Sorgen,sorgen,sorgen

• Themenstarter Themenstarter Manjana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten morgen......die Nacht haben wir geschafft. Meine süße hat ein wenig Wasser getrunken und ein bissl Trockenfutter. 5 Stück. Sie muss großen Hunger haben.

Aufn Katzenklo war sie aber immer noch nicht.
Jetzt warte ich darauf, das der Tierarzt um 9 Uhr aufmacht.

Liebe Grüße
Manjana

A

Werbung

Gibt es schon etwas neues? Wie gehts ihr?

Hallo

Erst jetzt komme ich dazu Euch zu berichten.

Also der Tierarzt hat meiner Katze nachdem ich ihm alles geschildert hatte in den Mund geschaut und alle Zähne sind in Ordnung. Zahnstein hat sie zwar, aber sehr wenig. Sollte in nächster Zeit mal behandelt werden.

Er erkannte sofort eine Schwellung und Entzündung des Rachens. Eigentlich hätte das Antibiotikum von der Blasenentzündung wohl ausreichen müssen. Hat es aber nicht. Also wieder gespritzt und etwas für den Appetit.

Was soll ich sagen....kaum war ich zu hause ging sie fressen (kleine Menge) und schlabberte am Wasser. Nun liegt sie hier bei mir und holt den Schlaf nach. Ich will nur hoffen das es jetzt bergauf geht und nicht wieder etwas neues dazu kommt.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.....schön wenn man weiss, das man nicht alleine mit den Sorgen ist!!!

Gruß Manjana

Das hört sich ja schon ganz gut an. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.

manjana

hallo, deine arme maus macht ja was mit. ich hoffe es wird wieder. was allerdings sehr wichtig wäre , ist die darmflora zu stärken, da dort zu fast 80 prozent das immunsystem sitzt. jetzt mit der eingabe von antibiotikum wird ja alles getötet. nicht nur die schlechten bakterien, sondern auch die guten. da ja alles abgetötet ist, ist man natürlich sehr anfällig für krankheiten. frag mal deinen ta, ob er nichts für den aufbau der darmflora hat. viele grüße

hallo, deine arme maus macht ja was mit. ich hoffe es wird wieder. was allerdings sehr wichtig wäre , ist die darmflora zu stärken, da dort zu fast 80 prozent das immunsystem sitzt. jetzt mit der eingabe von antibiotikum wird ja alles getötet. nicht nur die schlechten bakterien, sondern auch die guten. da ja alles abgetötet ist, ist man natürlich sehr anfällig für krankheiten. frag mal deinen ta, ob er nichts für den aufbau der darmflora hat. viele grüße

Danke für den Tip. Am Mittwoch muss ich wieder hin, dann werde ich den Arzt mal fragen. Danke

Werbung:
Hallo

Erst jetzt komme ich dazu Euch zu berichten.

Also der Tierarzt hat meiner Katze nachdem ich ihm alles geschildert hatte in den Mund geschaut und alle Zähne sind in Ordnung. Zahnstein hat sie zwar, aber sehr wenig. Sollte in nächster Zeit mal behandelt werden.

Er erkannte sofort eine Schwellung und Entzündung des Rachens. Eigentlich hätte das Antibiotikum von der Blasenentzündung wohl ausreichen müssen. Hat es aber nicht. Also wieder gespritzt und etwas für den Appetit.

Was soll ich sagen....kaum war ich zu hause ging sie fressen (kleine Menge) und schlabberte am Wasser. Nun liegt sie hier bei mir und holt den Schlaf nach. Ich will nur hoffen das es jetzt bergauf geht und nicht wieder etwas neues dazu kommt.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.....schön wenn man weiss, das man nicht alleine mit den Sorgen ist!!!

Gruß Manjana

Sage mal...., neee lieber nicht.....
Der Ta hat Convenia und Cortison gespritzt......
Ja, ich lese das raus.
Zähne sind laut " anschauen " ok.......
Böse Falle

Dieser TA will euch noch ein paar Mal sehen......
Convenia hilft innerhalb ein paar Stunden / eines Tages; hat es aber bei Deiner Katze NICHT.
Warum läßt Du das nochmal geben ?
Weil es helfen MUß ?
Nein, wirds auch jetzt nicht tun.

Klar futtert sie mit Kortison; es macht Hunger.
Morgen ist das vorbei.
Sei denn, es war Diazepam; auch da hörts morgen wieder auf.

Ein Rachenabstrich zur Erregererkennung wäre gut gewesen...., ein Röntgenbild der Zähe auch, wenn es schon braune Klumpen drumrum gibt.

Gehst Du bitte zu einem anderen Tierarzt, wäre für das Leben Deiner Katze gut.
Viel Glück dem Mäusel.

Man kann FORL sehr oft NUR DURCH RÖNTGEN ERKENNEN.

Hab ich jetzt mal groß geschrieben, weil ich es ja gestern schon ausführlich erwähnte und es offenbar übersehen wurde. Ein Röntgenbild bringt einen finanziell nicht um. Warum fragt man, wenn man dann alles überliest? Geht es hier eigentlich um Erfahrungsaustausch? Bei Max wurde fälschlicherweise eine Angina diagnostiziert (der hatte 'ne ganze Menge Zipperlein und die kamen alle von den unfassbaren Zahnentzündungen). Diese Fehldiagnose hat ihn weitere wochenlange Schmerzen zufügt. Und klar, mit AB scheint es erstmal besser zu werden... bis dann der Mist wieder von vorne los geht.

Ich verstehe nicht, warum man nicht die einfachsten diagnostischen Mittel anwendet... und damit meine ich nicht 'reinschauen'.

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch Alles durchgelesen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Laß bitte bitte die Zähne röntgen!

Wie man in meiner Signatur erkennen kann, habe ich Ende letzten Jahres leider meine süße Jing verloren. Ich war mit ihr jedes Jahr zur generellen Kontrolle und alle Tierärzte haben mir auch immer erzählt:"Die Zähne sind ok, ein bißchen Zahnstein, aber da muß man noch nichts machen." Jing war auch immer eine "schlechtere" Esserin, aber da mir alle Ärzte immer gesagt haben, alles sei ok, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.
Mittlerweile weiß ich, dass die arme Jing wohl über Jahre die schlimmsten Zahnschmerzen gehabt haben muß und DESHALB so schlecht gefressen hat.
Wenn ich heute daran denke, wird mir noch immer ganz anders.

Zum besseren Verständnis von FORL:
Forl zersetzt die Zähne und wenn du dir einen gesunden Zahn vorstellst, dann hast du ganz unten ja die Wurzel und ganz oben den sichtbaren Bereich des Zahnes, also die Zahnkrone. Die Zahnwurzel und die Zahnkrone sind verbunden durch den Zahnhals. Das ist ein Bereich der unterhalb des sichtbaren Bereichs des Zahnes liegt. Und genau der Bereich, den man eben opisch nicht sehen kann, wird meist von FORL zersetzt. Das hat zur Folge, dass der Zahnhals irgendwann weg ist und keinerlei Verbindung zwischen Wurzel und Krone besteht. Beim Fressen beißen sich dann die armen Tierchen die Zahnkrone auf die Wurzel und ich glaube, diese Schmerzen können und möchten wir uns gar nicht vorstellen. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die Mietzen schlecht fressen.
Aus der gesamten Geschichte ergiebt sich dann eben meist eine Entzündung im Kiefer (mit schlimmen Folgen) und oft ist es eben so, dass man das ganze Ausmaß einzig und allein auf einem Röntgenbild sehen kann.

Bei meiner armen Jing hat alles beispielsweise damit begonnen, dass sie sehr hohe Entzündungswerte im Blut hatte und hier sogar eine Fehldiagnose inkl. Fehlbehandlung von Leukämie begonnen wurde (weil die Zähne sahen ja optisch ok aus!)...und aufgrund dessen, dass so lange in die völlig falsche Richtung behandelt wurde, war es leider irgendwann zu spät für die Kleine und ihr Körper war zu schwach, um sich wieder zu erholen. Hier der Link zu unserer Geschichte...und wohl bemerkt, es lag alles einzig und allein an den Zähnen, die unbemerkt von Forl zersetzt wurden. >>> Klick mich! <<<

Also bitte, bitte, geh zu einem Tierarzt, der sich die Zähne mal ernsthaft ansieht und diese eben auch "durchleuchtet".

Liebe Grüße,
JingJang

Zuletzt bearbeitet: