Solidago-Globuli geben... Untermischen erlaubt?

  • Themenstarter weltraumjuttze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
weltraumjuttze

weltraumjuttze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
698
Ort
Deep Wood Suburbs, Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich sitz gerade etwas zweifelnd über der Anwendungsbeschreibung für Solidago-logoplex.
Da steht drin: "per oral eingeben oder in etwas Wasser aufgelöst über das Trinkwasser eingeben".

Die Dosierungsanleitung lautet dreimal täglich sieben Globuli - ich habe doch ein wenig Zweifel, dass Frida freiwillig dreimal täglich auf mein Verlangen hin Wasser trinkt! Aber so pur aus der Hand frisst Madame die Dinger definitiv NICHT, das habe ich soeben getestet.

Darf man die Globuli z.B. mit ein bisschen Thunfisch verabreichen, oder wirkt sich das negativ auf den Wirkstoff aus?

Danke euch schon mal!
 
A

Werbung

Wir geben auch immer mal wieder Globolis. Wir haben unsere Homöopathin gefragt und sie hat gesagt, dass es kein Problem ist, sie in Leckerlis zu "drücken" (wir nehmen die kleinen Miamor Sticks - da lassen sich die Globolis gut rein drücken)

Eine andere Möglichkeit ist, sie in Wasser aufzulösen und mit einer Spritze ins Mäulchen geben - ich weiß nicht ob das bei Deiner Maus geht ...
 
Hallo,

also ich habe bei Homöopathie und Schüsslersalzen immer gelernt, dass man die Mittel generell nicht mit Futter oder Leckerlie geben soll.

Am besten immer ca. 30 Minuten bis eine Stunde vor den Mahlzeiten eingeben.

Ich gebe die Globuli immer direkt ins Mäulchen.
Kannst du das bei deiner Maus nicht? Ist die so "kratzbürstig"?
Sonst versuch mal die Globuli in ein wenig lauwarmen Wasser aufzulösen und mittels Spritze (ohne Nadel versteht sich) direkt ins Maul zu geben.

Ich drück dir die Daumen.

LG
Norwegerchen
 
Wasser geben mittels Spritze, das kennt sie schon und hasst es, und so läuft die Wassergabe dann auch ab. :(
Dabei hab ich richtig Angst, dass sie Wasser in die Lunge bekommt, deswegen bin ich auf der Suche nach einer stressärmeren Alternative!

Ich gebe die Globuli immer direkt ins Mäulchen.
Kannst du das bei deiner Maus nicht? Ist die so "kratzbürstig"?

Kratzbürstig würd ich nicht sagen, aber ihr fehlen mehrere Zähne, was sie leider ziemlich gut zu nutzen weiß. :oops: Fünf von sieben Globuli sind jetzt hoffentlich verschluckt, aber jetzt wird gestreikt - ich fürchte, die nächste Gabe wird nicht einfacher. :oops:
 
Ich kann auch nur raten, die Globuli in wenig Wasser aufzulösen und per Plastikspritze, ohne Nadel natürlich, einzugeben, da sie über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Ich gebe meiner Tora das seit einem halben Jahr so: Mit ihr schmusen, dann leicht die Schnurrhaare nach hinten streichen, mit der Plastikkanüle sie an der Seite im Mundwinkel leicht berühren, sobald er etwas offen ist, sanft hineinspritzen und sie langsam schlucken lassen. Das funktioniert inzwischen super. Ist auch eine Gewöhnungssache für die Katze - und für den Menschen.
Und man hat die Gewissheit, dass die Wirkstoffe so aufgenommen werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben