Spendenaktion für Frollein_S Silke mit ihren Gemüsies und Zwergen

• Themenstarter Themenstarter Soenny
  • Beginndatum Beginndatum
S

Soenny

Forenprofi
Mit dieser Aktion unterstütze ich Silke (Frollein_S mit ihren Gemüsies und den kleinen Zwergen), die wieder nicht weggesehen und drei Winzlinge gerettet hat. Hier eine kurze Zusammenfassung von Silke:

Die drei Winzlinge sind in der Scheune meiner Arbeitskollegin zur Welt gekommen. Als sie die drei bemerkte, hatten alle schon Schnupfen. Paul konnte die Augen gar nicht mehr öffnen und durch die Nase kaum mehr atmen. Pippa lief der Eiter aus dem Auge. Die Kollegin rief in ihrer Überforderung mich an und schickte mir Fotos, woraufhin ich mich mit einem Transportkorb (und einer Falle für Mama) bewaffnete und ins 20 Kilometer entfernte Windeck fuhr, um die Kleinen einzusammeln.

Pippa und Paul waren schnell eingefangen. Pelle hingegen verkroch sich in der Scheune unter einem Holzstapel. Ich brauchte zwei Stunden und viel Geduld, bis ich ihn schließlich zu greifen bekam.

Nun sind sie also seit Pfingstmontag da, die Winzlinge. Sie wurden gegen den Schnupfen behandelt und machen täglich Fortschritte. Eine Flohbehandlung erfolgte bisweilen nur durch baden. Das passende Mittelchen für Kleinteile dieser Größe war nicht griffbereit und musste bestellt werden.

Mama Katz ging Samstagmittag in die Falle und soll nun kastriert werden. Sie ist extrem scheu und ängstlich, daher muss ich den Moment erst abpassen, um sie in die Box zu bekommen. Vermutlich hat auch sie Schnupfen, denn sie atmet bisweilen sehr laut. Die ersten dicken Zecken habe ich auch schon auf dem Boden gefunden.

Die Familie soll nun also die nötige Behandlung bekommen. Mama könnte dann theoretisch an den Fundort zurück. Die Kollegin, die die Familie fand, möchte sich um sie kümmern.

Zu den Zwergen Pelle, Paul und Pippa soll noch ein etwa gleichaltriges Mädchen dazu, was kürzlich den Weg in meine Tierarztpraxis fand, damit es nicht alleine bleiben muss. Dafür müssen Pelle, Paul und Pippa aber erstmal aufhören zu schniefen. So könnten dann in ein paar Wochen aber jeweils Pärchen auf die Suche nach einem schönen zuhause gehen.

Wir alle wissen, wie hoch die Tierarztkosten mittlerweile sind und dass man so eine Aktion nicht alleine bewältigen kann, zumal kein Verein dahinter steht. Die Zwerge benötigen noch regelmäßig Medikamente, die Mutti soll nächste Woche schon kastriert werden und die Zwerge gehen auch nicht unkastriert in die Vermittlung.

Deshalb verspende ich Schlüsselanhänger, Flaschenstopfen und Kugelschreiber für die kleine Familie. Ich wünsche mir für den Sammeltopf pro Anhänger, Flaschenstopfen oder Kugelschreiber 5 € (die Teile werden hübsch verpackt in einem Motivtütchen, die Kugelscheiber in einer extra Hülle mit einer zusätzlichen Ersatzmine). Der Betrag geht direkt an Silke, die Paypaldaten usw. erhaltet ihr von mir, wenn ihr mir eine PN mit eurem Wunsch geschickt habt. Das Porto, das leider auch so teuer geworden ist, hätte ich gerne erstattet, kann aber auch an Silke gegeben werden und beträgt entweder 1,80 € oder 2,90 €, ist natürlich wie immer alles freiwillig 😉

Es wäre schön, wenn wir alle zusammen Silke helfen könnten, die die erste Rechnung für Medikamente bereits beglichen hat.

Und natürlich gibt es Fotos von Mutti und den Zwergen 😊

Die Mutti, die nicht gerade glücklich war, als sie gefangen wurde :oha:

Mama.jpg

Paul als er gerettet wurde:
Paul 1.jpg

Paul nach ein paar Tagen Pflege bei Silke und Medikamenten:

Paul.jpg

Pelle

Pelle.jpg

Pippa:
Pippa.jpg

Pippa 1.jpg

Zwerge.jpg

Und hier kommen die Sachen, die ihr erspenden könnt :pink-heart:

Die Sachen die weg sind, schreibe ich unter die Bilder.

Schreibt mir bitte einfach eine PN mit der Nummer eures Wunsches und Name und Anschrift wohin ich versenden kann. Nach Eingang der Spende versende ich direkt eure Wünsche an euch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Silke helfen würdet :pink-heart:

49744304gn.jpg

1 - 7:

49744305xz.jpg

8 - 14:

49744306ia.jpg

15 - 21:

49744307fc.jpg

22 - 28:

49744309xb.jpg

29 - 35:

49744310uw.jpg

36 - 42:

49744311cl.jpg

43 - 49:

49744312kr.jpg

50 - 56:

49744313az.jpg

58 - 63:

49744315zp.jpg

64 - 70:

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Laleyna, BibiEmMaxLi und 4 weitere
A

Werbung

Ich kann leider nichts mehr unter die Fotos schreiben, deshalb muß ich es jeweil hier reinschreiben, was weg ist:

Nicht mehr da: 4, 9, 14, 15, 26, 43, 45, 46, 48, 61, 68.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Sachen sind für den Versand fertig, was dann so aussieht:

IMG-20250619-WA0024[1].jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kiray und Kitty25
Danke, dass Du Silke und ihre Findlinge so unterstützt und viel Glück für Sie und die Mäuse.
🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Kitty25
Ganz lieben Dank, richte ich ihr aus :pink-heart:

• Like
Reaktionen: FraTraLi
Ganz lieben Dank, richte ich ihr aus :pink-heart:
Ich halte mich aus all den Querelen hier im Forum heraus. Das interessiert mich alles nicht, kostet nur unnötig Kraft und Zeit. Wichtig ist für mich, wer was und wie für Katzen macht. Und da steht Silke bei mir mit ganz oben auf der Liste. Deshalb vermisse ich sie auch. Bitte sag ihr das, ja? Danke!

• Like
  • Love
Reaktionen: sunnymarie32, yantania, Pippcha und 8 weitere
Werbung:
Danke dass Du das machst! ♥️
Ich hatte auch schon eine ähnliche Idee
im Kopf.

• Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Soenny und FraTraLi
Mache ich von 💚 gerne für Silke.

• Love
Reaktionen: FraTraLi und verKATert
So ein Glück, dass sie gefunden wurden und Silke sich kümmert.❣️
Kann jemand, der privat Kontakt zu ihr hat, nachfragen, ob ihre Kontodaten noch identisch sind zu letztem Jahr?
Ich hab noch Daten von Peanut und würde dann ganz unkompliziert was überweisen.

• Like
Reaktionen: Kiray und ciari
Kann jemand, der privat Kontakt zu ihr hat, nachfragen, ob ihre Kontodaten noch identisch sind zu letztem Jahr?
Ich hab noch Daten von Peanut und würde dann ganz unkompliziert was überweisen.

Das habe ich gerade per pn auch gefragt :grin:

• Like
Reaktionen: ciari und Gismoxyz
Guten Morgen, ich habe es weitergegeben und melde mich bei euch per PN sobald ich es weiß, schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfe :pink-heart:

• Like
Werbung:
Danke an dich und danke an Silke. Ihr seid großartig. Die kleinen Muckelchen hätten sonst sicher keine Chance.

• Like
Reaktionen: romulus und Soenny
Danke an dich und danke an Silke. Ihr seid großartig. Die kleinen Muckelchen hätten sonst sicher keine Chance.
Die kleinen Muckelchen sahen ganz schön mitgenommen aus, als sie bei Silke ankamen. Sie hat das toll hinbekommen

• Like
Reaktionen: consti
  • Like
Reaktionen: Pippcha, Kiray und Gismoxyz
Ist sie denn nun gar nicht mehr im Forum? 😱😢

Werbung:
@Soenny ich hab nen Tipp: ich denke es wird übersichtlicher wenn du deinen zweiten Beitrag (den kann man eigentlich immer bearbeiten) immer aktualisierst.
Sonst wird es nach 15 Seiten irgendwann vllt unübersichtlich.
Und ganz tolle Aktion! 🙌

• Like
Reaktionen: Wildflower und ciari
@Soenny ich hab nen Tipp: ich denke es wird übersichtlicher wenn du deinen zweiten Beitrag (den kann man eigentlich immer bearbeiten) immer aktualisierst.
Sonst wird es nach 15 Seiten irgendwann vllt unübersichtlich.
Und ganz tolle Aktion! 🙌
Danke, das hatte ich nicht gesehen, nur dass man den Ausgangspost nicht ändern kann und hatte es mal gemeldet. Ich ändere das nachher, bin jetzt unterwegs, das Wetter muß man im Urlaub ja auch mal ausnutzen 🙂

• Like
Danke, das hatte ich nicht gesehen, nur dass man den Ausgangspost nicht ändern kann und hatte es mal gemeldet. Ich ändere das nachher, bin jetzt unterwegs, das Wetter muß man im Urlaub ja auch mal ausnutzen 🙂
Ganz genau so! Genieß den schönen Tag!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben