Spanischer Kartoffeldieb

  • Themenstarter Themenstarter Sarvinia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarvinia

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
82
Alter
48
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

unseren Neuzugang haben ja schon einige in unserem "Wir bekommen Zuwachs"-Thread kennen gelernt. Für alle anderen, dass isser...

2qsbc3k.jpg


Dieses wunderschöne Kerlchen ist nun vor zwei Monaten bei uns eingezogen, hört nicht auf seinen Namen Cosmo, ist ein "menschenscheuer" Kampfschmuser und der neue beste Freund von unserem Fino....Beweise???...ok!

2l9jspf.jpg


Aber was mich wirlich langsam zur "Verzweiflung" bringt...der Kerl ist ein Nimmersatter ALLESFRESSER!!! Und das ist keine Übertreibung! Er ist ein Brotdieb....ein Kartoffeldieb....alles was irgendwie essbar ist, wird vertilgt...nein vertilgt ist nicht der richte Ausdruck, inhaliert wäre passender!

Das Brot hat er sich abends geklaut, als wir schon im Bett lagen, da hörten wir plötzlich was rascheln...da hat der kleine Nimmersatt sich die gut verstaute Brottüte vom Schrank geholt und sie aufgerissen und hatte schon den halben Knapp verputzt und knurrte dann meinen Mann an, der ihm den Rest wieder klauen wollte!

Die Kartoffel hat er mir am Freitag geklaut, ich war dabei Kartoffelsalat zu machen und pellte dafür nen riesigen Topf Kartoffeln. Als ich mit pellen fertig war, wollte ich mir nur schnell die klebrigen Hände waschen, als ich zurück kam hatte er die geklaute Kartoffel schon halb auf der Couch verspeist und die andere Hälfte schmeckte ihm dann auch noch!

Ich weiß wirlich nicht, wie ich ihm begreiflich machen soll, dass er hier bei uns nie wieder Hunger leiden muss und er sein Futter regelmässig bekommt und das auch reichen muss, da er sonst ein Pummelchen wird!

Der verdrückt, wenn man nicht aufpasst, ne ganze 400g Dose NaFu...danach hat er ne richtig dicke Plauze...aber die schläft und tobt er dann bis zur nächsten Mahlzeit wieder weg und könnte dann schon wieder die selbe Portion verdrücken....

Wie mach ich ihm das nur begreiflich??? Das ist doch alles nicht gesund!!

Habt ihr sowas auch schon erlebt und Ideen oder Tipps???
 
A

Werbung

......................
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Bild ist ja sowas von genial... 😀 - mann ist das prima, wie sich alles entwickelt hat, hätte ich mir in der Kürze der Zeit niemals vorgestellt :pink-heart:

Ich kann Dir nur sagen, dass mein 2. Spanienkater auch so war: er hat sich halb totgefressen und ich hatte manchmal richtig Angst um ihn. Aber ich hab ihn machen lassen (übrigens ganz prickelnd, weil er dann immer noch eine Runde dazwischen kotzte, damit er gleich danach die nächste Portion reinschaufeln konnte... 🙁). Nach ziemlich genau einem halben Jahr hatte er es begriffen, dass es immer genug gibt. Heute, ziemlich genau 1 Jahr, nachdem er hier einzog, hat er sich angepasst: er frisst langsam, mäkelt auch gerne mal und ist im Thema Essen alles in allem ziemlich gelassen.

Marion, ich würde ihn einfach fressen lassen (naja, Katzenfutter meine ich natürlich, nicht Euer Essen... 😀). Vielleicht hilft es, wenn die nächsten Wochen immer was Essbares in seinem Napf ist, so dass er Sicherheits diesbzgl. gewinnt.

Ich bin ja sowas von gespannt... 😉
 
Wow, das sind ja super Bilder...so schnell haben sich die beiden ins Herz geschlossen :pink-heart:

Zum Überfressen kann ich dir nur von meinem Diego erzählen. Wir hatten ihn ja mit ca 8 Wochen "schon" von der Straße geholt, dennoch zeigte auch er dieses übertriebene Fressverhalten. Er konnte 200g auf einmal wegstecken und hätte auch noch mehr. Sein Bauch wurde dadurch übernatürlich fett und rund😱, ich habe mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt.
Nach ein paar Wochen hat sich das allerdings gelegt. Er hat gemerkt, daß immer genug zu fressen da ist. Mittlerweile frißt er ganz normal, läßt auch oft was übrig. (Ein kleines Babyspeck-Bäuchle ist ihm aber geblieben 😀).

Ich bin mir sicher, bei Cosmo wird sich das auch legen. Und was die Kartoffeln angeht: Manche Katzen haben tatsächlich so nen Kohlenhydrat-Spleen 🙄. Meine Vivienne hat uns in Frankreich jedesmal (!) das frische Baguette angeknabbert 😡.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben