So trägt Mann Pelz

  • Themenstarter Amitola
  • Beginndatum
A

Werbung

finde ich auch super!!!!
 
gelungenes Plakat!

Aber das Video von PETA über Kaninchenfell hat mich grad sehr erschüttert......

Ich persönlich bin ehrlich gesagt nicht vollkommen gegen Pelze.

Mein Ururgroßvater war eine Art Jäger auf einem großen Friedhof. Er hat die Kaninchenpopulation in Grenzen gehalten. Da finde ich es ok, wenn das Fell dieser kaninchen auch sinnvoll genutzt wird.

Aber diese industrielle Herangehensweise mit Pelztierfarmen ist abscheulich! :mad: und gehört verboten, weltweit!
 
Ja das stimmt!!! Die Tierpelzfarmen sollten verboten werden! Ich denke früher, als wir noch in Höhlen lebten, gab es noch einen Grund Pelze zu tragen, aber heute ist das total überflüssig und ganz ehrlich wenn ich einen Pelz sehe denke ich immer an die Tiere die dafür auf grauenvollste Art und Weise gelebt haben und getötet wurden. Ich könnte so etwas gar nicht tragen. Einfach nur abartig.
 
du hast in ner höhle früher gelebt???? :eek:
interessant!!! :D
 
Tja kannst du mal sehen. :aetschbaetsch2: Ich meinte natürlich als unsere Rasse noch in Höhlen gelebt hat.
 
Für mich dürfen Pelzträger gern in die Höhlen zurückkehren. Dann muss ich nicht mehr zusammenzucken, wenn ich jemand mit toten Tieren behangen auf der Straße sehe.:oops: Es gibt noch 29 Pelztierfarmen in D http://www.tierschutzbund.de/02924.html
 
Werbung:
Ich trag auch schon lange keinen Pelz mehr, bzw Pelz noch nie aber halt als Kragen.

Gut Schuhe sollten aus Leder sein, aber ich hoff halt immer, dass das entsprechende Tier (Lamm/Rind) auch sonstwie verwertet wurde.

Ich dachte mir schon, dass es Pelztierfarmen gibt, aber nicht so viele. Wobei ich keinen Unterschied erkennen kann zwischen dem Sterben eines Tieres für Fell und eines Kükens als Snack.

Ich halt es lieber mit Tieren, die für mehrere Mahlzeiten/ Leute reichen.
 
ich finde Pelztierfarmen gehören verboten, es ist einfach nur grausam was den Tieren angetan wird :eek: Leider gibt es immer noch Menschen die echt Pelz tragen und einfach kein Gefühl für Tiere haben :mad:
 
  • #10
ich finde Pelztierfarmen gehören verboten, es ist einfach nur grausam was den Tieren angetan wird :eek: Leider gibt es immer noch Menschen die echt Pelz tragen und einfach kein Gefühl für Tiere haben :mad:

Ja. Gestern abend war auch eine Reportage im Fernseh. Alle Frauen auf einer Pelzmodenschau natürlich im Pelz. Der Moderator hat die eine Frau gefragt, ob sie sich nicht für die Tiere interessiert, die dafür sterben mussten. Sie hat nur geantwortet, dass es für sie Luxus wäre, es sich gut anfühlt und sie über nichts weiter nachdenkt... :eek: :rolleyes:
 
  • #11
erschreckend, wie gefühllos die menschheit sein kann....
 
  • #12
Ich gestehe: ICH LIEBE PELZ!!!!


Wenn das Tier noch lebend drin steckt :aetschbaetsch1:

Echten Pelz würde ich mir niemals kaufen, wir haben mittlerweile so tolle Nachahmungen das man doch wirklich nicht mehr echten Pelz nutzen muss.
Leder hingegen mag ich sehr gern und kaufe es mir auch, da kann ich leider nur hoffen das es von Schlachtrindern kommt, die eh geschlachtet worden wären.
 
  • #13
Ja das stimmt!!! Die Tierpelzfarmen sollten verboten werden! Ich denke früher, als wir noch in Höhlen lebten, gab es noch einen Grund Pelze zu tragen, aber heute ist das total überflüssig und ganz ehrlich wenn ich einen Pelz sehe denke ich immer an die Tiere die dafür auf grauenvollste Art und Weise gelebt haben und getötet wurden. Ich könnte so etwas gar nicht tragen. Einfach nur abartig.

Früher war es sicher auch nötig, mit Pfeil und Bogen ein Mammut zu erlegen. Aber die heutztage maßlos überfüllten Fleischtheken regen nur wenige zum Nachdenken an. Und dass unsere Schlachtiere gehegt und gepflegt werden, bevor der Scharfrichter entscheidet, dass ihr Leben jetzt zu Ende zu sein hat, ist doch genauso abwegig. Mir tut jedes Tier in der Seele weh, welches verurteilt wird, sterben zu müssen. Das gilt auch für die, die in der Tierfutterdose landen.
Bei diesen Pelzstolen, an denen noch die Beine vom ehemaligen Besitzer des Pelzes baumeln, brauch´ich echt eine K***tüte:massaker:! Auch bei anderen, die sich mit dem Fell anderer Wesen schmücken, könnte ich mich vergessen:grr:. Selbst die Fellmäuse für die Katzen sind aus Katzen/- Hundefell(oder Kaninchen) und diese kaufe ich mit Sicherheit nicht. Selbst nicht bei dem Argument, dass diese Tiere für den Verzehr ohnehin geschlachtet würden. Daraus ergibt sich nämlich Angebot und Nachfrage. Ich muß das Tier nicht essen, weil es sowieso schon tot ist, sondern das Tier muß sterben, weil ich es essen will.
 
  • #14
Ja. Gestern abend war auch eine Reportage im Fernseh. Alle Frauen auf einer Pelzmodenschau natürlich im Pelz. Der Moderator hat die eine Frau gefragt, ob sie sich nicht für die Tiere interessiert, die dafür sterben mussten. Sie hat nur geantwortet, dass es für sie Luxus wäre, es sich gut anfühlt und sie über nichts weiter nachdenkt... :eek: :rolleyes:

Das haben wir uns gestern auch angeschaut. Die Menschen sind total krank! Für die Höhlenmenschen war ja der Pelz auch Luxus....schade, dass sich manche Menschen einfach nicht weiterentwickeln!

Und ich mein, die andere hat ihre 7-jährige Tochter zur Kosmetikerin geschickt, damit sie geschminkt wird und die anderen alten Schachteln haben ihre kleinen Hündchen auf dem Arm getragen, da merkt man: KINDER UND HUNDE SIND FÜR SOLCHE MENSCHEN NUR ACCESSOIRES!!!

Und diese Dummheit sollte man anzeigen!
 
Werbung:
  • #15
Wie krank muß man denn sein um Pelz als Luxus anzusehen?! :mad:
 
  • #16
mich stören pelzträger nicht ärger als fleischfresser.
wobei ich jetzt dahingestellt lasse,ob ich fleisch esse oder nicht.

mio
 
  • #17
naja, ich esse auch fleisch. und, manchmal auch gerne ... wobei ich mich in letzter zeit auch mal an vegetarisches rangewagt habe ....
aber, eigentlich hast du recht... nutztierhaltung egal aus welchem grund ist nicht besonders tolll ...
 
  • #18
mein Süsser trägt auch gerne Pelz, leider bei dem Wetter etwas warm:D
dsc_0009gi9u.jpg
 
  • #19
Très chic :D
 

Ähnliche Themen

aglaia
Antworten
13
Aufrufe
2K
aglaia
aglaia
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben