ist doof, das kann ich gut verstehen. Was mir auf den ersten Blick in Bielefeld ganz gut gefallen hat ist, dass die sich ein bisschen mehr auf Katzen eingestellt haben, so gibt es ein extra Wartezimmer nur für Katzen wo Feliway versprüht wird (es sei dahin gestellt, ob das wirklich was bringt). Nur die Fahrerei wäre Luna nicht zu ersparen, das stimmt natürlich.
Da muss man dann abwägen...

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Ja, liebe Gerda, das muß man echt abwägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde VOR dem Dermatologenbesuch die Biopsie machen lassen, vielleicht gehts dann ohne anstrengende und belastende Fahrt für Luna?

Ruhe ist sooo wichtig, grad was Haut und Fell betrifft, sonst könnte doch die arme Luna förmlich 'aus der Haut fahren'. Eh, und genau das soll doch vermieden werden.

Nur die Ruhe, und erst gucken, ob sich nicht ein guter Weg ohne Streß bietet?

Zugvogel
 
Ja, liebe Eva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@zugvogel

hast du erfahrung und wissen mit hautgeschichten bei katzen?
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
19
Aufrufe
5K
Yssej
Yssej
miss.erfolg
Antworten
0
Aufrufe
304
miss.erfolg
miss.erfolg
Gerlinde
Antworten
19
Aufrufe
4K
Persertante
Persertante
ChicaGlubschauge
Antworten
17
Aufrufe
9K
asrad
A
Shaya
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chucky87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben