Sorgen um Kater

  • Themenstarter Themenstarter Josie96
  • Beginndatum Beginndatum
J

Josie96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2017
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben , seit gestern Mittag wohnt ein knapp 2 jährige Kater bei uns und ich habe das Gefühl ich mache alles falsch was man nur falsch machen kann ( letzte Katze zog vor 10 Jahren ein also alles ein wenig eingerostet ).
ich habe dem Hund den Kater direkt unter die Nase gehalten und er hat ihn sofort abgeschlabbert, abgesehen davon ist er auch eigentlich gar nicht das 'problem'. Ich habe den Kater jetzt erstmal auf eine Etage des Hauses gesperrt weil er mit den Treppen noch nicht so klar kommt und er hauptsächlich bei mir oben sein soll. Allerdings ist er ein wenig ängstlich was mir etwas Sorgen bereitet. Er ist seit gestern ca 15h bei mir und Er versteckt sich da wo er nur kann, ich habe ihm Katzenklo und Näpfe hingestellt aber die rührt er nicht an. Ich hab angefangen jetzt aufzuhören nach ihm zu suchen sondern ignoriere ihn und wenn ich an seinem Versteck vorbei gehe rede ich kurz mit ihm damit er meine Stimme kennen lernt ( hoffe das ist nicht falsch). Leckerlie liegt auf dem Boden und nimmt er auch nicht nur muss er langsam mal fressen , saufen und sicherlich auch mal auf Klo. Habt ihr Tipps wie ich ihm die Angst nehmen kann denn fauchen und co macht er nicht wenn ich dran vorbei gehe oder ihm näher komme. Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich wie ich seine Angst weg kriege 🙁. Verzweifelte Grüße , Josie😕
 
A

Werbung

Ruhe und Geduld🙂 Brabbel weiter vor dich hin und lass ihm einfach Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Essen und Clo kann auch mal 3 Tage ausfallen, wenn Katze Stress hat. Leckerlis können helfen, Druck nicht, dränge dich nicht auf, sondern warte dass er selbst kommt.😉 Blinzeln, Gäääähnen und ignorieren zeigen ihm, dass du nix im Schilde führst
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank , hab mir sorgen um Futter und Klo gemacht , da bin ich beruhigt 🙈😊
 
Stelle bitte Klo und Futter nicht direkt nebeneinander. Das mögen Katzen nicht. Bzw. wir Menschen essen ja auch nicht neben dem Klo.

Bekommt er das gleiche Futter angeboten, dass er schon vorher bekam?

Wo kommt der Kater den her?
 
Der Hund ist 2 Etagen tiefer der kommt gar nicht an den Kater ran.
Er kriegt das alte Futter und das neue was wir ihm geben gemischt, ist aber die gleiche Marke nur eben andere Geschmacksrichtung. Leckerlies sind auch vom gleichen Hersteller die kennt er.
Das mit einem Zimmer geht nicht da ich die Etage komplett nicht separieren kann also muss er sich mit der Etage ca 40qm zurecht finden , hab Katzenklo sowie Näpfe nicht nebeneinander stehen. Futter und Wasser steht auch nicht zusammen.

Er kommt aus privater Haltung und ich kenne ihn auch schon länger. Eigentlich kam er immer bi mir kuscheln , ich denke wirklich dasss er mit der neuen Umgebung ein wenig überfordert ist
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
9
Aufrufe
1K
ConnyW1981
C
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
30
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nina91
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben