Sorgen um Babys..wer weiss Rat ?

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich hab da heute morgen nochmal länger drüber nachgedacht..
ich frage mich:
Läuft es dauerhaft oder kann sie das kontrollieren, sprich pieselt sie einmal nen See...oder verliert sie dauerhaft weil sie nicht einhalten kann. ich würde echt ne zeitlang alle paar minuten nen Handtuch dazwischen wechseln und gucken ob das dauerhaft nass ist oder wirklich nur kurz vor der Fütterung etc..
Ich hab auch die Seite von Odin nochmal gelesen... und überlegt ob man nen Ultraschall machen könnte, aber ads wird bei 220 gr glaub ich noch nicht klappen... ich weiß gar nicht wie früh sowas funktioniert?
 
A

Werbung

Leg doch ein dunkel gefärbtes "Löschpapier" unter die Kleine, da sieht man jeden Tropfen Feuchtigkeit drauf (Serviette o. ähnliches') Die kannst du schnell austauschen und könntest besser sehen, ob Feuchtigkeit tropft.
 
Leg doch ein dunkel gefärbtes "Löschpapier" unter die Kleine, da sieht man jeden Tropfen Feuchtigkeit drauf (Serviette o. ähnliches') Die kannst du schnell austauschen und könntest besser sehen, ob Feuchtigkeit tropft.

gute idee... so könnte man sie vllt bisschen trockner legen und könnte so eine mögliche heilung unterstützen..
weil dsa immer feucht stelle ich mir echt ungesund für die Blase und alles vor..
 
ja, der Trockeneffekt ist dann auch besser.Sie werden ja eigentlich von der Mama den ganzen Tag saubergeleckt und sind dadurch sauber und trocken.
Was die TE jetzt ja mit Waschlappen und Co uebernimmt, denn immer mit Nässe und Wärme in Verbindung zu sein, ist wirklich nicht gut.
 
Aber ich kann sie doch net alle 10 Minuten aus dem Schlaf reissen ...snüff .....🙁
 
mmh..dann mach ihr doch eine Art Windel/Bauchbinde aus der Serviette.Oder du rollst sie zur Kontrolle der Feuchtigkeit nur kurz zur Seite, es ist ja auch kein Dauerzustand. Halt nur, bis du Gewissheit hast, ob sie ständig Urin verlieren.
Eine Katze leckt auch in sehr kurzen Intervallen ihre Kitten trocken und dieses Pflegen bekommen sie eigentlich fast nur im Halbschlaf mit.
 
Werbung:
Aber ich kann sie doch net alle 10 Minuten aus dem Schlaf reissen ...snüff .....🙁

du sollst das ja jetzt nicth immer machen.
nur ich fänds iwie wichtig zu wissen obs "raussuppt" oder wirklcih bewusstes urinieren ist..
 
Hatte ja gestern Abend in der PN geschrieben,dass ich ganz stark vermute dass es an der Trinkmenge liegt.
20 ml alle 3 Stunden ist schon viel.
Wie mischst du die Milch(Wasser😛ulver).
 
was trinken den so Kitten mit 3 Wochen?
Ich muss mir das dringend mal notieren *gnarv* an dieser gimborn Flasche haste ja keine ml Angaben.. und ich hab gerade gott sei dank keine Kitten zum Vergleich 😎
 
Hi Pimpi,

da hast du ja wieder Kitten, die eine schlimme Vergangenheit haben.
Schade, dass nicht alle überlebt haben.

Zur RC Milch:
Vor 2 Jahren, als ich Flaschis hatte, habe ich die anfangs auch benutzt. Ich hab die zwei Zwergen mit ca. 7 Tagen bekommen. Da das Knall auf Fall ging, konnte ich nichts anderes mehr beschaffen. Ich bin aber nach einigen Tagen auf die KMR Milch umgestiegen.
Und es war wirklich ein riesenunterschied. Die beiden waren viel schneller Satt und auch viel länger. Sie waren bei Weitem nicht mehr so dauerquengelig, sondern haben nach einmal trinken und bauchmassieren gepennt. Und zwar richtig tief und viel länger als bei der Rc-Fütterung.
Leider wurde der Thread den es gab gelöscht, weil den einen andere Forine eröffnet hatte, die einfach alles hat löschen lassen, als sie gegangen ist 🙁
Deswegen kann ich dir nicht mehr sagen, wieviel die getrunken haben.

Zum ständigen nass-sein. Wieviel wiegen deine Zwergen denn jetzt? Und wieviel süffeln sie pro Mahlzeit weg?
Wenn sie 200g wiegen und pro Mahlzeit 20ml (sprich ca. 20g) trinken ist das schon heftig. Das wären dann in 24 h bei 3 stündiger Fütterung *rechen* 160g Milch? Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Und das Wasser da drin müssen sie ja wieder rauspinkeln.

Der Vorschlag mit dem Löschpapier erscheint mir gut, so könntest du rausfinden, ob sie zum Nabel rausnässen oder eben pinkeln.

Vielleicht versuchst du mal die Milch dicker anzumischen? Oder aber ein Wechsel auf eine andere Marke (KMR *auateuer* oder Ziegenmilchpulver (frag mal Mianmar, die nimmt das))? Ich weiss, das ist nicht so der Bringer, aber von RC auf hochwertiger einschleichen wäre schon sinnvoll oder?

Ich drück die Daumen, dass die Kleinen nur pinkeln und nix schlimmeres dahinter steckt.

grüsse
neko
 
So da bin ich wieder 😳

Also ....
Gestern mittag hab ich die beiden umquartiert...in einen grossen Käfig ... in ein anderes Zimmer ..Unterlage die gleiche ..halb Vetbed,halb Fleece ..dazu ihr Äffchen und ein Snuggle drunter ....
eigentlich so wie ichs immer mach dem Alter entsprechend ...

Nach den ersten 2 Fütterzeiten gestern ,war ich schon leicht perplex ..ich wollt noch nix schreiben ... aber dann gings die Nacht so weiter udn auch heut .... nahezu immer trocken 😱
Ihr könnt jetzt sagen "die Olle hat sie nich mehr alle ...Spontanheilung oder was ....?" ...und ja ihr hättet wohl recht damit . Ich kanns mir null erklären ...😳

Ich hab sonst nix geändert ..gleiche Menge, gleiche Zeiten ...ich massier genauso danach ..

Zu den Füttermengen :
Ja es ist warscheinlich zuwenig Pulver ..ich geb das gerne zu . Aber manch einer hat vielleicht das Drama letztes Jahr mitbekommen ..Toheaven sicherlich ....Neko eventuel auch und Piepmatz .😳
Als ich die drei Halbgeschwister gefunden hatte .... auch zusammengepapt mit einem toten Tier ( kein Kitten)und nur Jimmy überlebt hat ..und die anderen die allergrösste verdaunungsprobleme hatten ..kompletto verstopft .Einläufe ..Infusionen ....
Und auch diesmal muste Chap schon einen Einlauf bekommen. und obwohl ich sowenig Pulver nehm ( 1 gest.Tl auf 20ml Wasser) und auch immer mal Lactulose zufüg ,haben beiden sehr festen Stuhl .😳
Die Angst von letztem jahr schwingt immer mit ... ich hab wochenlang mit Jimmy auf dem Boden im Mäusezimmer geschlafen udn jeden Nacht mit ihm gebangt und geheult .

Ich möcht ungern jetzt noch Milch wechseln....davor hätte ich auch Muffe ..

Und wieder könnt ihr sagen " Gott wenn die alle Tips nich annimmt" ..und ja ich geb euch wieder recht ..aber ich kann nich aus meiner Haut 😳


Bissi was zum Gucken noch ...:pink-heart:..denn so soll sich das jetzt bitte auch entwickeln ..:verschmitzt:

Jimmy
400_6666636531353538.jpg

400_6330346632666633.jpg

400_6538633163633764.jpg

400_6235643139366233.jpg

400_6263373334653832.jpg

400_3137333064613833.jpg

400_3937346338376637.jpg

400_6531306536346265.jpg

400_3731663261313863.jpg

400_6438356265313931.jpg
 
Werbung:
Ja, ich erinnere mich an damals.
Schlimme Sache 🙁

Pimpi, vlt hängt der zu feste Stuhl mit dieser Milch zusammen?
KMR, versuchs doch einfach.😉

Überwinde deine Ängste und frag Odin. Sie gibt diese Milch ihren Babys.

*knuddel*

Aber toll das die kleine nicht mehr so nässt 🙂
 
Alex ..ich weiss bei den Kaninchen ,dass Milchwechsel echt fatal sein kann ...
bei den beiden jetzt bin ich soweit ,dass sie bei fast jedem 2. Fläschen Stuhl haben ,was für mich absolut genial ist ....
Bei den nächsten Babys mach ichs ganz arg gerne ...😳
 
Jupp, kann ich mich erinnern.

Um so mehr bin ich froh das es wohl auf einmal gut geht...Auch wenn ich dir nicht wirklich helfe oder helfen kann - außer mit Daumen drücken und hoffen..

Jaja dat Jimmylein - wie gehts ihm inzwischen eigentlich?

Mal ganz doof überlegt - habe die Würmchen das vielleicht "nur" ausgeschwitzt? Hatte das erste Zimmer mehr wärme? falsche Luftfeuchtigkeit?

Oder würden schwitzende Katzen anders Schweiß absondern???

Ich weiss, das is glaub ich grad etwas schwachsinnig oder??
 
Mir fiel grad noch was ein Pimpi, bevor ichs wieder vergesse 😳

Hab hier imme rnoch 15Kilo Trofu stehen - könntest du damit was anfangen? Irgendwie hab ich das schon soviele Leuten angeboten und keiner will es....Du vielleicht?

Allerdings kann ich es nich fahren - hab keinen FS....Aber du bist doch glaub ich nicht weit weg , oder wie war das?
 
Des is gar nich schwachsinnig .. denn ich hab auchs chon fast sowas gedacht ... wobei katzis doch nur über die Ballen schwitzen .... aber irgendwas hat sich gestaut ....:sad:..und ja das erste Zimmer war wärmer ....

Jimmy gehts prächtig ...an 10.April wurde er ein Jahr alt ...aber er ist ein altes Jimmerli -Wimmerli:grin:....keiner kann so schön jammern ...." Ja setz dich doch endlich ,ich möcht auf dir Heia machen" ...frühmorgens " Ja gott wo warst du die ganze Nacht ..ich war sooooo einsam " ( er geht jeden Morgen mit mir aufs Klo und rollt sich sofort auf dem Schoss ein 😀..."geh nie mehr weg von mir ")
 
Werbung:
Aber wenn du jetzt so care Päckle verschickst mit den genähten Sachen ?? Können die kein Futter brauchen ???
Also wir füttern definitiv nich so arg Trofu....nur nachts ein bissi zum Knabbern ...
Aber mir fällt bestimmt noch was ein .....
 
Das mit den Ballen wusste ich auch - deswegen dachte ich ja es wäre quatsch - aber vielleicht können Kitten so winzig klein noch nicht richtig "funktionieren" ?

Oder die Nieren haben nicht richtig gearbeitet und der Körper hats nach außen geleitet im wahrsten sinne des Wortes? Irgendwo müsste die Flüssigkeit ja hin....

Frag doch mal den TA bei gelegenheit nach der Schwitztheorie...??

Jimmy is wirklich schon 1 Jahr???? Waaaahnsinn...und immer noch so hübsch? was macht der Fleck? Noch da?
 
Aber wenn du jetzt so care Päckle verschickst mit den genähten Sachen ?? Können die kein Futter brauchen ???
Also wir füttern definitiv nich so arg Trofu....nur nachts ein bissi zum Knabbern ...
Aber mir fällt bestimmt noch was ein .....

Ich bekomm das ja nirgends hin. Hab kein Auto und FS - und weil ich dachte du bist mehr oder weniger nich weit weg - dacht eich du kannst es brauchen und holen...aber wenn du natürlichkaum fütterst mit Trofu is ungünstig...aber nich weiter schlimm - war nur ein Angebot 😉
 
Da is der Fleck😀
400_3265383234653136.jpg


Du bist in NBG gell ???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben