H
Hexe173
Forenprofi
Was gibt es denn noch für gute "Prophylaxetipps", Harlekin? (Ich glaube, du warst es).
Schuhe draußen lassen, regelmäßig wischen etc. ist klar. Insektenschutz an Fenstern auch.
.. um sich gegen Würmer & Flöhe usw 100% ig zu wappnen bräuchte man wohl eher ne Isolierstation 😎 sorry, aber es ist so 😳
Ich mache all das was Du eher vermeiden möchtest ...😳
Wir habe Hunde, die Katzen schlafen teils im Bett, keine Insektennetze am Fenster, die Kids rennen mit Schuhen rein & raus und dazu füttere ich rohes Geflügel,rohes Fleisch, Mäuse , Küken .... aber weder hatten die Cats je Salmonellen und auch sehr selten mal Würmer , Flöhe ja .. passiert halt , denn das gehört dazu .... 🙄
Wir waschen logisch unsere Hände vor den Mahlzeiten, ich dampfe regelmässig die Liegeflächen der Tiere ab, oder koche deren Betten aus und achte auf Ungezieferschutz gegen Flöhe & Zecken, denn das schleppen sonst fix die Hunde rein und da mein Kater Aslan eine Autoimunerkrankung hat, bin ich da SEHR vorsichtig geworden 😉
Ab und an sammle ich Kotproben, bringe sie zum TA - zahle knappe 15€ und bei Bedarf nehme ich ein Entwurmungsmittel mit 😉
Ansonsten versuche ich unsere Cats gesund zu ernähren, supplementiere nicht, da ich größtenteils "Prey-Barfe" .
Natürliches Taurin gebe ich zb über Hühnerherzen, Kalk zermörsere ich Eierschale und als "Ballaststoffe" sammle ich Draussen Löwenzahn ,Gras, Girsch und mische es unter 😀
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf...ine-fuetterung-mit-maus-und-kueken/index.html
Wobei ich sagen muss, das ich das von einem "Profi" erlernte, welche über 30 Jahre Hunde & Katzen SO ernährt 😉 Den Namen "Prey" kannte ich bis vor kurzen gar nicht 😀
ABER es gibt auch gelegentlich mal NAFU und sogar Trofu (zb zum Beschäftigen am Fummelbrett) 😀