Sorge um Satchmo

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mach ihm dann etwas SEB (wenn das Match endlich aus ist und damit das Kind endlich ins Bett geht 😡)

A

Werbung

Oh je, armes Katerchen 🙁... Ich drück auch alle Daumen, dass es nur ein kleines Unwohlsein ist.

Also, krank oder nicht, wehrhaft ist er noch 😱 Hab aber trotzdem ca 5ml SEB in den Kater gefüllt - jetzt ist er böse auf mich. Hoffentlich war es das wert

SEB ?? 🙂o)

Werbung:
Slippery Elm Bark (kurz genannt SEB), Ulmenrinde (Ulmus fulva/rubra) gilt als bekanntes Nahrungsergänzungsmittel bei Kindern, Kranken und Rekonvaleszenten und natürlich auch als Futterergänzungsmittel bei Katzen.

Verwendet wird die innere Rinde der amerikanischen Rotulme, welche sehr weich ist und Polysaccharide enthält. Diese Polysaccharide sind für die Schleimbildung verantwortlich, so dass die gemahlene Rinde in Verbindung mit Wasser den Ulmenrindenbrei bildet.
Quelle

Ist also gut bei Verdauungsproblemen 🙂

*zu spääät*

🙂 Danke...

Nein 😡 Kind mußte mit Papa Fußball schauen und morgen krieg ich ihn nicht aus dem Bett 😡 Männer!

Oje, das ist ja so schon immer Quälerei.

Also, krank oder nicht, wehrhaft ist er noch 😱 Hab aber trotzdem ca 5ml SEB in den Kater gefüllt - jetzt ist er böse auf mich. Hoffentlich war es das wert

Da wäre ich dir wahrscheinlich auch böse.😀 Wenns einem eh schon schlecht ist und dann das Zeugs ( Oskar hat SEB erstaunlicherweise immer ganz brav mitgefuttert), brrr.

Ich drücke dir die Daumen das Kater und Kind morgen früh beide fit sind.

Daumen drück, daß es nix Schlimmes ist und nur was harmloses vorubergehendes.

Bei mir hatten auch alle nacheinander die Kotzerei und ich dachte auch schon das Schlimmste, aber scheinbar wars nur so eine Art mini Magen-Darmgrippe, denn beim TA (die haben schon doof geguckt, als ich alle Tage mit jeweils 2 anderen Kandidaten erschien 😀 )ergab sich bei keinem was und nach 2 Tagen wars auch wieder vorbei.
Irgendwie geht sowas momentan wohl mal wieder rum.

Werbung:
Gute Besserung Satchmo!

Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und es ist schon besser geworden.

Liebe Grüße Ines

Ach Scheibe Suni,

les es jetzt erst und drück ganz fest die Daumen, dass es nur was harmloses ist, oder Satchmo gar schon wieder fit ist!

und das Du das Kind problemlos aus dem Bett bekommen hast!
Drück Dich!

Satchmo hat gefressen! 🙂 Und wieder geschnurrt! 🙂
Er ist die ganze Nacht an mich gedrückt gelegen und kein Schnurrer ist ihm ausgekommen 🙁 das war ganz seltsam. In der Früh hab ich gesagt:"Satchmo?" Und er hat geköpfelt und Schnurr gemacht
bounce.gif

Hab ihm aber sicherheitshalber noch SEB zum Futter getan!

na das freut aber !! 🙂

Och! Das ist aber fein! Kann mir Deine Erleichterung lebhaft vorstellen. 🙂

Werbung:
Hört sich gut an, weiter so!

😀 Das klingt doch schon besser.

Und sonst? Kind auch gut aus dem Bett gekommen?

Das hört sich doch schon viel besser an, Suni 😀!

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das fehlende Schnurren im Bett beunruhigend ist. Aber jetzt läuft der Katzenmotor ja wieder 🙂.

LG
dreamy

Schön, scheint ja Entwarnung zu geben. 🙂
Oder wie gehts dem Patienten inzwischen?