"Spanisch für Anfänger" oder "Wir gründen eine Mädels-WG"

  • Themenstarter PebblesundPaul
  • Beginndatum
  • #381
Hab es gesehen und fand es beeindruckend.

Nochmal danke für den Tipp :)
 
A

Werbung

  • #382
  • #383
Ich war auch mehr als positiv überrascht. Ich dachte nicht das die Stadt Madrid so kooperativ ist:)
Irgendwie sah der gerade kastrierte Kater ein bisschen nach Mathilda's Bruder aus :p
Die spanische Tierschützerin war auch beim Transport dabei, echt beeindruckend!

Ich hab die Sendung ja schon ewig nicht mehr gesehen, ich fand es seltsam wie viele Jungkatzen doch ausschließlich in Einzelhaltung vermittelt werden :hmm:

@Zoeytrang:
Ich hab hier den Link (ist auch nur der Bericht)
http://www1.wdr.de/mediathek/video/...ba-madrid---lichtblick-im-tierschutz-100.html


Manchmal versteh ich Katzen ja nicht :D Wir haben hier so viele Liegeplätze aber nein, da wird sich zusammen in die kleinste Höhle gequetscht :rolleyes:

28173025ff.jpg


28173026kn.jpg


28173027rn.jpg


28173028ve.jpg


28173029rq.jpg


28173030nk.jpg


Wir wünschen einen wunderschönen Start in die Woche :)
Lg Marie :)
 
  • #384
28173029rq.jpg


"bloß nicht hingucken Pebbles!"

:omg:
 
  • #385
Ich hab die Sendung ja schon ewig nicht mehr gesehen, ich fand es seltsam wie viele Jungkatzen doch ausschließlich in Einzelhaltung vermittelt werden :hmm:

Deswegen gucke ich die Sendung nicht mehr :oops:
Ich habe die Redaktion deshalb auch schon mal angeschrieben. Weil es häufig auch noch so euphemistisch dargestellt wird mit "Einzelprinzessin" usw. Ich würde mir da mehr Differenzierung wünschen. Aber ich habe keine Antwort bekommen auf meine Anfrage.

Aber den Beitrag werde ich mir nachher noch in der Mediathek ansehen :)
 
  • #386
Deswegen gucke ich die Sendung nicht mehr :oops:
Ich habe die Redaktion deshalb auch schon mal angeschrieben. Weil es häufig auch noch so euphemistisch dargestellt wird mit "Einzelprinzessin" usw. Ich würde mir da mehr Differenzierung wünschen. Aber ich habe keine Antwort bekommen auf meine Anfrage.

Aber den Beitrag werde ich mir nachher noch in der Mediathek ansehen :)

Das fand ich auch befremdlich.
Da gabs es eine nichtmal 1Jahr alte Katze, wohl sehr intelligent, absolut unausgelastet. Nur in Einzelhaltung oder zu nem Hund.
Ich dachte mir: Klar, zerlegt die alles und wurde deshalb abgegeben, weil sie jetzt schon das typische Einzelkatzen-Phänomen zeigt.

Jungkatze Nr.2, eine kleine Tigerin, ebenfalls unter einem Jahr soll auch in Einzelhaltung weil sie sehr "dominant" ist.

Kein Wunder dass man da "Katzen sind Einzelgänger" nicht aus den Köpfen der Leute kriegt.
 
  • #387
Ahhhh ich bin neidisch! Lieber hätte ich das Bild Zuhause, zwei zusammengeknautschte Katzen in einem Bett/Höhle als alle an einem einzelnen Platz :oops:

Deine Bande ist so niedlich :pink-heart:

Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber genau so handhabt es das Essener Tierheim :rolleyes: Alles was nicht lieb ist sondern Charakterstark wird als Einzelkatze vermittelt. Egal wie alt.
Mir sagten sie bevor ich Octavio holte, nimm doch ein Kitten im April, dann basteln die beiden Altkater sich das schon zurecht.

Ist klar :rolleyes:
 
Werbung:
  • #388
:stumm:

Ich kann dir garnicht sagen wie unsere THe das händeln. Die sind meistens einfach froh wenn eine Katze vermittelt ist, bei Hunden wird da schon genauer nach Charakter usw geschaut.

Gestern Abend gabs wieder eine Situation, da ging mir mein Herzchen auf :pink-heart:

Mama Paul kommandiert zur abendlichen Ohrenreinigung :D


Da wird dann laut gerufen: "Mathildaaaaaa!"
28182166in.jpg



"Ja!Du! Genau hier hin!"
28182167hk.jpg


28182168pi.jpg


"Hierhin hab ich gesagt!" *Herrgottsakramentnochmal*
28182233oo.jpg




28182169kk.jpg


Und dann: Guten Appetit :p
28182171tq.jpg




Und weil Paul in meinem gestrigen Post viiiiiiel zu kurz gekommen ist, gibt es heute nur ein "von Dosi genervtes Paulchen" :D
Man muss sie einfach lieben :pink-heart:

"Ich bin nicht da, ich schlafe!"
28182365pq.jpg


"Hör auf! Ich schlafe :grr:"
28182370nr.jpg


"Vielleicht sollte ich sie einfach ignorieren.."
28182388ou.jpg


"Ja, ignorieren is gut .."
28182398tm.jpg


"Die Alte kapiert es einfach nicht !"
28182404fq.jpg


"Ich habe gerade gesagt ...."
28182505mg.jpg


"ICH SCHLAFEEEEEEEEEE!!!!!!"
28182423nn.jpg




28182523iy.jpg


28182524ek.jpg


28182525ya.jpg


28182526xm.jpg



Lg Marie :)
 
  • #389
Paul ist so ein süßes Knautschgesicht. :pink-heart:

Ich muss ja ehrlich sagen, das ich diese platten Gesichten bei Tieren total scheußlich finde, aber Paul strahlt einfach so viel Charakter aus. Da ist das dann total egal und sie ist trotzdem wunderschön.
 
  • #390
Ich bin ganz verliebt! :pink-heart:
Habe mir gestern die ganze Story und die Fotos angeschaut & bin auch ganz verzückt von deiner Mädels-WG. :)
 
  • #391
Ich muss ja ehrlich sagen, das ich diese platten Gesichten bei Tieren total scheußlich finde, aber Paul strahlt einfach so viel Charakter aus. Da ist das dann total egal und sie ist trotzdem wunderschön.


So gehts mir auch :) Paul ist einfach Klasse :pink-heart:
Und ich finds gut, dass sie das Ohrenputzen knallhart durchsetzt XDD
 
  • #392
Na, dann bin ich ja nicht die einzige, die süchtig nach Fotos von den drei ist :D- und dabei hätte ich vorher noch gesagt, dass mir Langhaarkatzen nicht besonders gefallen :omg:
 
  • #393
Na, dann bin ich ja nicht die einzige, die süchtig nach Fotos von den drei ist :D- und dabei hätte ich vorher noch gesagt, dass mir Langhaarkatzen nicht besonders gefallen :omg:

Das hätte ich vor eineinhalb Jahren auch noch behauptet. Jetzt versteh ich das gar nicht mehr.
 
  • #394
Oh, du hast ja auch eine Holly :cool:
Meine ist im Profilfoto.
 
Werbung:
  • #395
Hihi, ja diese platten gesichtchen sind doch irgendwo süß...
Ich merke aber bei Ruby auch wie sehr es doch einschränkt, ihr Augen Tränen häufiger und sie schnarcht auch oft, wenn sie schläft. Ist das bei Paul auch so?

Btw: die Namen deiner Katzen toppen fast meinen Lieblingskatzennamen Tutnix :D
 
  • #396
Paul ist so ein süßes Knautschgesicht. :pink-heart:

Ich muss ja ehrlich sagen, das ich diese platten Gesichten bei Tieren total scheußlich finde, aber Paul strahlt einfach so viel Charakter aus. Da ist das dann total egal und sie ist trotzdem wunderschön.

Ich weiß noch wie Paul hier ankam, das erste was Göga gesagt hat war: "Die hatte doch nen Unfall mit ner Wand!"
Da hats genau 2Tage gedauert und er ist ihrem Charme erlegen :p
Paul guckt ja ein bisschen wie "Grumpy Cat" und viele denken dann gleich: "oh die ist nicht die Hellste" aber falsch gedacht! Ich persönlich glaube ja dass Paul die Klügste von den 3 Grazien hier ist :D Nach dem Motto: Sei schlau, stell dich dumm :D Sie weiß nämlich genau wie sie liegen muss oder wie sie gucken muss um ne extra Portion Aufmerksamkeit abzusahnen :cool:


Ich bin ganz verliebt! :pink-heart:
Habe mir gestern die ganze Story und die Fotos angeschaut & bin auch ganz verzückt von deiner Mädels-WG. :)

Du hast alles gelesen ? :wow:
Oh Danke :pink-heart:

So gehts mir auch :) Paul ist einfach Klasse :pink-heart:
Und ich finds gut, dass sie das Ohrenputzen knallhart durchsetzt XDD

Paul führt hier ein strenges Regiment :D Meine Regeln werden aber gekonnt übergangen :p

Na, dann bin ich ja nicht die einzige, die süchtig nach Fotos von den drei ist :D- und dabei hätte ich vorher noch gesagt, dass mir Langhaarkatzen nicht besonders gefallen :omg:

Ich muss ehrlich sein, besonders Pauls Fellpflege ist echt aufwändig. Die hat sooo viel Unterwolle und verfilzt oder verknotet so schnell :stumm: Deshalb sieht sie im Moment wieder besonders verrupft aus :hmm:
Bei R2D2-Mathilda müsste ich eigentlich gar nichts machen, das ist echt ne super pflegeleichte Länge. Pebbles Haare dagegen, hängen echt in den Kleidern drin.. die muss ich wirklich aus der Kleidung raus zupfen :massaker:



Hihi, ja diese platten gesichtchen sind doch irgendwo süß...
Ich merke aber bei Ruby auch wie sehr es doch einschränkt, ihr Augen Tränen häufiger und sie schnarcht auch oft, wenn sie schläft. Ist das bei Paul auch so?

Btw: die Namen deiner Katzen toppen fast meinen Lieblingskatzennamen Tutnix :D

Bei Paul ist das ähnlich, ich mach Ihr die Falten unter den Augen täglich sauber. Schnarchen tut sie auch ab und zu.. wobei das bei ihr eher wie ein leises Pfeifen klingt. Ich war schon mit ihr beim TA. Bei unseren Englischen Bulldoggen ( auch aus dem TS) wurde dann das Gaumensegel gekürzt und die Nasenlöcher vergrößert, da dachte ich könnte man ja bei Paul machen.. nur leider finde ich da immer nur "Hunde-Spezialisten"

Hahaha, mein Mann nennt Pebbles und R2D2-Mathilda immer Schnalltnix und Rafftnix :omg:
 
  • #397
Ah Mist :stumm: Bilder vergessen :grin:
Heute gibts leider nicht sooo viele, wir hatten heute "haustierlosen" Besuch da und ich hatte mir vorgenommen so richtig sauber zu machen .. naja hat 5Minuten gehoben. Die Kleinteile haben wieder gefressen wie kleine Ferkel und Paul lag wie immer demonstrativ im Weg :rolleyes:

28211467av.jpg


28211468ex.jpg


28211469dz.jpg


[]
28211470uy.jpg


28211471bv.jpg


28211514lx.jpg


28211513wj.jpg





Hier gibts wieder ne kleine Bilderserie :D

28211474wo.jpg


28211508dl.jpg


28211509ox.jpg


28211511xa.jpg


... niemand schmollt so schön wie Pebbles :pink-heart:
28211512hq.jpg


Lg Marie :)
 
  • #398
Oh Pebbles, wieso schmollst du denn? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben