Europa Spanien: Snowshoemix LLANERO, geb. 2008, leidet so sehr im TH

  • Themenstarter Steevie
  • Beginndatum
  • #21
Llanero ist nun in Deutschland und wird morgen in sein neues Zuhause ziehen.
 
A

Werbung

  • #22
Neues Zuhause für Llanero

Hallo liebe Forengemeinde,
jetzt nach 2 Wochen wollte ich doch endlich mal mitteilen, dass der süsse Llanero
am 14.7.13 bei mir u. meinem Kater Kasimir, genannt Kasi, eingezogen ist.
Llanero hat sich hier sehr gut eingelebt, er ist richtig aufgeblüht.
Er ist nicht ängstlich, versteckt sich nicht mehr u. ich finde selbst der Gesichtsausdruck ist ein anderer, als noch vor 2 Wochen.
Er ist sehr kuschelbedürftig, das darf er auch ausleben, wie er will. Er genießt die Ruhe hier u. liegt bei dem Wetter bis nachts
auf meinem Balkon.
Als Spanier scheint ihm die Hitze nicht soviel auszumachen.
Nach ein paar Tagen mit Trockenfutter, frißt er jetzt wie selbstverständlich Nassfutter.
Durch den Transport hatte er etwas Husten, wir waren deshalb schon zweimal beim TA, auch das hat er ganz ruhig hingenommen.
Am Freitag wurde die Lunge geröngt, war jedoch o.B., er hatte gegen den Husten ein Pulver bekommen, das soll weiter
gegeben werden u. lt. TA noch etwas abwarten. Es wurde ein Blutbild gemacht, die Ergebnisse kommen morgen.
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Der TA war soweit sehr zufrieden mit ihm.
Kasi hat die ersten zwei Tage gefaucht u. geknurrt, aber Llanero hat das nicht beeindruckt. Zwei Tage wurde auch durch ein Netz getrennt,
abends hat sich Llanero da schon durch geschmuggelt u. stand plötzlich im WoZi. Habe sie dann zusammen gelassen, es ist nichts passiert.
Jetzt habe ich den Eindruck, es wird sich akzeptiert, aber jeder geht etwas seiner Wege. Getobt u. gejagt wird allerdings.
Llanero sucht immer wieder das "Gespräch", Kasi ist jedoch noch zurückhaltend.
Es wird aber weder gefaucht oder geknurrt.
Ich hoffe, das wird noch enger mit den Beiden.
 
  • #23
das hört sich doch alles toll an, danke das du dem traurigen kater ein schönes zuhause gibst.
wünsch euch alles gute
 
  • #24
Das freut mich auch sehr :)

Schön, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat.

Wenn er sich eingelebt hat, machst du dann ein paar Fotos von dem Süßen:pink-heart:
 
  • #25
Das freut mich auch sehr :)

Schön, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat.

Wenn er sich eingelebt hat, machst du dann ein paar Fotos von dem Süßen:pink-heart:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Gerne reiche ich Fotos nach. Leider ist das meine schwache Seite, die auf den PC zu
bekommen, aber auch das lerne ich noch.

Wollte nochmal etwas anfragen.
Nachdem die letzten 2 Wochen eigentlich ziemlich ruhig abliefen, mache ich mir
jetzt doch etwas Sorgen.
Llanero ist ja auf Kuschelkurs oder will spielen, wird aber von Kasi meistens abgewiesen.
Natürlich ist er dann auch mal gefrustet u. es fliegt mal `ne Pfote im vorbeigehen.
Auch faucht Kasi mal wenn es ihm zuviel wird oder er flüchtet auf ein hohes Regal um dort in Ruhe zu schlafen.
Ich habe auch das Gefühl Kasi zieht sich mir gegenüber sehr zurück. Gestern abend kam
er endlich mal wieder kuscheln, aber sobald sich Llanero dazu legt, geht er.
Seit Samstag haben beide ziemlich am Futter gemäkelt. Ich dachte, es liegt an der
Hitze, aber das war bei Kasi nie ein Grund nicht zu fressen.
Im Gegenteil, der hat mich immer wahnsinnig gemacht mit seinem Betteln nach Fressen.
Da er übergewichtig ist, macht es ja nicht soviel aus, mal weniger zu fressen, aber der Unterschied ist so extrem.
Sonst schafft er locker 300 - 320 gr am Tag. Die letzten Tag waren es höchstens 150 gr.
Llanero hat zwar längst nicht soviel gefressen, aber auch bei ihm blieb das meiste die letzten Tage stehen.
Heute habe ich dann gemischt, gute Sorten geholt u. sie haben dann CFF/Fisch ganz gut gefressen, aber immer noch weniger als sonst.
Beim TA durchgecheckt sind Beide, alles o.B.
Ist es doch unterschwellig der Stress den Beide haben ?
Auch Llanero zieht sich wieder öfter zurück u. wirkt nicht glücklich.
Vllt. brauche ich ja auch noch Geduld.
Habe bis jetzt mit Bachblüten u. Angst-Globuli versucht die Lage zu entspannen.
Heute habe ich dann mal einen Anti-Stress-Stecker von Fressnapf mitgebracht, dafür
sollte ich alles andere weglassen. Ist das ok so. ?
So, langer Bericht, ich hoffe ihr könnt mir Einiges dazu sagen.
 
  • #26
Ich denke, die beiden Kater müssen sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Gut, dass du den Feliway Stecker gekauft hast, vielleicht entspannt es sich dadurch.

Llanero kennt andere Katzen und die Snowhoes sind allgemein sehr verträglich. Das Problem scheint bei Kasi zu liegen, er muss sich erst langsam an den Neuzugang gewöhnen.

Beschäftige dich viel mit Kasi, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Llanero auch mit einbeziehen, im Spiel bzw. spielen lassen sich viele "Probleme" lösen.
 
  • #27
Ich denke, die beiden Kater müssen sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Gut, dass du den Feliway Stecker gekauft hast, vielleicht entspannt es sich dadurch.

Llanero kennt andere Katzen und die Snowhoes sind allgemein sehr verträglich. Das Problem scheint bei Kasi zu liegen, er muss sich erst langsam an den Neuzugang gewöhnen.

Beschäftige dich viel mit Kasi, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Llanero auch mit einbeziehen, im Spiel bzw. spielen lassen sich viele "Probleme" lösen.

Danke, für deine Antwort.
Sicher hast du Recht. Kasi wird immer als Erster geknuddelt, bekommt Fressen als
Erster usw.
Llanero frisst jetzt auch wieder mit gutem Appetit, ganz normal. Er frisst sogar oft noch,
was Kasi übrig lässt. Da er ja sehr zart ist, muss man bei ihm keine Angst wegen Übergewicht haben.
Kasi hat heute auch gefressen, aber immer noch viel weniger als vorher.
Kasi zieht sich ja meistens zurück, schläft dann, also ist es schwierig sich mit ihm zu beschäftigen.
Die ersten 2 Wochen war es ja auch noch anders. Ich glaube, Kasi leidet still.
Llanero ist so ein süsser Kerl, da fällt es schwer ihn nicht immer zu knuddeln. Er ist ja
sofort zur Stelle, wenn man sich irgendwo hinsetzt/legt u. kuschelt sich an.
Ich kann ihn doch dann nicht abweisen, er ist jetzt so voller Vertrauen.
Wenn Kasi das sieht, geht er.
Ach, es ist schwierig, er soll ja keiner von Beiden benachteiligt werden.
Aber ich hoffe weiter, dass es sich bessert.
 
Werbung:
  • #28
Beide brauchen gemeinsame postive Erlebnisse;).

Hast Du ein Fummelbrett wo beide zusammen fummeln können?
Spielstunde mit DaBird mit BEIDEN! einlegen.
Leckerlis beiden gleichzeitig (einer rechte Hand; einer linke Hand) geben.
Ich hab drei....da fehlt mir immer irgendwie ein Arm:grr:.

Und: das Zauberwort heisst Geduld:D.
Zusammenführungen von erwachsenen Katern brauchen ihre Zeit.
Solange keine Flaschenbürstenschwänze, aufgestellte Rückenhaare und Verletzungen zur Tagesordnung gehören läuft das alles im normalen Bereich ab.

Weiterhin alles Gute für die Spätze:grin:
 
  • #29
Beide brauchen gemeinsame postive Erlebnisse;).

Hast Du ein Fummelbrett wo beide zusammen fummeln können?
Spielstunde mit DaBird mit BEIDEN! einlegen.
Leckerlis beiden gleichzeitig (einer rechte Hand; einer linke Hand) geben.
Ich hab drei....da fehlt mir immer irgendwie ein Arm:grr:.

Und: das Zauberwort heisst Geduld:D.
Zusammenführungen von erwachsenen Katern brauchen ihre Zeit.
Solange keine Flaschenbürstenschwänze, aufgestellte Rückenhaare und Verletzungen zur Tagesordnung gehören läuft das alles im normalen Bereich ab.

Weiterhin alles Gute für die Spätze:grin:

Danke, ich weiss. Geduld, Geduld, Geduld.
Werde mal die Spielmöglichkeiten so versuchen.
Leckerlie wird immer so gegeben.
LG
 
  • #30
Wie sieht es bei euch aus?

Hat sich Kasi inzwischen an Llanero gewöhnt?
 
  • #31
Hallo,
habe erst heute gesehen, das noch eine Antwort offen ist.
Ich würde mal so sagen, gewöhnt haben sie sich wohl schon aneinander,
aber sie lieben sich noch nicht unbedingt.
Sie gehen nicht mehr so vorsichtig miteinander um wie am
Anfang, es finden hier fast tgl. Raufereien statt. Manchmal fällt es mir schwer
zu unterscheiden ob es noch Spiel oder schon Ernst ist.
Kasi hatte ein kleine Schramme am Rücken, ob absichtlich weiss ich nicht,
kann auch im Eifer des Gefechts passiert sein, die man aber nicht sah.
Ich merkte nur, das er 2 Tge. fast nur geschlafen u. wenig gefressen hat.
Dann lag er schlapp herum u. er kam mir irgendwie heiss vor. Nächsten Tag zum
TA, 40° Fieber u. die Stelle am Rücken wurde gefunden. Er bekam AB u. Fiebersenker,
nächsten Tag ging es ihm schon besser.
Llanero ist ja freundlich auf Kasi zugegangen u. versucht immer wieder den Kontakt herzustellen,
aber Kasi will noch nicht so recht. Natürlich ist Llanero dann auch mal gefrustet u. Kasi kriegt ne Ohrfeige.
Depressiv u. zurückgezogen ist Llanero längst nicht mehr, der zeigt schon wenn ihm was nicht passt.
Ich denke das darf er auch u. ist ein gutes Zeichen, dass er sich eingelebt hat.
Bei mir ist er immer absolut kuschlig.:grin: Er ist so ein liebes Tier. Trotz einiger kleiner Unstimmigkeiten,
habe ich noch keine Minute bereut ihn genommen zu haben.
Manchmal schlafen sie zusammen bei mir am Fußende im Bett.
Richtig kuscheln habe ich sie jedoch noch nicht gesehen. Das dauert wohl noch, oder
wird vllt. auch nie. Es gab auch schon Pieselstellen in meinem Bett, weiss jedoch nicht
von wem.
Heute hatte Llanero einen kleinen Kratzer unter einem Auge, als ich versuchte es
abzutupfen bekam ich auch eine Ohrfeige:wow:
So, langer Bericht für heute. Gute Nacht.
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
24
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
Steevie
Antworten
31
Aufrufe
3K
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
5
Aufrufe
779
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
4
Aufrufe
3K
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
15
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben