Sorgen um Babys..wer weiss Rat ?

• Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chap is scheinbar ne Miniausgabe von meinem Caspar.

Da is auch alles schwarz. Nur ein weißer Hals unten mit schwarzer Kinnlade und ein paar weiße Füsschen und 2 weiße Lätzchen auf der Brust und untenrum zwischen den Hinterbeinchen....

Was dann so ausschaut nach 4 Jahren :

Uploaded with ImageShack.us

A

Werbung

Soll Chap etwa 3 farbig sein?

Weisst aber schon das gaaaaanzselten auch Kater geboren werden. Genauso wie ab und zu ganz selten ein rotes Mädel (rein rot ohne weiss!!) kommt...

Wie glaub ich zb Klein Zoe von Anja - oder hat die weiss drin??

😉 Von der Sorte hab ich hier 2 😉

Richtig dreifarbige Kater ( und dazu gehören nciht die Tiger mit Weiß, sondern wirklich nur die , die ROT UND SCHWARZ - das sind die Farben, auf die es ankommt- und ggf wei sind, sind deutlich seltener, weil sie nicht durch fröhlichen FarbgenPoker, sondern durch genetische Misbildungen zustandekommen)

Bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial...😀
400_3565323439383966.jpg

Denkt ihr immer noch es ist ein Mädchen ....???

Kajci..Faulaffi ... ich denke das cremefarbene ist Urin ...🙁

an allen 4 Füßen???

😉 Von der Sorte hab ich hier 2 😉

Richtig dreifarbige Kater ( und dazu gehören nciht die Tiger mit Weiß, sondern wirklich nur die , die ROT UND SCHWARZ - das sind die Farben, auf die es ankommt- und ggf wei sind, sind deutlich seltener, weil sie nicht durch fröhlichen FarbgenPoker, sondern durch genetische Misbildungen zustandekommen)

Jaaa,ich hatte Recht! 😀
So meinte ich das: Mit roten Katzen ist es nicht so Kompliziert.

Werbung:
nein nur hinten...

Ja kajci ..das SIND EIER und echt ordentliche 😳

Sieht zumindest so aus... hatte ich aber auch mal bei einem 2 farbigen ( rot schwarzen) kitten... und die dame wurde sows von rollig 🙂

OT - Sorry

Jaaa,ich hatte Recht! 😀
So meinte ich das: Mit roten Katzen ist es nicht so Kompliziert.

Rote Weiber ohne weiß bekommst du mit ner Torte und nem roten kater ganz einfach hin 😉
ist keine Hexenkunst...

Okay ..Frage ...ändert es was an der Diagnose obs ein Mädchen oder ein Junge wäre ? Abgesehen davon dass es eher um Geraldinchen geht und nich um Chap ?😳

Okay ..Frage ...ändert es was an der Diagnose obs ein Mädchen oder ein Junge wäre ? Abgesehen davon dass es eher um Geraldinchen geht und nich um Chap ?😳

nciht wirklich... allerdings erinnere ich mich, dass bei Mianmars ersten Pflegies das Mädel ständig ma schniedel des katerchens genuckelt hat, und die beiden auch ständig nass waren...
ICh würde Synolox absetzen...
Bei Solchen minis nutzt das ncihts und züchtet bestenfalls resistenzen.
Ist der Blut mal auf bakterien untersucht worden?

Blut und Eiweiß im Urin deutet ja eher auf eine Blasen- oder Nierengeschichte hin...

Einspruch, sie waren nie nass..
Genuckelt hat sie schon, aber ohne Feuchtigkeit...

Werbung:
Also nuckeln hab ich sie noch nicht sehen ...😳
Kriegt man aus so nem Würmi echt Blut raus ...:oha:..??Und warum Bakterien im Blut ?

Und ja ... Blut und so im Urin deutet auf Blasen oder Nieren hin ...
Faulaffenschaf ..du irritierst mich ein wenig ....

Also nuckeln hab ich sie noch nicht sehen ...😳
Kriegt man aus so nem Würmi echt Blut raus ...:oha:..??Und warum Bakterien im Blut ?

Und ja ... Blut und so im Urin deutet auf Blasen oder Nieren hin ...
Faulaffenschaf ..du irritierst mich ein wenig ....

sorry, ich meinte den Urin.... mir fallen die Augen zu... hatte nen horrortag beruflich

Das tut mir leid ...😳

Im ersten Post steht schon ,dass es auf Blasentzündung oder eben eine grössere Nierensache hindeutet...
Ich hatte gehofft ihr hättet noch nen Tip neben SUC ..oder ob ichs zu ihnen zu warm mach ....zu viel fütter ,oder kleinere Abstände machen sollte ..irgendsowas Insidermässiges hatte ich erhofft ...😳

Das tut mir leid ...😳

Im ersten Post steht schon ,dass es auf Blasentzündung oder eben eine grössere Nierensache hindeutet...
Ich hatte gehofft ihr hättet noch nen Tip neben SUC ..oder ob ichs zu ihnen zu warm mach ....zu viel fütter ,oder kleinere Abstände machen sollte ..irgendsowas Insidermässiges hatte ich erhofft ...😳

lass die medis mal weg... in nwelchen Abstöänden fütterst du? 20 ml find ich viel- was bekommen sie denn für eien Milch?

hm, ich bin kein Profi, ich denke nur mal laut ja?

Wie stark verdünnst du das Pulver und was fütterst du?
Massierst du evtl zu kurz aus so das die Tiere noch zu lange voll sind?

Ich würde alle 30 min oder kürzer die Decken wechseln, so das sie nie richtig nass werden udn so häufig wie möglich trocken sind. oder sehr sehr saugfähie Unterlagen..
Dadurch das sie immer nass sind, vermehren sich die Bakterien zu sehr vllt..
womit wächst du die Handtücher? und wodrin"leben" die beiden?

Werbung:
Also ..die ersten 2 Wochen gabs alle 2 Stunde Fläschen ..ich fütter Royal canin..mit 2 Tropfen Sab.
( es sind auch nicht meine ersten flaschis 😳)
Hm ..ich zwing sie ja nicht soviel zu trinken .. es ergibt sich quasi von selbst .....man findet die Tierchen ... man mischt an .... sie trinken ....
Und nach und nach möchten sie mehr ..

Sie leben auf vetbed ...das leitet die Feuchtigkeit nach unten ..sie liegen NIE nass ! Unten drunter ist ein Snuggle..das ganz ist immo noch in einer TB von oben zu öffnen ..aber wohl nur noch max ein ,zwei Tage ,dann ziehen sie um .

Waschen ... äh ... mit Flüssigwaschmittel und einem Hygienespüler.

Gefüttert wird " in etappen" ...also kein Baby trinkt alles auf einmal ... sie machen dazwisichen Bäuerchen ..ich massiere .. sie krabbeln ein bisschen ..alles in allem dauert es immer 20 Minuten pro Tour. Und ich glaube ,ich massier lange genug ...😳

Die Medis lass ich nicht einfach weg ....😳
Fauli ..du magst sicher viel Erfahrung haben .. aber meine docs udn ich ,wir sind auch ein tolles team ..ich vertrau ihnen schon auch udn hab nur die besten Erfahrungen mit ihnen gemacht .....

vetbed kannte ich noch gar nicht, was dazu gelernt..
ich sag ja, ich denke nur laut, und überlege obs noch an was äußerem liegen könnte.. ich kenne dich ja nicht oder wie du aufziehst...
Warum fütterst du in Etappen? (sorry, nur interesse, weil ich das so noch nie gelesen habe?) Also sind sie richtig leer wenn du aufhörst zu massieren? und dann läuft weiterhin Urin raus in den 2 Std bis du wieder fütterst?
Hast du den mal geguckt wann direkt der URin kommt? Also direkt nach der Fütterung, oder ne Stunde später? ich kann mir einfach vorstellen dadurch das sie immer nass sind, das dadurch die Heilung verschlechtert wird.. daher überlege ich gerade ob man da ansetzen könnte...

Ok also kann es nicht sein das die Bakterien sich zb in der Matte weiter vermehren... das war meine erste Überlegung.. also eine immer wiederkehrende Neuinfektion.. eben weil feucht, warm etc...

Mit Medis kenne ich mich nicht sooo gut aus, ich überleg gerade nur wie man sie trockner kriegen könnte und ob as evtl hilft..

Is kein Problem ..du darfst gerne alles fragen ....!!!

Etappen ..bedeutet ,dass ich Dinchen anfangen lass zu trinken .bis sie ihre erste Pause machen möchte ... sie krabbELt dann neben mir rum ,in der zeit zieht sich Chaplin seine ersten 5 ml rein ....dann wieder sie ..

Wenn ich warten würde bis Dinchen fertig ist ...würde Chap in der Zeit ja verrückt werden ...er knatscht und quietscht und möchte auch ...

vetbed ist ne geniale Sache ...:pink-heart:.... da liegt kein tier nass ..auch wenn wir zb kaninchen mit e.c haben die ja dann teilweise gelähmt sind ... da gibts nahezu keine probleme ..weil die Feuchtigkeit nach unten abgeleitet wird .
Dennoch tauscht man die natürlich trotzdem aus ...weil ja auch der Geruch nicht ständig in die Nase soll ...

Nein ich guck nich wann der urin kommt ..nach dem Flaschi schlafen sie ja dann auch ...ich würd da ungern hingehen un ma gucken obs grad läuft ...

Muss mich für heut verabschieden ...um 0 Uhr is Flaschi ...... dann wieder um 3 Uhr ...*winke*
Danke schonmal für eure Mühe :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben