Sorgen um Babys..wer weiss Rat ?

• Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Neinnnnnnnnnnn, ja waaaaahnsinn...wow....so ein hübscher Bub...*schnappatmung...* Und auch noch imemr voll mein Schema....

*augenzuhalt*

:pink-heart:

Und was wurde aus dem Brillenbär....?

A

Werbung

Ein Löffel auf 20 ml.. wer rechnet mir das jetzt um?
Also ich nehme ja die Ziegenmilch... da mache ich 1 Löffel Pulver auf 2,5- 3 Löffel Wasser...

Hm, Einläufe gibt es leider häufiger.. mein letzter Wurf war ja auch ca.7 Tage alt als er gefunden wurde.. nur zwei waren während der Aufzucht verstopft und da half auch nur einmal ein Einlauf.. Ich weiß aber das viele Kitten die z.B. mit Gimpet Milch gefüttert werden häufiger verstopft sind, der alte Verein hat dann immer Unmengen Paraffinöl ins Fläschchen gemacht 🙄
Ich würde dir echt raten die Milch zu wechseln.. und das auch noch jetzt.. ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.... der letzte Wurf wurde mit Babymilch für Menschen angefüttert, denen gings erst viel besser als sie die normale Aufzuchtsmilch gekriegt haben... ein Wurf davor den hab ich von Cimilac auf Ziegenmilch umgestellt.. weil wir dsa iher nicht so schnell bekommen haben 🙄 und den ersten Wurf von Gimpet auf KMR.. war immer ok und hat der Verdauung nicht geschadet.
Allerdings haben meine niemans so häufig Kot abgestezt.. allerhöchstens 1-2 mal am Tag..

Ich kann mir nicht vorstellen das Kitten so stark schwitzen, nie und nimmer... aber ich kann mir auch nicht vorstellen woher das sonst kommt.

ich drücke dir für deine beiden Winzlinge ganz dolle die Daumen und toll, dass sie jetzt trocken sind 🙂
dass sie süß sind, brauche ich wohl nicht zu sagen ? :pink-heart:

War sicherlich traurig für dich, die ganze Geschichte 🙁
aber diese beiden Zwergies sind jetzt bei dir in den besten Händen, das ist die gute Seite.

Die Bilder von Jimmy-Winzig :oha: Und wie prima er aussieht heute 🙂
das wundert mich gar nicht, dass der dich nie wieder loslassen wird.
Das hat er sich verdient und du dir auch 😉

Piepmatz ... der Brillenbär war von der langhaarigen wilden Mami das Schildpattbaby ....:muhaha:...das ist zusammen mit seiner Tigerschwester in einer ganz lieben Familie mit 2 grossen zwillingsbuben die die beiden vergöttern ...

momerix ,Mianmar ....ich dank euch ...werd mir alles ma durchs Köppi gehen lassen ...😳

Ja der Jimmy war unser letzter Zugang .wir sind jetzt echt voll

pimpig9fnf.jpg

Und das ist übrigens die Mutter von allem ..die ich seit 4 Jahren vergeblich versuch zu kriegen ....
400_6439303166343034.jpg

oh was für ein wunderschönes Bild !!

Sind das alles eure Katzis, alle sechs :pink-heart: ? Wirklich wunderschön 🙂

Die Mama läßt sich nicht einfangen ? seit vier Jahren bist du da dran ?
oha ! Na vielleicht habt ihr ja doch einmal Glück dabei, auf jeden Fall hat sie eine sehr süße rosa Nase :pink-heart:

Hi ...
Nein es ist ein absolutes Drama mit der Mutter ... ich hab das Gefühl sie lacht mich schon aus ....😳

Danke ..ja das Bild is schönii ....das hat meine Uschi gemacht:pink-heart:
guckst du
www.apelt-design.de

So ..Bilder von heut ....24 Tage alt

400_3630356130643232.jpg

400_3461303463353936.jpg

Mit Toulouse
400_3539353966386639.jpg

400_6233363532396162.jpg

Werbung:
Alex ..ich weiss bei den Kaninchen ,dass Milchwechsel echt fatal sein kann ...
bei den beiden jetzt bin ich soweit ,dass sie bei fast jedem 2. Fläschen Stuhl haben ,was für mich absolut genial ist ....
Bei den nächsten Babys mach ichs ganz arg gerne ...😳

auf KMR kannst du bedenkenlos wechseln...
Ich habe letztes Jahr mein 60 Gramm -Baby auch zunächst knapp 4 Wochen mit Astorin -Milch ernährt und er dümpelte mit 2-5 Gramm Gewichtszunahme / Tag rum. Auch ich hatte Angst vor Verstopfung und Milchumstellung. Aber irgendwie gedieh der kleine Fratz nicht wirklich und ich hatte regelmässig Angst davor, morgens ( bzw zur nächsten Fütterung) in die Kiste zu schauen.
Irgendwann hab ich mit meinem TA gesprochen und ihn gebeten KMR zu besorgen - er meinte auch, zu diesem zeitpunkt ( da war er etwa 3 Wochen alt) sei eine Umstellung problemlos möglcih ( kommt aus ner Hundezüchterfamilie und ist bei sowas eigentlich eher pragmatisch- frei nach dem Motto: Was uns nciht tötet macht uns härter 😉 )

Als meine milch da war, hab ich umgestellt´und man konnte regelrecht zuschauen, wie er zunahm..
Inzwischen ist er deutlich schwerer als 2 Kilo und wohnt seit 2 Wochen im neuen Zuhause

oh :pink-heart: wie süß die sind :pink-heart:

mit diesen winzigen Klappohren und diesen süßen Nasen und den großen Augen und den winzigen Schwänzchen.......................also wenn man da nicht schwach wird :verschmitzt:

Ich habe auch von Royal Canin auf KMR umgestellt und es hat prima geklappt.

Hi Pimpi,

ja stimmt du hast recht das mit Jimmy hatte ich gelesen. Ich bin sehr froh, dass der kleine es geschafft hat und sich so super entwickelt hat :pink-heart:

Ich kann deine Ängste verstehen, dass du jetzt nicht von einer Milchsorte auf die andere umstellen willst.
Ich habe es vor zwei Jahren bei Flaschis gemacht. Von RC auf KMR. Ich habe sie aber über 2 Tage "eingeschlichen" sozusagen. Je Mahlzeit gabs immer etwas mehr KMR Milch in die Flasche. Das hat überhaupt keine Probleme gemacht.
Was ich an der KMR so schätze ist: man kann sie 24h im vorraus anrühren und dann im Kühlschrank lagern. Aus der angemischten Menge kann man sich dann was abfüllen und das aufwärmen. (mirko oder Wasserbad)
Zu jeder Flasche hab ich auch Sab-simplex gegeben. Und die Milch mit Fenchentee angerührt. Das hat sehr gut geholfen. Die beiden Zwergen brauchten nur 2 mal etwas Hilfe bim Kot absetzen, sonst garnicht.
Und weisst du? Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen, ist doch kein Thema, wenn du dich da jetzt nicht rantraust. Ich finde es super, dass du dich so aufopferst, ich war nach den 2 Flaschis vorletztes Jahr so fix und fertig 😳 toll, dass du das jedes Jahr durchhälst 🙂

Mhhh, Mian, Odin? Kann man das Ziegenmilchpulver bzw die KMR auch einfrieren, damit sie länger hält?
Dann könnte Pimpi sich in Ruhe einen Vorrat anlegen ohne Angst haben zu müssen, dass das Milchpulver bis zum nächsten Flaschi schlecht wird...

Die Mutti der Kleinchen scheint ja eine superschlaue Katze zu sein. 4 Jahre sich nciht fangen lassen ist schon echt heftig.
Ich tipper dir gleich noch ne PN, vielleicht kannst du noch irgendwas an Tips dir rausziehen, was helfen könnte die Mutter endlich einzufangen.

Alles Gute für die Minis und dich. Bin schon neugierig auf die nächsten Fotos 😳

neko

Na toll Pimpi! Ich schiffe immer relativ erfolgreich um Deine Beiträge herum und lese nur still mit. Nu hats mich gerissen!

Wer ist den der zauberhafte kleine schwarze Bandit mit weißer Blesse auf der Zuckerschnute? :pink-heart:
Hey, siehste!!!!! DAS :pink-heart: mach ich sonst nie!

Werbung:
Ommmmm ... abregen und vernünftig werden .... ommmmm!
Naaaain, wir nehmen kein Kitten zu zwei jungen Katern, einem gesetzten Herren und einer Diva in den allerbesten Jahren ommmm!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben