Europa Spanien_ Remy, einäugig, nicht mehr gewollt und in der Tötung abgegeben :(

  • Themenstarter dasche
  • Beginndatum
D

dasche

Benutzer
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
45
Den lieben Remy gab man in der Toetungsanlage ab. Wahrscheinlich weil man ihn mit nur noch einem Auge nicht mehr wollte. :(
Was passiert ist, wissen wir nicht.

Man bat uns um Hilfe, da er in der vollen Anlage sehr zurueckgezogen war, was wahrscheinlich an seiner Sehbehinderung lag. Bei uns zeigt er sich mit anderen Katern und Katzen sehr sozial und selbst wilde Youngster stoeren ihn nicht. Er hat eine angenehm ruhige Art, die ihn als unkomplizierten Kater beschreiben laesst.

Sein fehlendes Auge lassen wir ihm hier natuerlich noch zunaehen, damit sein neuer Besitzer damit keine Sorgen hat. Er sollte keinen Freigang haben, da er mit nur einem Auge ein recht eingeschraenktes Sehvermoegen hat. In Wohnungshaltung ist das ueberhaupt kein Problem, aber auf der Strasse sehr risikoreich!

Wir wuenschen uns fuer den grossen, sanften Kater, dass er bald ein liebevolles Zuhause findet, wo man sich nicht an seinem fehlenden Auge stoert. Wer moechte ihm das bieten?

Remy ist Fiv und Felv negativ, kastriert, 2-fach geimpft gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, Tollwutgeimpft, gechipt, hat einen EU-Reisepass und wird entwurmt und entfloht ausziehen.


http://estepona-katzen.de / Cleo Wrobel
 

Anhänge

  • remy3.jpg
    remy3.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 194
  • remy_0.jpg
    remy_0.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 165
  • remy1.jpg
    remy1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

eigentlich ist er ja ein ganz hübscher, eine tolle fellfarbe... ich habe schon 2 spanier (und eine russin), bei uns ist schon voll...

ich drücke ganz fest die daumen! tötungsstationen sind so was von indiskutabel, abartig und grausam. die spinnen, die ....
 
Wow, was für ein Hübscher!!!
 
Er sollte keinen Freigang haben, da er mit nur einem Auge ein recht eingeschraenktes Sehvermoegen hat. In Wohnungshaltung ist das ueberhaupt kein Problem, aber auf der Strasse sehr risikoreich!


http://estepona-katzen.de / Cleo Wrobel

Wunderschöner Kater und ich drücke Euch die Daumen, daß er bald ein neues Zuhause findet!

Wegen Freigang:
Wie du in meiner Signatur siehst, hab ich auch einen Piraten-Kater.
Ich wohne hier sehr ruhig, hinter dem Haus gibt es keine Straße, erst in großer Entfernung.
Und mein Dicker hat deshalb auch Freigang, er kommt super damit zurecht und freut sich, wenn er dort z.B. Fliegen fangen, Graß fressen und sich sonnen kann. Auf Mäusejagd geht er natürlich nicht und ist von sich aus mehr im Haus als sein zweiäugiger Bruder.

Wenn Interessenten Ähnliches bieten können, würde ich schon überlegen, ihn auch in ein solches Zuhause zu geben.
Ein Restrisiko bleibt immer, aber das ist auch bei zweiäugigen Katzen so.
 
Er ist wunderschön !
 
gibt es was Neues von dem Hübschen!

Tolle Farbe hat er und er sieht so "gemütlich" aus, wie ein sanfter Bär
 
Wie alt ist der Schatz denn ungefähr?
Auf der verlinkten Website konnte ich ihn leider gar nicht finden.
 
Werbung:
Wow ist das ein hübscher! Wunderschöne fellfarbe... Aber bei uns ist leider kein platz mehr :( Pfoten sind gedrückt!
 
Der Kleine steht schon seit Oktober drin. Schade, dass man gar keine Rückmeldung mehr bekommt. Auf der angegebenen Website ist er auch nicht zu finden, und meine Mail blieb bisher unbeantwortet.
Vielleicht hat er ja schon ein Zuhause gefunden :)
 
  • #10
Hi,
hab auf der Seite mal nachgefragt.

Der Schöne hat ein Zuhause gefunden.

Federgruß
Nina
 
  • #11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben