W
Wutz
Erfahrener Benutzer
Du, wir haben fast 4 Monate durchgehalten und das war viel zu lang.
Wir wollten es aber nicht wahrhaben, da wir auch an dem Kater schon
sehr gehangen haben. Der TA sagte uns schließlich, dass wir der Katze
gesundheitlich das wirklich nicht mehr zumuten sollten. Sie hatte schon
Panikanfälle mit Husten.
Wir haben es seitdem mit allen möglichen Pflegelingen versucht, die wir alle
vermittelt haben. Keiner ist geblieben. Am besten hat es noch mit einer sehr
ruhigen Katzendame gepasst, die im gleichen Alter war. Uns wurde damals im Tierheim übrigens auch gesagt, Kätzin ginge garnicht!!!!
Ich bin seitdem jetzt seit vielen Jahren selber im Tierschutz als Vermittlerin tätig und kann nur sagen, dass gleichgeschlechtliche Pärchen in der Menge besser funktionieren. Es gibt natürlich - gerade bei Geschwistern - auch viele gute Paare die gemischt sind. Aber auch bei größeren Kittengruppen kann man immer sehr schön sehen, dass meist die Mädels mit Mädels und die Jungs mit den Jungs spielen.
Ich würde es wirklich mit einer gut beratenen Pflegekatzenkonstellation probieren. Dann musst du später auch kein schlechtes Gewissen haben.
LG
Wutz
Wir wollten es aber nicht wahrhaben, da wir auch an dem Kater schon
sehr gehangen haben. Der TA sagte uns schließlich, dass wir der Katze
gesundheitlich das wirklich nicht mehr zumuten sollten. Sie hatte schon
Panikanfälle mit Husten.
Wir haben es seitdem mit allen möglichen Pflegelingen versucht, die wir alle
vermittelt haben. Keiner ist geblieben. Am besten hat es noch mit einer sehr
ruhigen Katzendame gepasst, die im gleichen Alter war. Uns wurde damals im Tierheim übrigens auch gesagt, Kätzin ginge garnicht!!!!
Ich bin seitdem jetzt seit vielen Jahren selber im Tierschutz als Vermittlerin tätig und kann nur sagen, dass gleichgeschlechtliche Pärchen in der Menge besser funktionieren. Es gibt natürlich - gerade bei Geschwistern - auch viele gute Paare die gemischt sind. Aber auch bei größeren Kittengruppen kann man immer sehr schön sehen, dass meist die Mädels mit Mädels und die Jungs mit den Jungs spielen.
Ich würde es wirklich mit einer gut beratenen Pflegekatzenkonstellation probieren. Dann musst du später auch kein schlechtes Gewissen haben.
LG
Wutz