So jung und schon "erwachsen"?????

  • Themenstarter Lância
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lância

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
110
Alter
35
Ort
west Polen^^Görlitz
Hallo ich habe mal eine Frage zu unserem Katerchenchenchen (10wochen)?
Ist es möglich das er schon geschlechtsreif ist weil er unsere Wohnung schon wo es nur geht makiert? Oder liegt diese "unsauberkeit" an etwas anderem? Er frisst trinkt und spielt.... laut TA was mit der Blase also ausgeschlossen.
in der wohnung hat sich nix verändert was ihn stören könnte.

beim durchlesen der threads und den eigenschaften die bezüglich der geschlechtsreife beschrieben werden passen wirklich alle eigenschaften auf meinen babykater?


Danke euch LG
 
A

Werbung

Nein, mit 10 Wochen ist er bestimmt noch nie Geschlechtsreif. Er ist noch ein Baby, das in einem dicken zärtlich-verspielten Haufen voll Geschwister und der Mama liegen sollte.

Ist er alleine bei Dir?
 
Ich hab auch mal gehört, dass es mit dem Gewicht auch noch zusammen hängt. Kein Plan ob das stimmt.
 
Also das der kleine wurm bei mir ist habe ich in anderen threads schonmal erläutert bei den anfängern. ein kumpel sollte auch dazu kommen was sich aber aus privaten grüden noch um ca 2 wochen handeln wird.

ich mache mir einfach nur gedanken um den kleinen wurm, ich werde es mit einer frühkastration versuchen und schauen ob er dann wieder sauber wird, ansonsten ja mal mit einer therapeutin versuchen odr so.

ich weiß nicht ob es am gewicht liegen kann ich denke er steht gut im futter (also er ist nicht dick oder so), eine normalogewichtkatze^^.


ich wende mich an euch weil ich einfach keine ahnung mehr habe was man gegen diese unsauberkeit tun kann, ich habe alles versucht(neues streu, 3 klos auf 60 quatratmeter, immer wieder draufsetzen, auf einen gleichmäßigen tagesablauf ohne veränderungn geachtet...) und die kastration is nun eine kleine hoffnung noch.
 
Ich würde mir eher eine 2. TA Meinung holen.
 
Hallo,
hat der Tierarzt den Urin untersucht?

Sonst laß es bitte machen. Denke nicht, dass Dein Kater
mit 10 Wochen geschlechtsreif ist.

LG
 
nein der TA meinte nach meiner beschreibung klingt das nicht nach einer enzündung, aber ich habe ihn gebeten den urin am montag bei der kastration noch mit zu untersuchen
und dann weiß ich genaueres. weil er macht ja kot und urin überall hin beides also.

nein ich dachte auch nicht das er geschlechtsreif ist, aber die eigenschaften haben so gepasst deswegen habe ich nochmal gefragt!
 
Werbung:
nein der TA meinte nach meiner beschreibung klingt das nicht nach einer enzündung, aber ich habe ihn gebeten den urin am montag bei der kastration noch mit zu untersuchen
Wart mal .. das muß ich mir jetzt auf der Zunge zergehen lassen ..
Dein TA schließt nach Deiner Beschreibung eine Krankheit aus, Du hast bisher noch nicht einmal etwas testen lassen und läßt nun ein 10 Wochen altes Kätzchen auf Verdacht wegen Unsauberekeit kastrieren?

Ich wünsch Dir und vor allem dem Katerchen alles Gute und verabschiede mcih.
 
Vielleicht ist der Süße auch ganz einfach noch zu klein und
muss erst lernen das KaKloh zu benutzen.
Du solltest vielleicht mehrere KaKlohs aufstellen.
 
  • #10
Gelinde gesagt, erscheint mir Dein TA ziemlich inkompetent.
Nach Augenschein, schließt er eine evtl. Krankheit aus? Wer ist er?
Dr. Allwissend?

Laß' Dich nicht darauf ein und vor allem, laß' den Kleinen nicht schon
kastrieren.

Erst solltest Du mit niedrigen Katzenklos (es reichen flache Schalen!) versuchen ihm beizubringen, dass er da hinein machen soll.
Wenn er irgendwo Kot absetzt, nimm den Kot auf eine Schaufel und lege ihn ins Kaklo und vergrabe es ein wenig.
Der Kleine muß es erst lernen. Er sollte mehrere dieser flachen Schalen haben.:smile:
Setz ihn, wenn Du zuhause bist, alle Stunde mal behutsam in eines der Klos.
Macht er hinein, nicht vergessen ihn zu loben.


Und versuche einen gescheiten TA zu finden.
LG
 
  • #11
ja das hätte ich vielleicht sagen sollen, er hat es von anfang an eigentlich genutzt sein katzenklo, es ging wirklich anderthalb wochen gut da war nichts und alles ging wunderbar und auf einmal fing das eben an.


und ich bin katzenneuling auf solche antworten wie da verabschiede ich mich kann ich wirklich verzichten. anstatt dumm rum zu ballern mit niveaulosen kommentaren kann man mir eine pn schreiben und sich nach hintergründen erkundigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hier hat niemand "geballert".

Es doch in erster Linie um Dein Tier.

Ein Arzt, der ohne Untersuchung Befunde erstellt ist für mich kein guter Arzt.
Und gerade weil der Kleine das Kaklo schon genutzt hat, scheint ja jetzt etwas nicht zu stimmen.
Die Anregung mehrere flache Schalen mit Streu aufzustellen, sollen dem Kleinen nur ermöglichen schnell auf ein Klo zu kommen.

Was daran ist "geballert"?


LG
 
  • #13
nein um gottes willen du warst damit doch gar nicht gemeint, ich fand diesen tipp super und werde es auch versuchen. ich meinte gwion, der meine aussage so schrecklich darstellte. ich bin doch neu und für kritik offen und auch belehrbar.

wegen einer frühkastration habe ich mich erkundigt und es ist ja nix schlimmes das in dem alter machen zu lassen unabhängig von der unsauberkeit, so hat er es weg und ich habe gelesen das kitten das eben auch etwas besser wegstecken als ältere katzen
 
  • #14
Wart mal .. das muß ich mir jetzt auf der Zunge zergehen lassen ..
Dein TA schließt nach Deiner Beschreibung eine Krankheit aus, Du hast bisher noch nicht einmal etwas testen lassen und läßt nun ein 10 Wochen altes Kätzchen auf Verdacht wegen Unsauberekeit kastrieren?

Ich wünsch Dir und vor allem dem Katerchen alles Gute und verabschiede mcih.


*gröl*:D:D:D:D:D


An die TE. Die Katze ist noch ein volles Kind. Das wäre als wenn eine fünfjährige ihre Tage bekommt.
Er ist nicht Geschlechtsreif.
Es stimmt etwas nicht.
Entweder er hat eine Blasen Entzündung oder es stört ihn etwas an den Klos.
Er ist doch noch ein Kind.
Macha hatte in dem Alter auch noch einige Ausrutscher. Und heute ist sie sauber.
 
Werbung:
  • #15
auf solche antworten wie da verabschiede ich mich kann ich wirklich verzichten. anstatt dumm rum zu ballern mit niveaulosen kommentaren kann man mir eine pn schreiben und sich nach hintergründen erkundigen

:verstummt: Was ist denn nun passiert ???
Es hat kein Mensch rum geballert, wir wollen dir doch nur helfen.
 
  • #16
ich fand einfach eine aussage wie :damit verabschiede ich mich! recht unpassend weil ich das so verstanden habe wie als würde gwion meine aussagen sehr verwirrend und nicht katzenfreundlich verstehen. ich würde alles für den tiger tun damit es ihm gut geht deswegen frage ich euch alle doch auch. es schien mir eben nur als würde gwion das sehr böse meinen.

bitte um korrektur wenn ich mich geirrt habe. dann tut es mir sehr leid das ich das geschrieben habe
 
  • #17
Denke, wenn unsere Tiere sich ungewöhnlich verhalten, sind wir halt alle
ein wenig empfindlicher.

Rede noch mal mit dem TA oder wie schon geschrieben, geh' zu einem
anderen.
Er muß eine richtige Untersuchung machen, darauf solltest Du bestehen.

LG
 
  • #18
ja, wie schon gesagt ich werde darauf bestehen und euch dann weiter berichten ob es sich bessert und an was es lag.

Danke euch
 
  • #19
Drücke die Daumen!

LG
 
  • #20
prima...
und schlag dir bitte diese blödsinnige frühkastra aus dem kopp....
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
1
Aufrufe
739
Lillyrose
Lillyrose
J
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
5K
Melascorpio
Melascorpio
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben