Hi Pimpi,
ja stimmt du hast recht das mit Jimmy hatte ich gelesen. Ich bin sehr froh, dass der kleine es geschafft hat und sich so super entwickelt hat
Ich kann deine Ängste verstehen, dass du jetzt nicht von einer Milchsorte auf die andere umstellen willst.
Ich habe es vor zwei Jahren bei Flaschis gemacht. Von RC auf KMR. Ich habe sie aber über 2 Tage "eingeschlichen" sozusagen. Je Mahlzeit gabs immer etwas mehr KMR Milch in die Flasche. Das hat überhaupt keine Probleme gemacht.
Was ich an der KMR so schätze ist: man kann sie 24h im vorraus anrühren und dann im Kühlschrank lagern. Aus der angemischten Menge kann man sich dann was abfüllen und das aufwärmen. (mirko oder Wasserbad)
Zu jeder Flasche hab ich auch Sab-simplex gegeben. Und die Milch mit Fenchentee angerührt. Das hat sehr gut geholfen. Die beiden Zwergen brauchten nur 2 mal etwas Hilfe bim Kot absetzen, sonst garnicht.
Und weisst du? Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen, ist doch kein Thema, wenn du dich da jetzt nicht rantraust. Ich finde es super, dass du dich so aufopferst, ich war nach den 2 Flaschis vorletztes Jahr so fix und fertig
😳 toll, dass du das jedes Jahr durchhälst
🙂
Mhhh, Mian, Odin? Kann man das Ziegenmilchpulver bzw die KMR auch einfrieren, damit sie länger hält?
Dann könnte Pimpi sich in Ruhe einen Vorrat anlegen ohne Angst haben zu müssen, dass das Milchpulver bis zum nächsten Flaschi schlecht wird...
Die Mutti der Kleinchen scheint ja eine superschlaue Katze zu sein. 4 Jahre sich nciht fangen lassen ist schon echt heftig.
Ich tipper dir gleich noch ne PN, vielleicht kannst du noch irgendwas an Tips dir rausziehen, was helfen könnte die Mutter endlich einzufangen.
Alles Gute für die Minis und dich. Bin schon neugierig auf die nächsten Fotos
😳
neko