Spanien: Weiße Schneeflocke Nora, geb. 01/13

Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
Name: Nora

Geschlecht: weiblich

Farbe: weiß

Alter: geb. 01/2013

Rasse: EKH Mix

kastriert: ja

Chip/Tattoo: Chip

Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut

Tests: negativ auf FeLV und FIV

Charakter: freundlich, verschmust, menschenbezogen, möchte gern Einzelkatze sein

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Vermittlung über: www.pfotenhilfe-spanien.de oder stefanie.meyn@pfotenhilfe-spanien.de



Beschreibung:

Nora irrte zusammen mit ihren 2 Kitten tagelang auf der Straße umher, laut schreiend und um Hilfe suchend.
Vermutlich wurde sie ausgesetzt, weil sie Junge bekommen hatte und somit unerwünscht war.
Jemand wurde auf sie aufmerksam und nahm sie mit nach Hause.

Ihre Kitten fanden schnell ein Zuhause, doch für Nora hat sich bisher niemand interessiert.

Nora ist eine sehr liebe und anhängliche Katze. Sie ist gerne in der Nähe ihrer Menschen und lässt sich gerne stundenlang streicheln.

Mit den anderen Katzen der Pflegestelle verträgt sie sich gut.

Nora wird nicht in Einzelhaltung oder ungesicherten Freigang vermittelt.




20253993uj.jpg


20253994tr.jpg


20253997sx.jpg


20254003rr.jpg


20254004mg.jpg


20254006xc.jpg


20254008za.jpg


20254009kt.jpg


20254010fs.jpg


20254011vr.jpg


Neue Fotos auf Seite 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Was für ein schönes Schneeflöckchen!!! :pink-heart:

Ich wünsche Nora, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet!
 
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
Ist die entzückend mit ihrem Knickohr:pink-heart:

Weiße Katzen sehen immer wie kleine Eisbären aus :D

Ich wünsche der Maus alles gute und schnell ein schönes Zuhause !!!
 
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
Oh, das wusste ich natürlich nicht :oops: das tut mir leid für die Maus, aber gut das es behandelt wird :)

Schön das sie nicht taub ist, da ist bei weißen Katzen ja immer die Vermutung da.

Ich kann nur weiterhin die Daumen drücken das sie ihr Zuhause findet, ich finde das Nora wirklich eine ganz Süße ist!
 
naka

naka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2013
Beiträge
649
Ort
Schweden
Ne ganz hübsche! :pink-heart:
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Hat Euch noch niemand die schöne Nora "aus den Händen gerissen"? Dann kann es aber wirklich nicht mehr lange dauern.

Ich drücke weiter die Daumen!
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Ich hoffe weiter auf ein Weihnachtswunder für Nora!
 
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
Bisher interessiert sich niemand für Nora. Die letzten weißen Katzen, die wir in der Vermittlung hatten, haben alle ca. 1 Jahr gewartet. Wird bei Nora sicher nicht anders sein...
 
Werbung:
Tintenfisch

Tintenfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
389
Ort
Elmshorn
  • #12
hihi, da werd ich gleich mal hinschreiben. Allerdings sehe ich Nora gar nicht auf der verlinkten Website, ich hatte nach einer Art Aktenzeichen gesucht, damit die netten Herrschafften meine Anfrage blitzschnell zuordnen können. Ist das normal, dass nicht alle Katzen aufgelistet sind?
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.739
Ort
Düsseldorf
  • #13
hihi, da werd ich gleich mal hinschreiben. Allerdings sehe ich Nora gar nicht auf der verlinkten Website, ich hatte nach einer Art Aktenzeichen gesucht, damit die netten Herrschafften meine Anfrage blitzschnell zuordnen können. Ist das normal, dass nicht alle Katzen aufgelistet sind?

Das kann ich dir nicht beantworten, das händelt jede Orga auf ihre Art und Weise.

Tintenfisch, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du fragst jetzt gleichzeitig bei einigen Katzen an. Wieso fragst du nicht erst bei einer an und wenn das nicht passen sollte, dann erst bei der nächsten. Diese Anfragen bedeuten immer Arbeit für die Tierschützer, die meist eh schon zeitmäßig am Limit sind.
 
Tintenfisch

Tintenfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
389
Ort
Elmshorn
  • #14
Tintenfisch, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du fragst jetzt gleichzeitig bei einigen Katzen an. Wieso fragst du nicht erst bei einer an und wenn das nicht passen sollte, dann erst bei der nächsten. Diese Anfragen bedeuten immer Arbeit für die Tierschützer, die meist eh schon zeitmäßig am Limit sind.

Ich frage zeitgleich mehrere an, weil ich mir intensive Gedanken über jede Mieze mache und auch nicht gleich jede auswähle, die ins Kriterium passt (so nach dem Motto Alter: check, Farbe: check), sondern auch wirklich in mich gehe und diese Mieze zu 1001% hier begrüßen möchte. Das waren heute morgen insgesamt 9 Katzen, wo ich schon sehr erstaunt war, doch so viele gefunden zu haben. Bei einer hat es sich eben quasi erledigt - bleiben acht.

Ich bin generell das allererste Mal hier in diesem Bereich und hatte gedacht, dadurch, dass ich mich auch selber als Interessent bekenne und mein Gesuch verlinke, (damit der Thread der Miez nicht zugespamt wird von Romanen), nehme ich den Erstellern etwas Arbeit ab :(
tut mir wirklich leid, wenn ich da falsch gedacht habe. Habe dann auch bei den ersten Antworten erfahren, dass viele Ersteller auch nicht mehr wissen als bei den Nothilfen steht, ich dachte, diese könnten dann ganz in Ruhe wenn Zeit ist, lesen, ob wir infrage kommen würden. Ich habe bei den ursprünglich 9 Katzen mit mindestens 7 Absagen gerechnet und dass mindestens eine der anderen beiden zur gleichen Zeit reserviert wurde.

Ich kanns jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber dass meine Vorgehensweise so viel Aufwand verursacht hat, war mir nicht bewusst und ich habe jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen :( ich wollte wirklich nur, dass die Ersteller weniger Arbeit beim Suchen haben... Sorry.

Leider habe ich die Anfrage an Nora nun auch schon abgeschickt. Deine Antwort kam ein paar Minuten zu spät. Ich habe neben ihr noch für eine weitere Katze eine "richtige" Anfrage verschickt. Dann lasse ich es jetzt erstmal sein. Danke für die Aufklärung :)
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.739
Ort
Düsseldorf
  • #15
@Tintenfisch: jetzt hab kein schlechtes Gewissen, du hast's ja nicht böse gemeint, eher im Gegenteil - es ist ja toll, wieviel Gedanken und Mühe du dir machst. Ich hab halt all deine Interessensbekundungen gelesen und dachte, ich sag was, bevor du weiterhin so "engagiert" bist.

Für deine Anfragen drück ich dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe, dass deine Katze dabei sein wird und ihr bald euren neuen Schatz Zuhause begrüßen könnt :)
 
Tintenfisch

Tintenfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2011
Beiträge
389
Ort
Elmshorn
  • #16
@Tintenfisch: jetzt hab kein schlechtes Gewissen, du hast's ja nicht böse gemeint, eher im Gegenteil - es ist ja toll, wieviel Gedanken und Mühe du dir machst. Ich hab halt all deine Interessensbekundungen gelesen und dachte, ich sag was, bevor du weiterhin so "engagiert" bist.

Für deine Anfragen drück ich dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe, dass deine Katze dabei sein wird und ihr bald euren neuen Schatz Zuhause begrüßen könnt :)

Ich hoffe auch soooo sehr, dass eine von beiden bei uns wohnen darf - allein, damit diese bezaubernden Wesen den kuschlig warmen Platz bekommen, den sie so verdienen.

So, nun haben wir die Kleine aber lang genug oben gehalten ;)
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
  • #17
Uuund??? Wo wird Nora wohnen?
 
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
  • #18
Hier sind neue Fotos von Nora. Sie sucht noch immer liebe Menschen.
Leider hat es sich heraus gestellt, dass Nora ganz gut auf Artgenossen verzichten kann. Auf den neuen Fotos hat sie auch einige Kratzer im Gesicht, weil sie sich geprügelt hat. Sie kann also als Einzelkatze vermittelt werden. Sie scheint schon einiges im Leben mitgemacht zu haben, so dass sie nun auf Katzengesellschaft verzichten kann und ihre Menschen gern für sich allein hätte.

20648349gk.jpg


20648350mb.jpg


20648352fa.jpg


20648353jo.jpg


20648354mg.jpg


20648357na.jpg


20648358gk.jpg


20648361gk.jpg


20648363va.jpg


20648364un.jpg


20648365wa.jpg


20648367sf.jpg


20648368vm.jpg


20648369ol.jpg


20648370es.jpg
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
  • #19
Wie schade!

Dann drücke ich dieser wunderschönen Maus weiter fest die Daumen!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben