Sofa-Tipps gesucht

  • Themenstarter a-g-m
  • Beginndatum
A

a-g-m

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2008
Beiträge
76
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Sofas habt? Ich habe nämlich von diesen ganzen Bezügen überhaupt keine Ahnung.

Ich hatte mal ein Futonsofa - Stoffdecke drüber und gut. Kann man zwar wunderbar waschen, aber nur mies drauf sitzen. Und irgendwann stellt katze fest, wie Schön man UNTER dem Bezug schlafen kann :rolleyes:

Nächster Versuch: ein geschenktes Bettsofa, so eine Landschaft mit ausziehbarem Bettkasten. Stoffbezug, nicht wechselbar. Dafür mit tollem Bettkasten zum Reinkriechen. Naja, nachdem irgendwann mal eine Katze das Sofa als Kaklo missbraucht hatte (und es bis dahin schon einige Jahre auf dem Buckel hatte), wurde dieses dann entsorgt.

Nun habe ich mir vor ca. 2 Jahren ein rotes Kunstledersofa zugelegt, natürlich hat es mittlerweile auch die üblichen Macken (Kanten sind komplett lädiert), und seit ca. 6 Monaten "klebt" es. Alle empfohlenen Maßnamen haben bisher versagt (also so spezielles Lederpflegezeug für Kunstleder, anfangs ganz normales Wasser, dann Wasser mit ph-neutraler Seife, mildes Shampoo, etc.pp.) und so steht in absehbarer Zeit wohl mal wieder ein Neukauf an.

Meine absoluten lieblingssofas sind ja diese hier: www.bretz.de , zB. das da: http://www.bretz.de/images/cultobjekte/hookipa/fg181.jpg oder das da: http://i1.ebayimg.com/07/i/001/32/3d/d29d_1.JPG (wobei ich glaube/fürchte, dass es das blaue nicht mehr gibt :oops: )


Allerdings brauche ich da entweder nen Lottogewinn oder ne Abwrackprämie für mein altes Sofa ^^

Ausserdem hätte ich dann wirklich Angst um mein Sofa.. bei meinen bisherigen habe ich das ja einkalkuliert dass sie nicht ewig leben aber bei dem täte es mir wirklich weh..
 
A

Werbung

Ich hab auch eine Couch aus anthrazitfarbenem Mikrofaser und stimme Frodo zu: lässt sich wunderbar sauber halten und die Haare kann man mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch (oder der "Wunderbürste) prima entfernen!
 
wir haben hellblaues Microfaser...und na es sieht nun schlimm aus und sauber bekomme ich es auch nicht mehr wirklich, aber jetzt soll ein neues her...

die meisten Flecken stammen von meiner Tochter, die ein richtiges Kotz (sorry)
kind war, 3/4 von dem was sie an Milch trank kam wieder oben raus und ich war nur am putzen und waschen...na ja und Milch Flecken gehen schlecht raus...

wir haben echt alles probiert aber es ist nicht mehr zu retten
 
Huhu,

wir haben eine 1,5 Jahre alte Sitzkombi (2er Sofa, 3er Sofa) aus weißem :)eek:) Nubok-Textilleder.

Die Farbe sieht super aus, ist aber eine Schnapsidee bei einem kleckernden und leicht tollpatschigen Freund und 2 Katzen...

Der Stoff dagegen ist ein Segen!!! Tico springt ja gerne mal irgendwo gegen, obwohl er eigentlich DRAUF springen will.
Auch das Sofa hat schon entsprechend leiden dürfen...
Man hört zwar gerne mal ein "kkkrrrrcchhhtttt", aber die Sofas haben in 1.5 Jahren nicht einen Kratzer oder eine Macke...
Die Flecken sind sehr leicht abzuwaschen mit einem weichen Lappen und ggf auch Polsterpflege...
Nur sieht man eben gleich alles...:rolleyes:

Will trotzdem bald ein neues...eine Ecksofa in dunkelbraun...das 2er Sofa ist nämlich nie nie nie in Benutzung!
 
Will trotzdem bald ein neues...eine Ecksofa in dunkelbraun...das 2er Sofa ist nämlich nie nie nie in Benutzung!

die Modefarbe gerade: Braun :):D ich weiß nicht wieviele das im Bekanntenkreis bei uns shcon haben...

aber wir wollen auch ein Ecksofa, weil wir uns immer streiten wer aufs kleine muss...
 
Ich will das braune aber schon länger....Haben nur weiß/ahorn farbene Möbel im Wohnzimmer und eine sand/beigefarbene Wand.

Wir quetschen uns immer zusammen aufs "große" Sofa...+ Tico und der nimmt alleine schon das halbe Sofa ein!:stumm:
 
ich hab hellbraunes Büffelleder, ist jetzt 10 Jahre alt und meine Kater sind drauf großgeworden, man sieht nichts. Das Leder ist so dick, da gehen keine Krallen durch.
 
Werbung:
Ich will das braune aber schon länger....Haben nur weiß/ahorn farbene Möbel im Wohnzimmer und eine sand/beigefarbene Wand.

Wir quetschen uns immer zusammen aufs "große" Sofa...+ Tico und der nimmt alleine schon das halbe Sofa ein!:stumm:

da passt braun auch toll...ich finde es auch total schön...aber wir haben eine na ja gelb orange und da paast es mal gar nicht rein...
 
ich hab ne Ikea Couch (Ektorp) mit Stoffbezug. da hängen sie wohl auch mal dran, aber das sieht man dann kaum. Vorteil ist: ich kann den Bezug abnehmen und waschen falls mal was draufgekleckert wird oder den Stoff ganz tauschen, wenn er mal "auf" sein sollte.
 
  • #10
Wir haben eine Ikea Couch ( weiss jetzt aber nicht wie die heisst ) da kann ich den Bezug waschen;) und ein Rattansofa und da kann ich den Bezug auch waschen.:smile:
 
  • #11
Hallo A-g-m,

wir hatten ein Bretz-Sofa und ich kann Dir versichern, daß sie nicht katzenkrallengeeignet sind.

Eine gute Microfasercouch macht eine Menge mit, auch spurtende und stoppende Katzen ;)
 
  • #12
wir werden uns wohl auch im Laufe des Jahres ein neues Sofa holen..

Denke es wird auf ein Sofa mit wechselbarem Stoffbezug von IKEA herrauslaufen :D
außer wir finden noch ridgnwas ähnliches schöneres :smile:
 
  • #13
Danke auf jeden Fall für eure Antworten!!

Hmm dann werde ich wohl oder übel doch auf ein Ikea-Sofa umschwenken.. Büffelleder ist mir als Experiment einfach zu kostspielig ^^
 
  • #14
Wir haben ein dunkelbrauenes Ledersofa. Neu, geerbt. Das sieht aus...mein Opa würde sich im Grab umdrehen. Unser Zwei spielen miteinander gerne auf dem Sofa und hauen voll ihre Krallen rein. Und selbst der Überwurf hilft nix.
 
Werbung:
  • #15
Kleiner Tipp!

Bevor Du was kaufst, besorge Dir doch mal so Stoffmuster im Laden, die hängen da ja immer rum.

Die nimmst Du dann mit heim und rubbelst wegen der Haare die Katzen mal ab. So hab ich das gemacht.

Wir haben jetzt eine hochwertige und samtige Microfaser..... teuer, aber katzensicher. Das zieht keine Fäden und die Haar gehen mit dem Staubsauger einfach ab. Und gegen Flecken hilft ein feuchtes Tuch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben