Sind sie zu dick?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallo ihr lieben,

ihr kennt das. Manchmal wird man Betriebsblind.

Meine Nachbarin hat übers Osterwochenende auf meine Katzen aufgepasst... Und meint, die sind beide (also die Jungs) zu dick... Viel zu dick...
Ich finde Rooney und Randy nicht zu dick...
Es sind Kater, das sie nicht so aussehen wie Lilly ist ja wohl klar.
Eine Freundin, die auch Katzen hat, sagt, das ist einfach eine typische Katerfigur.
Randy ist etwas gedrungener. Rooney etwas langbeiniger.
Bei beiden kann man mit leichtem Druck die Rippen spüren. Schaut euch einfach die Bilder an. Hoffe sie sagen was aus.

Achso, und Lilly ist ständig vor die Kamera gelaufen, mit den Worten "hier ich auch ich auch ich auch" 😀 Also ist sie auch dabei 😀
Aber sie ist definitiv nicht zu dick! 😀

Da ist einmal Randy. 5,9 kg.

29021113hr.jpg

29021115kn.jpg

29021116vf.jpg

29021117vm.jpg

29021118ze.jpg

Dann kommt Rooney. 6,2 kg
(Der ist leider nicht so Fotobegeistert. liefere gerne nach, wenn die Bilder nicht reichen)

29021175gj.jpg

29021176so.jpg

Und die zarte Seele mit 3,5kg

29021188uk.jpg

A

Werbung

Schicke Taille.
Bei beiden Jungs.

Deine Nachbarin hat 'nen Knall... die beiden sind genau richtig.

Wo sind die denn dick????? 😕

Dito!

Wobei ich rein optisch Rooney für leichter schätzen würde - den Fotos nach.

Aber das passt alles einwandfrei! 😉

Das sieht für die Nachbarin vielleicht nur im Vergleich zur dünnen Katze so aus?

Zu dick? Niemals, die beiden treffen das normale Gewicht ins Schwarze 🙂

Werbung:
Ich danke euch 🙂

Rooney ist höher, also er hat längere Beine.
Randy hat kürzere Beinchen.

Vielleit deswegen.

Aber dann bin ich ja beruhigt, danke euch noch mal 🙂

Ich finde sie auch optimal, so wie sie sind.

Kleiner Vergleich:

Ich hatte Kater die auch ungefähr die Gewichtsklassen hatten.

Also 2 von 3.

Nr 3 warn ja ein zierlicher spanischer Straßenkater. der hatte keine 2 Kilo mit nem jahr etwa.

Die Katzen der Nachbarn sind alles 4 Mädels - da wiegen 3 von 4 grade mal soviel wie mein Spanier - und die sind bestimmt schon 2 oder 3. Werden einfach nicht grpößer oder mehr...da hab ich imemr angst hinzufassen und bin immer erstaunt das es solche Fliegengewichte gibt.

-ist halt alles auch eine optische Frage 😀 weil: vielleicht macht der Tiger-Look ja auch dicker als man denkt 😀

Bei uns sagen auch immer alle, die Kater seien viel zu fett. Severin ist in der Tat zu dick, aber Tommi nicht. Beide sind auch groß. Und wenn ich jemanden besucht habe, der eine zierliche Kätzín mit Pfoten so klein wie mein Daumen hat, komme ich angesichts unserer Kracher auch ins Grübeln.

Du willst ja keine Schönrederei, sondern ehrliche Meinungen:
Ich finde Deine Katzen nicht schlank und sicher wären ein paar Gramm weniger auch gut, aber zu dick? Ich weiß nicht. Aber ich finde auch, dass Du - wenn möglich - aufpassen solltest, dass sie nicht noch zulegen.

Ich finde beide nicht zu dick.. ich würde auch nicht rationieren oder auf Teufel komm raus aufs Gewicht achten.
Abwarten, im Hochsommer noch mal so schöne von oben Bilder und dann sieht man weiter.
Bei Hexe sagt auch jeder ,sie ist zu dick. Klar, im Vergleich zu Pina ist sie das, weil Pina wirklich lange Beine hat, sehr zierlich ist und grad mal 3-3,5 Kilo wiegt. Ich mach mir da keine Sorgen .. seit 5 Jahren fast haben wir die Damen und die fressen mal mehr, mal weniger. Wiegen mal mehr, mal weniger.. aber halten im groben immer ihr Gewicht. Fett wird bei uns niemand.
Als der Kater zu uns kam, hat er innerhalb von 2 Monaten 50 0Gramm zugelegt.. oh da hatte icha uch Angst, dass wir ihn überfüttern, bzw er sich überfrisst..
aber jetzt ist er wieder bei ordentlichen 5kg angekommen.. ein kleines Wohlstandsbäuchlein hat er zwar bekommen, aber er ist weder dick, noch eingeschränkt oder sonstwas..

Warten wir mal auf den Sommer.

Werbung:
Kleiner Vergleich:

-ist halt alles auch eine optische Frage 😀 weil: vielleicht macht der Tiger-Look ja auch dicker als man denkt 😀

DAS wirds sein 😀 😀 😀
So wie bei uns Quer- und Längs-Streifen 😀

Sie hat nämlich einen Kuhkater 😀 😛
Der mehr als mager ist... Das liegt aber an den Haltungsbedinungen.. Leider... Aber dazu möchte ich nichts schreiben... Wer weiß wer hier mit liest :/

Ich finde beide nicht zu dick.. ich würde auch nicht rationieren oder auf Teufel komm raus aufs Gewicht achten.
Abwarten, im Hochsommer noch mal so schöne von oben Bilder und dann sieht man weiter.
Bei Hexe sagt auch jeder ,sie ist zu dick. Klar, im Vergleich zu Pina ist sie das, weil Pina wirklich lange Beine hat, sehr zierlich ist und grad mal 3-3,5 Kilo wiegt. Ich mach mir da keine Sorgen .. seit 5 Jahren fast haben wir die Damen und die fressen mal mehr, mal weniger. Wiegen mal mehr, mal weniger.. aber halten im groben immer ihr Gewicht. Fett wird bei uns niemand.
Als der Kater zu uns kam, hat er innerhalb von 2 Monaten 50 0Gramm zugelegt.. oh da hatte icha uch Angst, dass wir ihn überfüttern, bzw er sich überfrisst..
aber jetzt ist er wieder bei ordentlichen 5kg angekommen.. ein kleines Wohlstandsbäuchlein hat er zwar bekommen, aber er ist weder dick, noch eingeschränkt oder sonstwas..

Warten wir mal auf den Sommer.

Ich wollte auch nicht rationieren oder aufs Gewicht achten.

Ich mach das eher optisch, und für mich waren die beiden immer Top. Bis sie das sagte...
Und ich dachte, ich sei einfach Betriebsblind geworden.
Darum mussten das jetzt einfach mal Profis begutachten 🙂
Die drei bekommen weiter futter wie bisher 🙂

Bei uns sagen auch immer alle, die Kater seien viel zu fett. Severin ist in der Tat zu dick, aber Tommi nicht. Beide sind auch groß. Und wenn ich jemanden besucht habe, der eine zierliche Kätzín mit Pfoten so klein wie mein Daumen hat, komme ich angesichts unserer Kracher auch ins Grübeln.

Du willst ja keine Schönrederei, sondern ehrliche Meinungen:
Ich finde Deine Katzen nicht schlank und sicher wären ein paar Gramm weniger auch gut, aber zu dick? Ich weiß nicht. Aber ich finde auch, dass Du - wenn möglich - aufpassen solltest, dass sie nicht noch zulegen.

Guck, das seh ich gar nicht so, eher wie die anderen 🙂

Aber hey, eine Meinung ist eine Meinung, und auch vollkommen ok 🙂

Ich wollte auch nicht rationieren oder aufs Gewicht achten.

Ich mach das eher optisch, und für mich waren die beiden immer Top. Bis sie das sagte...
Und ich dachte, ich sei einfach Betriebsblind geworden.
Darum mussten das jetzt einfach mal Profis begutachten 🙂
Die drei bekommen weiter futter wie bisher 🙂

War nur auf den Post vor mir gemünzt, wo ja aufs "ein wenig aufpassen, dass.. " hingewiesen wurde.

Im übrigen wird bei Pina von jedem gesagt "oh, die hat eine super Figur.. so müssen Katzen aussehen!", ausser von unserer Tierärztin .. die hat immer ein bisschen Sorge, dass Pina null Reserven hat und eigentlich ein bisschen mehr auf den Rippen haben dürfte.

War nur auf den Post vor mir gemünzt, wo ja aufs "ein wenig aufpassen, dass.. " hingewiesen wurde.

Im übrigen wird bei Pina von jedem gesagt "oh, die hat eine super Figur.. so müssen Katzen aussehen!", ausser von unserer Tierärztin .. die hat immer ein bisschen Sorge, dass Pina null Reserven hat und eigentlich ein bisschen mehr auf den Rippen haben dürfte.

Ja, das ist das andere Problem. Eine Katze mit absoluter Mannequinfigur (schreibt man das so?😳) hat im Fall des Falles schnell Probleme.
Mein Tierarzt sagt immer, eine Katze sollte immer mind. 500 g zum zusetzen haben.🙂

Ich habe hier alles - Katzen, von zu schlank bis massiv dick (das ist ein zugelaufener Streuner, der noch in der "ich fress alles, was fressbar und in meiner Reichweite Phase" ist) bis zum Jungspund, der nur hoch und dünn ist.

Die oben abgebildeten Katzen finde ich ok, nicht zu dünn, aber auch keinesfalls zu dick.

Werbung:
Tiggerchen, ich finde Deine Jungs auch nicht zu dick. Finde alle drei wahnsinnig hübsch, die würde ich sofort einpacken 😀
Ich mag es wenn sie etwas griffiger sind, hatte jahrelang eher zu dünne Katzen ( durch hohes Alter und Krankheiten) Unsere Pebbles ist auch schön griffig, mit ihren 4.5 kg für eine BLH aber noch absolut im Rahmen. Ihre Schwester Monchichi dagegen ist recht schlank, wiegt nur 3.5 kg. Sie rennt aber viel rum. Ich sehe aber schon wenn eine Katze zuviel hat, meine Schwester hatte immer so Moppelchen ( durch zuviel Trofu )

Und wo sind jetzt die Fotos von den Dicken???😕

😎

Sehen klasse deine beiden Kater (die Püppi natürlich auch) und lieber ein paar Gramm zu viel als zu wenig

(Meine Püppi hats dann ein bisschen zu genau genommen mit den paar Gramm zuviel😉)

Zuletzt bearbeitet:
Prachtjungs! Kräftig, aber nicht dick.🙂

Irgendwie erinnert mich das an mein Problem...Wenn ich meine Beine (kräftige Lauf-und Radlerbeine) mit den dürren Stecken meiner Schwester vergleiche...🙄

Hm.....Also extrem dick finde ich die beiden nicht. Aber Randy, der erste Kater, sieht schon etwas mollig aus. Er hat von oben kaum Taile und gerade von der Seite einen sehr tief sitzenden Bauch. Und von vorne im sitzen sieht es auch so aus als ob auf dem Brustbein eine ordentliche Speckschicht sitzt. Finde es jetzt keine Katastrophe aber schlank ist er meiner Meinung nach nicht. Beim zweiten Kater kann ich es nicht genau sagen. Sieht aber jetzt nicht so aus als ob er Übergewicht hätte.