sisal an der tonne befestigen

  • Themenstarter canim
  • Beginndatum
canim

canim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2012
Beiträge
467
ich hab noch eine alte spieltonne die keiner braucht. da sie eine schöne katzenhöhe hat würd ich sie gerne mit sisal verkleiden damit der kater sie als kratztonne benutzen kann.

shop kenn ich einen guten wo man es billig bekommt- direkt vom hersteller und auch extra für katzenmöbel gemacht.

nur wie befestigt man das? gibts da extra kleber, wird sowas getackert? was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann? werkzeug besitz ich nicht wirklich, wäre nett wenn jmd einfache hilfsmittel kennt.

man wickelt es ja recht eng, so dass es dann nebeneinander liegt das seil? oder solllte man es besser bei eigenen möbel auch übereinander wickeln weil man da nicht so gut ist wie eine maschine?
 
A

Werbung

Möchtest Du Sisal-Seil verwenden? Bei Tonnen wird meistens eher ein Sisalteppich verwendet. Wenn Du trotzdem ein Sisalseil hernehmen möchtest musst Du es an Anfang und Ende tackern und wenn möglich auch mit Leim an der Tonne befestigen da sonst im Laufe der Zeit durch das Kratzen die Stränge nach unten rutschen und das gibt unschöne Zwischenräume. Bei einem Sisalteppich entfällt das Problem.
 
Möchtest Du Sisal-Seil verwenden? Bei Tonnen wird meistens eher ein Sisalteppich verwendet. Wenn Du trotzdem ein Sisalseil hernehmen möchtest musst Du es an Anfang und Ende tackern und wenn möglich auch mit Leim an der Tonne befestigen da sonst im Laufe der Zeit durch das Kratzen die Stränge nach unten rutschen und das gibt unschöne Zwischenräume. Bei einem Sisalteppich entfällt das Problem.


wahrscheinlich eher ein seil weil das günstiger ist. hab zwar auch teppiche gegoogelt aber die müßte ja dann auch wieder jmd zurechtschneiden wegen ausfransen etc.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben